Austrian Hospice
230 $*
215 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Jerusalem International YMCA, Three Arches Hotel(Jerusalem)(Großartige Preis/Leistung!)
220 $*
598 $*
Official Site
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 30. März 2013

Das Österr. Hospiz ist eine Oase der Ruhe im Arabischen Viertel Jerusalems. Es gibt Schlafsääle, die sauber und schön sind. vor allem sind sie preiswert. Die Zimmer sind nicht gerade billig. Legendär ist im Hospiz die Dachterasse. Die Aussicht über die Altstadt und zum Felsendom sind unbezahlbar. Ich war dreimal in Jerusalem und da gehört das Hospiz automtisch in die Planung. Ich liebe diesen Ort und kann ihn nur empfehlen. Auch für Leute, die weniger Geld haben,

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, kademuma!
Bewertet 5. November 2012

Große, geräumige Zimmer. Das Kaffeehaus etwas teuer. Das Frühstücksbuffet ist gerade ausreichend in der Auswahl und geschmacklich in Ordnung. Unschlagbar und absolutes Top ist die LAge in der Altstadt und der Ausblick vom Dach. Preis -Leistungsverhältnis völlig in Ordnung. Das Personal am Empfang könnte etwas asukunftsfreudiger sein oder wissen sie nichts? Selbst die Busverbindung nach Bethlehem scheint ein Geheimniss zu sein.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Citygucker!
Bewertet 19. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Austrian Hospice liegt mitten im muslimischen Quartier der Altstadt, hat grosse Zimmer, ist sauber und hat eine wunderbare Aussicht von der Dachterasse (die zum Verweilen nicht ausgestattet ist).
Das Personal am Empfang ist ohne Ausnahme sehr unfreundlich und nicht dazu geneigt oder fähig Auskunft zu geben über egal was. Obwohl wir (52, 16, 14 Jahre) kaum im hospice waren, hat diese überhebliche Haltung des Personals am Empfang uns zunehmend gestört und wir waren froh, nach 3 Nächte ins fröhliche, offene Abraham Hostel umzuziehen. Schade, dass das Personal die sonst perfekte Unterkunft herunterzieht.

• Aufenthalt: Oktober 2012
10  Danke, MFvdB!
Bewertet 20. September 2012

Das Österreichische Hospiz war von der Lage einfach perfekt. direkt an der via dolorosa in der altstadt von jerusalem gelegen. man ist in ein paar minuten an der klagemauer. es gibt eine sehr sehr spartanische terasse mit 2 bänken, von dort hat man aber glaube ich den besten blick über die altstadt von Jerusalem den es überhaubt gibt. der schlafsaal u. die waschräume waren einfach , aber sehr sauber. das frühstück war sicher das beste was ich in israel bekommen habe.
das ambiente des alten gebäudes war wundervoll .

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
5  Danke, wad2wi!
Bewertet 31. März 2012

Lage und Gebäude sind sehr toll! Die Dachterasse bietet einen fantastischen Blick über J. Der Garten auf dem Grundstück ist ebenfalls sehr schön. Die Stimmung im Haus ist leider etwas gedämpft und beklemmend. Wer gläubig ist und auf pilgerreise, wird hier Freunde finden. Das Wiener Café ist etwas seltsam und erinnert eher an eine kirchliche Dorfkneipe in Kärnten.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, 30andtravelalot!