“Top” 5 von fünf Punkten

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Top”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2014

vor wenigen Jahren fast komplett neu gestaltete Ausstellung. Natürlich ist es ein sehr trauriges Thema, aber in der aktuellen Situation leider immer noch hochaktuell.

Aufenthalt August 2014

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“"Ein Muss auf jeder Israel-Reise"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014 über Mobile-Apps

Die Yad VaShem-Gedenkstätte ist ein sehr wichtiger Ort der Erinnerung und des Lernens aus der Vergangenheit für die Gegenwart und die Zukunft. Die Shoah/der Holocaust an den Juden darf niemals vergessen werden. Ich war bereits mehrere Male in Yad vaShem, da ich in Israel meine 2. Heimatbasis habe. Jedes Mal wieder, wenn ich in der Gedenkstätte bin, bin ich betroffen, berührt und nachdenklich. Ich spüre die Verantwortung, die Pflicht. Die Mahnung "Nie wieder"...-Die "Allee der Gerechten unter den Völkern" ausserhalb des Hauptgebäudes gibt mir in solchen Momenten die Hoffnung u. Zuversicht zurück, dass es während der NS-Diktatur auch noch wahre Menschen gab, die sich für die Bedrängten, Gequälten und Verfolgten einsetzten. Z.Bsp. Menschen wie Raoul Wallenberg, der diplomatische Abgesandte der schwedischen Botschaft oder Oskar Schindler, deren Namen u. Biographien natürlich den meisten von uns ein Begriff sind.

1 Danke, TravelaroundEurope14!
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Sehr bewegend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014

Den Besuch von Yad Vashem möchte ich nicht missen. Es hat mich bewegt, es hat mich zum denken angeregt.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Basilense!
Prineville OR
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Unbeeindruckt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014

Das ist ein bemerkenswertes Ortl und wenn man nichts über den Holocaust weiss, ist es ziemlich informativ. Ich fand es verstörend, nachdem wir die aggressive Haltung der israelischen Regierung gegenüber den Palästinensern mitbekommen haben, mit denen sie ihr Land teilen. Der Holocaust entschuldigt nicht, andere so zu behandeln wie man selbst behandelt wurde.

1 Danke, theepunch!
Luxemburg, Luxemburg
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Hammer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Eins der besten Museen in denen ich je war. Unglaublich emotional und recherchiert aufgebaut. Unbedingt den Audio-Guide benutzen (20NIS), Eintritt ist gratis!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Philippe C!

Reisende, die sich Yad Vashem Holocaust-Gedenkstätte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jerusalem, Distrikt Jerusalem

Sie waren bereits im Yad Vashem Holocaust-Gedenkstätte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!