“Viele interessante Objekte”

Private Tour : Israel Museum with Art History and Culture Combined
Weitere Infos
115,00 $*
oder mehr
Heiligabend in Israel: Jerusalem-Besichtigungstour mit Abendessen und ...
Platz Nr. 4 von 310 Aktivitäten in Jerusalem
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 141 "Hilfreich"-
“Viele interessante Objekte”
Bewertet am 9. Mai 2014

Ein riesiges Gelände. Das Jerusalemmodell ist bei allen Besuchern beliebt. Überraschend war die Ausstellung über native amerikanische Einwohner. Viele Ausstellungsobjekte sind mehrere tausend Jahre alt. Normalerweise kann ich prähistorischen Fundstücken und Orten nichts abgewinnen, aber hier sind wirklich erstaunliche Objekte zu bewundern. Nicht selten sind diese über 8000 Jahre alt. Es gibt z.B. auch einen 250000 Jahre alten Schädel.
Was noch? Kleidungsstücke aus diversen Epochen, Kunst aller Epochen, religiöses Zeug, Gegenstände aus römischer Zeit und so viel mehr...
Taxis stehen immer vor dem Eingang.

Aufenthalt Mai 2014

79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Großartig”
Bewertet am 5. Mai 2014

Ich habe das Israel Museum bereits drei Mal besucht. Bei keinem meiner Besuche wurde mir langweilig. Es gibt so viel zu sehen und es werden so viele verschiedene Themengebiete abgedeckt, die sich inhaltlich über einen Zeitraum von tausenden von Jahren verteilen, so dass für jeden Besucher etwas Interessantes dabei sein sollte.

Der Eintrittspreis in Höhe von 50 Shekel (≈10 Euro) ist absolut gerechtfertigt. Für Schüler, Studenten, Senioren, Personen mit Behinderung, erneute Besuche etc. gibt es Rabatte, so dass man teilweise nur die Hälfte zahlt. Audioguides für Teile der permanenten Ausstellung sind im Eintrittspreis enthalten.

Zeitlich sollte man mindestens einen halben Tag einplanen, wenn man sich auch nur ansatzweise alles anschauen möchte. Ich habe selbst nach drei Besuchen nicht das Gefühl, dass ich mir alles ausführlich genug angeschaut habe, aber das hängt natürlich immer von den eigenen Interessen ab. Manche Leute können sich allein mit den Schriftrollen von Qumran stundenlang beschäftigen, obwohl diese nur einen minimalen Teil des Museums ausmachen. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei zweifellos um eins der besten Museen der Welt.

Schade ist allerdings, dass man im Ausstellungsbereich nicht fotografieren darf.

Zu erreichen ist das Museum leicht mit den Stadtbussen. Die Preise, die die Taxifahrer vor dem Museum verlangen, sind ungefähr 50-100% zu hoch. Bevor man ein Taxi nimmt, sollte man daher entweder den Preis herunterhandeln oder verlangen das Taxameter anzustellen (wenn nicht gerade Berufsverkehr ist).

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Felix_Falkenstein!
Schwaz, Österreich
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert”
Bewertet am 22. November 2013

Klein- Jerusalem - ein absolutes Highlight - penibel und super gemacht - man möchte stundenlang entlang des Modells der Stadt zum Zeitpunkt des zweiten tempels gehen ....
Die Quamram- Rollen - anschauen !

Aufenthalt November 2013
Danke, Carola S!
Berlin, Berlin, Germany
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Ein Muss für jeden Israel Besucher !”
Bewertet am 1. August 2013

Allein der Shrine of Book lohnt den Besuch, ganz zu schweigen von den weiteren vielfältigen Angeboten

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Steppenwolf1966!
Schönenbuch
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Einfach hingehen und anschauen....”
Bewertet am 1. August 2013

.... denn es lohnt sich. Die Ausstellungen sind sehr gut aufgebaut und decken jedes Interessengebiet über Israel ab. Der Park ist sehr schön und die Ausstellung über die Rollen aus Qumran ist für alle Abendländischen Glaubensrichtungen interessant.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Golan82!