“Großartig” 5 von 5 Sternen

80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Ich habe das Israel Museum bereits drei Mal besucht. Bei keinem meiner Besuche wurde mir langweilig. Es gibt so viel zu sehen und es werden so viele verschiedene Themengebiete abgedeckt, die sich inhaltlich über einen Zeitraum von tausenden von Jahren verteilen, so dass für jeden Besucher etwas Interessantes dabei sein sollte.

Der Eintrittspreis in Höhe von 50 Shekel (≈10 Euro) ist absolut gerechtfertigt. Für Schüler, Studenten, Senioren, Personen mit Behinderung, erneute Besuche etc. gibt es Rabatte, so dass man teilweise nur die Hälfte zahlt. Audioguides für Teile der permanenten Ausstellung sind im Eintrittspreis enthalten.

Zeitlich sollte man mindestens einen halben Tag einplanen, wenn man sich auch nur ansatzweise alles anschauen möchte. Ich habe selbst nach drei Besuchen nicht das Gefühl, dass ich mir alles ausführlich genug angeschaut habe, aber das hängt natürlich immer von den eigenen Interessen ab. Manche Leute können sich allein mit den Schriftrollen von Qumran stundenlang beschäftigen, obwohl diese nur einen minimalen Teil des Museums ausmachen. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei zweifellos um eins der besten Museen der Welt.

Schade ist allerdings, dass man im Ausstellungsbereich nicht fotografieren darf.

Zu erreichen ist das Museum leicht mit den Stadtbussen. Die Preise, die die Taxifahrer vor dem Museum verlangen, sind ungefähr 50-100% zu hoch. Bevor man ein Taxi nimmt, sollte man daher entweder den Preis herunterhandeln oder verlangen das Taxameter anzustellen (wenn nicht gerade Berufsverkehr ist).

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Felix_Falkenstein!

• Hebräisch zuerst
Schwaz, Österreich
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Klein- Jerusalem - ein absolutes Highlight - penibel und super gemacht - man möchte stundenlang entlang des Modells der Stadt zum Zeitpunkt des zweiten tempels gehen ....
Die Quamram- Rollen - anschauen !

Aufenthalt November 2013
Danke, Carola S!
Berlin, Berlin, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Ein Muss für jeden Israel Besucher !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Allein der Shrine of Book lohnt den Besuch, ganz zu schweigen von den weiteren vielfältigen Angeboten

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Steppenwolf1966!
Schönenbuch
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Einfach hingehen und anschauen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

.... denn es lohnt sich. Die Ausstellungen sind sehr gut aufgebaut und decken jedes Interessengebiet über Israel ab. Der Park ist sehr schön und die Ausstellung über die Rollen aus Qumran ist für alle Abendländischen Glaubensrichtungen interessant.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Golan82!
Israel
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Herodes der Grosse Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Der Besuch in West Jerusalem sollte auf jeden Fall mit einem Besuch im neuen Israel Museum abgerundet werden . Die meisten Reisegruppen kommen hierher um den Schrein des Buches und das Modell Jerusalems zur Zeit der Roemer zu besichtigen . Aber auch das Museum selbst sollte fuer ein paar Stunden besichtigt werden . Erholen kann man sich im Skulpuren Garten der modernen Kunst und die Judaica Ausstellung spiegelt die juedische Kultur , das Alltagsleben und die Feste der Juden wieder .
Bis Januar 2014 hat man die Gelegenheit die Ausstellung : Herodes der Grosse , des Koenigs letzter Weg " zu besichtigen . Leider oft sehr voll , also am besten direkt zur Oeffnungszeit kommen . Hier wurde grosser Aufwand betrieben und der Fussboden musste verstaerkt werden um die insgesamt 30 Tonnen schweren Ausstellungsstuecke praesentieren zu koennen. Eindrucksvoll auch die animierten 3D Filme ueber Herodes und seine Baukunst .Der Hoehepunkt bildet eines der Stockwerke Herodes Grabstaette . Die Ausstellung ist dem Archaeologen Ehud Nezer gewidmet der nach der Auffindung der Grabstaette in Herodium dort seinen Tod fand .

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Reiseleiter Isr... E!