“lohnenswert”

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“lohnenswert”
Bewertet am 23. April 2012

Das Nationalmuseums Israels liegt im Westen Jerusalems und erstreckt sich über ein riesiges Areal. Man muss mindestens einen ganzen Tag zur Besichtigung einplanen, und das wird noch zu wenig Zeit sein. Es gibt unheimlich viel zu sehen. Grundsätzlich ist das Museum in 4 Teile aufgeteilt: Kunstabteilung mit Kunstgarten/Skulpturenpark, Abteilung für Judaica und jüdisches Leben, archäologische Abteilung mit Schrein des Buches und eine Kinderabteilung. Die Kinderabteilung habe ich nicht besucht, aber man gibt sich offenbar viel Mühe, auch die jüngsten Besucher anszusprechen. Es sind wirklich alle Teile sehenswert. Allein für die archäologische Abteilung, die wirklich riesig ist, braucht man fast einen ganzen Tag. Auch der Skulpturengarten ist nett anzusehen. Der Schrein des Buchs darf ebenfalls nicht ausgelassen werden, ebensowenig das Modell der Stadt Jerusalem aus der Zeit des zweiten Tempels. Die Kunstabteilung ist riesig und reicht von klassischer Malerei bis zu moderner europäischer und israelischer Kunst. Besonders interessant ist die Judaicaabteilung, es gibt eine kleine Ausstellung über die Stationen im jüdischesn Leben von der Geburt bis zum Tod, bergeweise Torakronen, Rollen, nachgebaute Synagogen aus verschiedenen Ländern, Kleider, etc. Also langweilig wird ein Besuch im Israel Museum bestimmt nicht. Man sollte sich allerdings eine Jacke/Weste mitnehmen, da es im Museum und besonders im Schrein des Buches sehr frisch bis kalt ist.

Aufenthalt April 2012

63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Museum”
Bewertet am 27. Februar 2012

Das Israel Museum ist vor allem für die Aufbewahrung der Schriftrollen vom Toten Meer berühmt. Diese befinden sich in einem eigenen Teil des Museums. Während ihre Bedeutung natürlich riesig ist handelt es sich dabei nicht um besonders "schöne" Ausstellungsstücke.
Sehr gut gefallen hat mir hingegen der Archäologieteil und die Ausstellung mit moderner Kunst. Das Museum hat außerdem noch einen große Sammlung von Synagogen und Stücken jüdischer Lebensweise.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, U_S_A_2Frankfurt!
ponte a tressa
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Die Jesaja Rolle sind einzigartig”
Bewertet am 21. Februar 2012

Es war nicht einfach von unseres Hotel das Museum zu erreichen aber wir hatten oft gefragt und endlich den richtigen Weg gefunden. Die Eintrittspreise sind hoch aber es gibt viel zu sehen. Das wichtigsten Stück sind die Jesaja Rolle. Die sind in eines schöne Bauwerk gelagert und sie bedeuten so viel dass muss man erfreuen sie herausgefunden waren. Es gibt auch viel zum lernen über die ehemalige Israeliten. Leider es gibt ganz wenig zum Essen innerhalb und außerhalb des Museum.

Aufenthalt November 2011
Danke, sdsmax!
Mannheim, Deutschland
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Intersantes Museum”
Bewertet am 12. Februar 2012

Aufgrund des Regenwetters bei unserem Jerusalem-Aufenthalts haben wir uns entschieden nach Yad Vachem auch das Israelische Museum zu besuchen.
Am besten hat mir die moderne Kunstausstellung gefallen. Auch die geschichtliche Abteilung, vor allem mit den alten Särgen, war sehr interessant.
Vom "Schrein of the Books" war ich persönlich eher enttäuscht. Viel zu viel drum herum für meinen Geschmack....

Aufenthalt Januar 2012
Danke, emg86!
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Jerusalem vor 2000 Jahren...”
Bewertet am 12. Januar 2012

Da wir leider nicht viel Zeit für den Besuch dem Museums hatten, haben wir hauptsächlich die Außenanlagen sowie die Ausstellung des Schrein des Buches besichtigt. Es ist schon beeindruckend vor ca. 2000 Jahre alten Schriftstücken zu stehen und sich diese genau betrachten zu können. Außerdem fand ich das Modell Jerusalems vor 2000 Jahren im Außenbereich sehr gut. Man konnte sich hier ein Bild machen wie Jerusalem zu Jesus Zeiten wohl ausgesehen hat. Einige Ausstellungsstücke der modernen Kunst haben wir ebenso besichtigt. Diese sind jedoch geschmackssache.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, DieWeltenbummler08!