“Toller Ausblick!”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 1. April 2018

Ausblick auf die Stadt ist ausgezeichnet, auch wenn es super windig und frisch oben ist (zumindest in den beiden Jahren, in denen ich da war). Dennoch ist der Ausblick wirklich einzigartig!

Danke, Varo_Stn!
Bewertung schreibenBewertungen (3.652)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. April 2018

Der Blick vom Ölberg auf die Altstadt sollte angegangen werden, bevor man einen Fuß in die Altstadt hinein tut.

Danke, jaegerglueck!
Bewertet 29. März 2018

Wen man schon in Jerusalem ist, muss man hier einfach gewesen sein. Also, ein "Must-Do" für jeden Aufenthalt.
Der Weg ist zwar recht steil, dennoch sollte man kein Taxi am unteren Ende des Berges nehmen, da die Fahrer für diesen guten Kilometer extrem viel verlangen.
Der Ölberg ist ein TOP Aussichtspunkt über die ganze Stadt

1  Danke, AndrePMG!
Bewertet 14. März 2018

Wir waren dort am Nachmittag von Shawuot, dem jüdischen Pfingstfest. Alle Kirchen und Gärten waren geschlossen, aber das war unser einziges Zeitfenster für den Ölberg. Es waren kaum Touristen dort, von daher war es ruhig und friedlich. Die Straßen wie ausgestorben. Der Blick von der Aussichtsplattform über den jüdischen Friedhof auf die Altstadt ist unglaublich schön ... für Fotos leider der schlechteste Zeitpunkt, da die Sonne direkt hinter der Altstadt untergeht. Wir sind mit dem Bus hochgefahren und dann am Garten Getsemaneh entlang wieder runter gelaufen und zurück nach Jerusalem. Definitiv eine Empfehlung!

Danke, lareina822017!