“Einer der Hauptgründe, nach Jerusalem zu reisen.”
Bewertung zu Grabeskirche

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 24. Januar 2014

Die Grabeskirche wird jeden in seinen Bann ziehgen unabhängig von jeder Religionszugehörigkeit. Und selbst der überzeugte Atheist spürt Toleranz gegenüber gläubigen Christen, wenn er sich in diesen ehrwürdigen alten Mauern aufhält. Wegen der täglichen Überfüllung sei geraten, in den frühen Morgenstunden schon möglichst als Erster bei der Öffnung der Kirche vor dem kleinen Eingangstor zu stehen.

2  Danke, Arno D!
Bewertungen (4.732)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Grabeskirche
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Januar 2014

Die Grabeskriche muss man gesehen haben. Dort sind die letzten Stationen der Passion, der Golgatafelsen, der Salbungsstein und eben das Grab Christi zu sehen.

Leider gibt es natürlich sehr lange Schlangen, insbesondere für das Betreten des Grabes muss man schon mit bis zu 2 Stunden Wartezeit rechnen, weil immer nur 4 Leute gleichzeitig dort eintreten dürfen.

1  Danke, Hansi M!
Bewertet am 20. Januar 2014

Ich persönlich habe es nicht geschafft in die Kirche hineinzugehen. Es war mir zu viel Rummel, zu viel Religiosität statt Sammlung und Gebet. Ich mag die Atmoshpäre dort nicht.

Danke, Sabine H!
Bewertet am 7. Januar 2014

Einiges an Zeit mitbringen, denn man steht des öfteren im Inneren an, v.a. wenn große Gruppen da sind. Lange Kleidung und geschlossenen Schuhe sind ein Muss!
Einfach hineingehen und die Atmosphäre genießen, auch für ein Gebet sind stille Ecken zu finden oder es findet gerade ein Gottesdienst statt.

Danke, Eveurmel!
Bewertet am 27. November 2013

Wir sind von Ägypten aus für einen Tag nach Jerusalem mit gebuchter vom Reiseleiter im Hotel
organisierten Reise gefahren.Wir können jedem nur raten, viel Zeit und Geduld mit zubringen.
Wir wurden um Mitternacht im Hotel abgeholt, fahrt zur Grenze Ägypten 40 Minuten,warten
an der Grenze und Israel 3,5 Stunden. Wir sind auch für Sicherheit und Kontrollen, aber es
kann nicht sein, dass man 3x in Ägypten nur kontrolliert wird, ob der Stempel vom Einreisevisum
über Euro 18,00 auch wirklich bezahlt ist. Dann das übliche Procedere,Pass, Gepäck,Scannen.
Die gleiche Prozedur dann bei Israel, die uns mit einer Arroganz behandelten und nur 1 Person
für ca.150 Personen da war.Es wird hier offensichtlich vergessen, dass wir Reisende doch sehr viel
Devisen ins Land bringen.Die Fahrt dann nach Jerusalem dauerte nur 3 Stunden, Aufenthalt
dann auch nur 3 Stunden.!!! Aber es war dann doch sehr beeindruckend. Man muss es
wirklich gesehen haben, die Klagemauer, der Kreuzweg und dann die Grabeskirche. Trotz
riesigen Menschenmassen hat sich der Ausflug wirklich gelohnt. Wir waren dann auch noch
in Bethlehem war auch sehr sehenswert.Alles in Allem sehr schön, sollte man schon mal
gesehen haben.

Danke, Hannelore M!