“Tolle Atmosphäre” 5 von fünf Punkten

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Tolle Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Einiges an Zeit mitbringen, denn man steht des öfteren im Inneren an, v.a. wenn große Gruppen da sind. Lange Kleidung und geschlossenen Schuhe sind ein Muss!
Einfach hineingehen und die Atmosphäre genießen, auch für ein Gebet sind stille Ecken zu finden oder es findet gerade ein Gottesdienst statt.

Danke, Eveurmel!

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Tagesausflug nach Jerusalem”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013

Wir sind von Ägypten aus für einen Tag nach Jerusalem mit gebuchter vom Reiseleiter im Hotel
organisierten Reise gefahren.Wir können jedem nur raten, viel Zeit und Geduld mit zubringen.
Wir wurden um Mitternacht im Hotel abgeholt, fahrt zur Grenze Ägypten 40 Minuten,warten
an der Grenze und Israel 3,5 Stunden. Wir sind auch für Sicherheit und Kontrollen, aber es
kann nicht sein, dass man 3x in Ägypten nur kontrolliert wird, ob der Stempel vom Einreisevisum
über Euro 18,00 auch wirklich bezahlt ist. Dann das übliche Procedere,Pass, Gepäck,Scannen.
Die gleiche Prozedur dann bei Israel, die uns mit einer Arroganz behandelten und nur 1 Person
für ca.150 Personen da war.Es wird hier offensichtlich vergessen, dass wir Reisende doch sehr viel
Devisen ins Land bringen.Die Fahrt dann nach Jerusalem dauerte nur 3 Stunden, Aufenthalt
dann auch nur 3 Stunden.!!! Aber es war dann doch sehr beeindruckend. Man muss es
wirklich gesehen haben, die Klagemauer, der Kreuzweg und dann die Grabeskirche. Trotz
riesigen Menschenmassen hat sich der Ausflug wirklich gelohnt. Wir waren dann auch noch
in Bethlehem war auch sehr sehenswert.Alles in Allem sehr schön, sollte man schon mal
gesehen haben.

Danke, Hannelore M!
Schwaz, Österreich
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Menschen - Menschen - Menschen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2013

Vermutlich ist diese Kirche sehr sehenswert - leider waren so viele Menschen dort - dass man nur mit Mühe den Rundgang und die Besichtigung absolvieren konnt - schade!

Danke, Carola S!
Rheinland-Pfalz, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“"Reise vom 16.10.-23.10.2013 ins Heilige Land"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Ich hatte mit meiner Frau großes Glück, das wir ganz spät am Abend noch
Zugang zum Grab Christi bekamen. Wir waren trotz der riesigen Menschenmassen von der Grabeskirche sehr beeindruckt.
Wer mit einer Gruppe ans Grab will, der muss schon einige Stunden anstehen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Wilhelm K!
Karlsruhe, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Unorganisiert und überfüllt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2013

Es ist die chaotischste Kirche, die ich je besucht hatte. Durch einen einzigen Eingang, der gleichzeitig auch Ausgang ist, drängen sich gleichzeitig hunderte von Menschen. In der Kirche selbst ist so gut wie kein Durchkommen, überall stehen Gruppen, die den Weg versperren und deren Reiseleiter möglichst laut ihren Text brüllen, damit sie von ihren Teilnehmern überhaupt verstanden werden. Einmal und nie wieder!!! Mit etwas Organisation könnte man den Besuch für alle angenehmer und dem Ort entsprechend würdiger gestalten: Ein- und Ausgang trennen, durch ein Leitsystem die Besucher durch die Kirche führen und Headsets für Gruppen einführen, damit der Geräuschpegel sinkt.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, EvaWi_10!