“Man könnte den ganzen Tag sitzen und dem Treiben zuschauen!”
Bewertung zu Altstadt von Jerusalem

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 22. Juli 2014

Unglaubliche Mischung von Menschen aus aller Welt, aller Religionen, aller Arten von Tourismus, dazwischen die Einheimischen, die Händler, die Märkte - muss man gesehen haben.
Es macht Spaß zu handeln, aber wenn man nicht sehr viel Erfahrung hat, ein guter Schauspieler ist und sich "hartherzig" über alle Geschichten hinweg setzen kann, wird man mehr und teurer kaufen, als man wollte. Aber das ist es wert!

Danke, Kerstin K!
Bewertung schreibenBewertungen (10.960)

Bewertet 14. Juli 2014

Liebe Reisefreunde,
meine Familie und ich (Frau und zwei heranwachsende Jungs) liefen mit der AIDA-DIVA den Hafen von Ashdod in Israel an. Wir hatten zuvor bei einem privaten Reiseleiter "Uriel" einen Tagesausflug nach Jerusalem und an das Tote Meer gebucht.
Wir wurden direkt am Hafen erwartet und sind dann gemeinsam mit Uriel unserem Reiseleiter und 12 weiteren Gästen mit einem Kleinbus nach Jerusalem gefahren. Schon auf der Hinfahrt erzählte uns Uriel viele, viele interessante Details über Israel. In Jerusalem führte er uns durch die Altstadt von Jerusalem. Auch hier überzeugte er durch sein hervorragenden Wissen. Wir waren alle begeistert. Auch die anschließende Fahrt an das "Tote Meer" war von Kurzweil und interessanten Details geprägt. Wir können sagen, dass Uriel ein ganz, ganz toller Reiseleiter ist und wir ihn auf alle Fälle für eine Reise nach Israel empfehlen können. Wir waren alle begeistert.
Buchen könnt ihr ihn über seine Adresse: uriel@reiseleiter-israel.de
Viel Spaß in Israel!

Bis denne
Marion und Achim

1  Danke, Marion S!
Bewertet 17. Juni 2014

Ein reges Treiben in allen Straßen. Multireligiöser Ort mit vielseitigem Leben. Hier leben diese verschiedenen Gruppen miteinander ohne große Probleme. Souks, Synagogen, Christen, Klagemauer....

Danke, Philippe C!
Bewertet 11. Juni 2014

Es ist sehr interessant die verschiedenen Kulturen (Arabisch, Jüdisch, Christlich) auf so engem Raum zu erleben. Leider gibt es einen Punkt Abzug, da im arabischen Teil an vielen Ständen der gleiche Billigramsch angeboten wird. Es gibt nur wenige Perlen, die interessante Sachen anbieten. Darüber hinaus versuchen Touristen Guides an jeder Ecke einem eine Tour aufzuschwatzen. Der Unterschied zwischen hilfsbereiten Personen, die auf einen zukommen und einem helfen wollen und den Guides die Geld verdienen wollen ist nicht immer einfach auszumachen.

Danke, rehmaster!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 9. Juni 2014

Man wird vor der Mauer wie am Flughafen behandelt, d. h. man muss durch die Sicherheitskontrolle.
Für Menschen mit Platzangst sind die Straßen hinter der Mauer recht eng und voller Menschen. Wer unter Klaustrophobie leidet, sollte sich für die Sehenswürdigkeiten immer gleich das richtige Tor aussuchen, damit er nicht mittendrin durch gehen muss.

Danke, WorldWideWalk!