Olive Tree Hotel
Legacy Hotel(Jerusalem)
Ritz Hotel(Jerusalem)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. September 2011

Die Lage ist sehr gut - nur ca 10 Gehminuten zum Damaskustor und Alt Stadt. Das Hotel ist ganz groß und dicht am europäischen Standard. Das Personal war hilfsbereit aber nicht sehr freundlich. Check-in/out schnell und unproblematisch. Unser Zimmer war ordentlich und ganz sauber für nahöstliche Verhältnisse. Flatscreen Fernseher, Minibar, telefon, neues Badezimmer. WiFi hat leider nicht gewirkt. Der Frühstücksservice war in Ordnung, aber das Restaurant war schon sehr teuer. Das Hotel ist für 1-2 Nächte zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, marek-krakau!
Bewertet 6. Juni 2011

Das Hotel liegt neben anderen in einer Art "Hotel-Park" - ruhig und sehr günstig zur Altstadt - 10 Minuten zu Fuß. Die Zimmer empfanden wir als sehr konfortabel und angenehm. Wie nicht anders zu erwarten gibt es viel Betrieb mit Reisegruppen - das Restaurant ist entsprechend laut und auf Massenabfertigung eingestellt - mit eher begrenztem Buffet-Angebot. Fazit: OK für ein paar Tage.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, kpvolk!
Bewertet 27. März 2011

Zu Beginn einer Israel-Mietwagenrundreise verbrachten wir die ersten beiden Nächte in diesem Hotel. Wir bekamen für 210 USD pro Nacht ein schönes Zimmer mit riesengroßer eigener Dachterrasse über den Dächern der Stadt. Das Haus ist fußläufig von der Altstadt entfernt und wird (ebenso wie die großen Nachbarhotels) wohl vor allem von Reisegruppen aus aller Welt genutzt. Morgens sah man immer mind. 30 Reisebusse in der Straße. Pluspunkt: kostenloser Parkplatz in der Tiefgarage, großes israelisches Frühstücksbuffet (koscher, daher keinerlei Wurst oder Fleisch, dafür aber Salate und Käse in Riesenauswahl, Fisch, Obst, Marmeladen, diverse Brotsortern etc.).

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Frequenttravellerhaj!
Bewertet 23. März 2011

Dieses Hotel bietet (für israelische Verhältnisse) ein gutes Preis-Leistungsverhältnis - wir habe USD 173 für ein wirklich ordentliches Zimmer gezahlt. Das Hotel liegt fußläufig zu allen Sehenswürdigkeiten und ist (insbesondere was die Lobby und die öffentlichen Bereiche anbelangt) ansprechend gestaltet. Das Zimmer ist modern (Flat-Screen, Safe etc.). Morgens ist es etwas laut, da vor dem Hotel unzählige Reisebusse für die Touristengruppen (vornehmlich aus dem anglo-amerikanischen Ausland) bereit stehen, die im Olive Tree, aber auch den benachbarten Hotels Grand Court und Leonardo untergebracht sind. Die Tiefgarage ist großzügig bemessen und kostenfrei. Das Frühstück war das besten auf unserer Israel-Reise. Auch die Frühstücksräume sind ordentlich. Das WLAN ist jedoch mit USD 9,- pro Stunde deutlich überteuert.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kobold18!
Bewertet 27. Februar 2011

Ein Hotel mit besonderem Ambiente, sehr freundlichem Personal und hübschen Zimmern.
Frühstücksbuffet und Abend-Buffet gut und reichhaltig. In der Lobby gemütliche Sitzecken mit sehr freundlichem Personal die köstliche Cocktails (auch antialkoholisch) servierten. Kleine Geschäfte zum schauen und kaufen, ohne lästige Händler. Alles sehr nett un gediegen. Schuhputzer abends in der Lobby, der für ein kleines Trinkgeld die Schuhe vom schmutz befreit.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, reisefreak48!