“Die gute Lage überzeugt”
Bewertung zu Eldan Hotel

Eldan Hotel
Nr. 30 von 101 Hotels in Jerusalem
Bewertet am 3. Mai 2013

Dieses Hotel liegt in Reichweite (zu Fuss) der Altstadt. Die Zimmer sind gross, nach hinten sehr ruhig und gut mit allem Komfort ausgerüstet. Das Personal hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr reichlich und hervorragend. Ideal war die Garage, wir konnten sogar den Wagen nach dem auschecken bis am Abend dort lassen. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt in jeder Beziehung. Würde jeder Zeit diese Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, GroBru!

Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel Eldan liegt etwas abseits der Altstadt von Jerusalem, ist aber mit dem Taxi (ca. 45 Schekel) oder dem Bus leicht und schnell zu erreichen. Das Hotel macht einen sehr sympathischen Eindruck, die Zimmer mit Balkon sind groß und sauber (es scheint auch kleinere Zimmer zu geben). Das Frühstück ist nicht besonders reichhaltig, aber frischgemacht und bietet genügend Auswahl. Die Lage ist in einem "guten" Viertel und absolut ruhig. In weniger als 10 Minuten kann man an der Daniel Yanovski Street einen großen Supermarkt erreichen. Außerden fährt auf der Derech Hevron Straße der Bus von und nach Bethlehem.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TreavellerM!
Bewertet am 25. April 2012

Günstige Hotels sind in Jerusalem Mangelware, das Eldan ist auch alles andere als günstig. Gewählt haben wir es wegen der Lage (fußläufig zur Altstadt) und man kostenlos das Auto parken konnte. So viele Stellplätze gab es aber auch nicht. Die Zimmer waren modern eingerichtet, mit einem kleinen Badezimmer. Alles ordentlich und sauber. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Nachts war uns etwas kalt, die Klimaanlage heizte gut, jedoch wollten wir diese nicht durchgehend laufen lassen. Ich würde wieder das Eldan buchen, wenn ich in Jerusalem bin.

Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reiseweltmeisterin!
Bewertet am 9. Juni 2011

Das Eldan kann ich bestens empfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nahe zur Altstadt gelegen, nur etwa 10 Gehminuten zum Jaffator. Keine Gruppenreisenden, was ja ein Vorteil für Individualreisende ist. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber auch zu Zweit ausreichend. Besonders hervorzuheben ist das überaus freundliche Personal, besonders an der Rezeption. Englisch ist natürlich die Touristensprache. Das Frühstücksbuffet hervorragend, frisches Obst ist selbstverständlich. Kleiner Mangel, dass das Restaurant nur zum Wochenende geöffnet ist. Aber kein Problem, ein paar Schritte und man erreicht das YMCA Gebäude mit 2 Restaurants. Eines davon ist Selbstbedienung und das andere mit Bedienung.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HoReGaTester!
Bewertet am 14. Juli 2007

Wir haben im letzten Juni drei Tage im Eldan Hotel verbracht. Das Hotel ist klein aber sehr ansprechend und organisiert. Das Zimmer war sehr komfortabel und sauber. Das Frühstücksbuffet war gut und bot reichlich Auswahl. Wir konnten unseren Mietwagen im Untergeschoss kostenlos parken. Das Hotel befindet sich auf der King David Straße, nur wenige Blocks von der Altstadt, einem wunderschönen Park und einer geschäftigen, städtischen Einkaufsstraße entfernt.

Wir waren rundherum sehr zufrieden. Wir waren zu dritt und zahlten 149 Dollar pro Nacht, da war auch das Frühstück mit drin. Das King David Hotel liegt gleich auf den anderen Straßenseite und wir haben dort an einem Tag auf der Terrasse zu Mittag gegessen, das war reizend, man hat da die Altstadt im Rücken.

Es gibt hier auch einen kleinen Drug Store, dort gibt es Münztelefone und Telefonkarten - die Telefone im Eldan sind nämlich sehr teuer. Die Empfangsangestellten im Eldan sind nicht sehr freundlich und zuvorkommend aber das hat uns nicht weiter die Laune verdorben weil man nicht direkt unfreundlich war.

Ich glaube, dass wir hier vermutlich wieder hinkommen würden. Wenn Sie vorhaben, einen Wagen zu mieten, dann schauen Sie sich mal die Hotel/Mietwagen Angebote auf der Hotelwebsite an, die sahen ziemlich gut aus.

12  Danke, Eurotravel!
Bewertet am 2. April 2007

Ich bin begeistert! Eine tolle, ruhige Location direkt gegenüber vom wunderschönen King David Hotel (das ich mir nicht leisten konnte), aber das Zentrum von Jerusalem, die Ben Yehuda Straße etc. sind problemlos zu Fuß zu erreichen (wenn man gesund ist). Das Hotel hat einen Boutique-Stil in der besten Hinsicht, d.h. es hat sich nicht wie ein riesen Hauptbahnhof oder ein Flughafen angefühlt, sondern vermittelte eine kleine, freundliche und heimische Atmosphäre. Das Gebäude selbst ist sehr schön. Die Lobby und der Speisesaal im Erdgeschoss haben sehr hohe Decken und vermitteln ein geräumiges und nicht gefülltes Gefühl. Mein Zimmer war exzellent (für ca. $99 pro Nacht), hatte eine tolle Aussicht, viel Licht und ein großes Bett. Sogar die Bettwäsche - und ich bin eine Fadenzahl-Königin - war weich, zwar nicht so weich wie in einem 5-Sterne-Hotel, aber weich.

7  Danke, steph.vt!
Bewertet am 19. März 2007

Mir fiel auf, wie hoch das Eldan auf der Liste stand und so entschloss ich mich, hier während meines zweitägigen Jerusalem-Aufenthaltes einen Versuch zu wagen.

Vorzüge:
Lage, Lage, und ja, die Lage. Es liegt neben dem YMCA und dem King David Hotel. Bis zum Jaffa Gate auf dem Weg in die Altstadt sind es zu Fuß 10 Minuten. Ich zahlte 130 Dollar die Nacht, im Preis war auch das Frühstück enthalten. Das Zimmer war einfach aber es war angenehm und sauber.

Nachteile:
Am Empfang war der Service nicht so toll. Fragen wurden ohne viel Erklärungen beantwortet. Wenn man nach einem Concierge sucht, dann wird man hier nicht viel Glück damit haben.

Fazit: Wenn man sich die Preise in Jerusalem mal ansieht, dann stellt man fest, dass das hier ein wahres Schnäppchen und der 4 Sterne würdig ist.

17  Danke, chud1979!
Nachla'ot
Montefiore Hotel
Montefiore Hotel
Nr. 39 von 101 in Jerusalem

Sie waren bereits im Eldan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eldan Hotel

Anschrift: 24 King David St., Jerusalem, Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem
Nr. 30 von 101 Hotels in Jerusalem
Preisklasse: 110€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eldan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eldan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.