Eldan Hotel
  • Kostenlose Parkplätze
Mamilla Hotel(Jerusalem)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. Juni 2011

Das Eldan kann ich bestens empfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nahe zur Altstadt gelegen, nur etwa 10 Gehminuten zum Jaffator. Keine Gruppenreisenden, was ja ein Vorteil für Individualreisende ist. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber auch zu Zweit ausreichend. Besonders hervorzuheben ist das überaus freundliche Personal, besonders an der Rezeption. Englisch ist natürlich die Touristensprache. Das Frühstücksbuffet hervorragend, frisches Obst ist selbstverständlich. Kleiner Mangel, dass das Restaurant nur zum Wochenende geöffnet ist. Aber kein Problem, ein paar Schritte und man erreicht das YMCA Gebäude mit 2 Restaurants. Eines davon ist Selbstbedienung und das andere mit Bedienung.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HoReGaTester!
Bewertet 14. Juli 2007

Wir haben im letzten Juni drei Tage im Eldan Hotel verbracht. Das Hotel ist klein aber sehr ansprechend und organisiert. Das Zimmer war sehr komfortabel und sauber. Das Frühstücksbuffet war gut und bot reichlich Auswahl. Wir konnten unseren Mietwagen im Untergeschoss kostenlos parken. Das Hotel befindet sich auf der King David Straße, nur wenige Blocks von der Altstadt, einem wunderschönen Park und einer geschäftigen, städtischen Einkaufsstraße entfernt.

Wir waren rundherum sehr zufrieden. Wir waren zu dritt und zahlten 149 Dollar pro Nacht, da war auch das Frühstück mit drin. Das King David Hotel liegt gleich auf den anderen Straßenseite und wir haben dort an einem Tag auf der Terrasse zu Mittag gegessen, das war reizend, man hat da die Altstadt im Rücken.

Es gibt hier auch einen kleinen Drug Store, dort gibt es Münztelefone und Telefonkarten - die Telefone im Eldan sind nämlich sehr teuer. Die Empfangsangestellten im Eldan sind nicht sehr freundlich und zuvorkommend aber das hat uns nicht weiter die Laune verdorben weil man nicht direkt unfreundlich war.

Ich glaube, dass wir hier vermutlich wieder hinkommen würden. Wenn Sie vorhaben, einen Wagen zu mieten, dann schauen Sie sich mal die Hotel/Mietwagen Angebote auf der Hotelwebsite an, die sahen ziemlich gut aus.

12  Danke, Eurotravel!
Bewertet 2. April 2007

Ich bin begeistert! Eine tolle, ruhige Location direkt gegenüber vom wunderschönen King David Hotel (das ich mir nicht leisten konnte), aber das Zentrum von Jerusalem, die Ben Yehuda Straße etc. sind problemlos zu Fuß zu erreichen (wenn man gesund ist). Das Hotel hat einen Boutique-Stil in der besten Hinsicht, d.h. es hat sich nicht wie ein riesen Hauptbahnhof oder ein Flughafen angefühlt, sondern vermittelte eine kleine, freundliche und heimische Atmosphäre. Das Gebäude selbst ist sehr schön. Die Lobby und der Speisesaal im Erdgeschoss haben sehr hohe Decken und vermitteln ein geräumiges und nicht gefülltes Gefühl. Mein Zimmer war exzellent (für ca. $99 pro Nacht), hatte eine tolle Aussicht, viel Licht und ein großes Bett. Sogar die Bettwäsche - und ich bin eine Fadenzahl-Königin - war weich, zwar nicht so weich wie in einem 5-Sterne-Hotel, aber weich.

7  Danke, steph.vt!
Bewertet 19. März 2007

Mir fiel auf, wie hoch das Eldan auf der Liste stand und so entschloss ich mich, hier während meines zweitägigen Jerusalem-Aufenthaltes einen Versuch zu wagen.

Vorzüge:
Lage, Lage, und ja, die Lage. Es liegt neben dem YMCA und dem King David Hotel. Bis zum Jaffa Gate auf dem Weg in die Altstadt sind es zu Fuß 10 Minuten. Ich zahlte 130 Dollar die Nacht, im Preis war auch das Frühstück enthalten. Das Zimmer war einfach aber es war angenehm und sauber.

Nachteile:
Am Empfang war der Service nicht so toll. Fragen wurden ohne viel Erklärungen beantwortet. Wenn man nach einem Concierge sucht, dann wird man hier nicht viel Glück damit haben.

Fazit: Wenn man sich die Preise in Jerusalem mal ansieht, dann stellt man fest, dass das hier ein wahres Schnäppchen und der 4 Sterne würdig ist.

17  Danke, chud1979!
Bewertet 2. Januar 2007

Rundherum eine sehr gute Erfahrung. Die Angestellten waren hilfsbereit und freundlich. Die Lage direkt gegenüber vom King David war toll. Das Essen war ausgezeichnet. Das Zimmer war sauber aber auf den Läufern und der Tagesdecke sah man ganz deutlich Flecken. Die Gäste waren vorwiegend jüdisch. Mir sind nur die Kleinigkeiten negativ aufgefallen. Man sollte keine Waschlappen erwarten. Israel ist sehr europäisch. Im Bad war ein 120 Volt Anschluss, aber mir war gesagt worden, dass es das nicht gäbe. In der Ecke versteckte sich ein kleiner Kühlschrank, davon wusste ich vorher auch nichts.

Bis zur Altstadt geht man nur 10 Minuten. Die Gegend war sehr sicher. Das Zimmer war ruhig. Ich bat um ein Zimmer mit Blick auf die Altstadt, das bekam ich allerdings nicht, meines war allerdings auch recht gut. Das Zimmer verfügte über einen Safe und im Fernsehen fanden sich ein paar englische Sender. Die vierte Nacht bekam ich umsonst. Der Preis ist gut, es sei denn, man möchte in einer Jugendherberge unterkommen. Im Preis enthalten ist auch ein umfangreiches Frühstücksbuffet.

15  Danke, DivineDonald!