“Kleines, privargeführtes Familienhotel”

Eldan Hotel
Nr. 25 von 99 Hotels in Jerusalem
“Kleines, privargeführtes Familienhotel”
Bewertet am 9. Juni 2011

Das Eldan kann ich bestens empfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nahe zur Altstadt gelegen, nur etwa 10 Gehminuten zum Jaffator. Keine Gruppenreisenden, was ja ein Vorteil für Individualreisende ist. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber auch zu Zweit ausreichend. Besonders hervorzuheben ist das überaus freundliche Personal, besonders an der Rezeption. Englisch ist natürlich die Touristensprache. Das Frühstücksbuffet hervorragend, frisches Obst ist selbstverständlich. Kleiner Mangel, dass das Restaurant nur zum Wochenende geöffnet ist. Aber kein Problem, ein paar Schritte und man erreicht das YMCA Gebäude mit 2 Restaurants. Eines davon ist Selbstbedienung und das andere mit Bedienung.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, HoReGaTester!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
USA
Bewertet am 14. Juli 2007

Wir haben im letzten Juni drei Tage im Eldan Hotel verbracht. Das Hotel ist klein aber sehr ansprechend und organisiert. Das Zimmer war sehr komfortabel und sauber. Das Frühstücksbuffet war gut und bot reichlich Auswahl. Wir konnten unseren Mietwagen im Untergeschoss kostenlos parken. Das Hotel befindet sich auf der King David Straße, nur wenige Blocks von der Altstadt, einem wunderschönen Park und einer geschäftigen, städtischen Einkaufsstraße entfernt.

Wir waren rundherum sehr zufrieden. Wir waren zu dritt und zahlten 149 Dollar pro Nacht, da war auch das Frühstück mit drin. Das King David Hotel liegt gleich auf den anderen Straßenseite und wir haben dort an einem Tag auf der Terrasse zu Mittag gegessen, das war reizend, man hat da die Altstadt im Rücken.

Es gibt hier auch einen kleinen Drug Store, dort gibt es Münztelefone und Telefonkarten - die Telefone im Eldan sind nämlich sehr teuer. Die Empfangsangestellten im Eldan sind nicht sehr freundlich und zuvorkommend aber das hat uns nicht weiter die Laune verdorben weil man nicht direkt unfreundlich war.

Ich glaube, dass wir hier vermutlich wieder hinkommen würden. Wenn Sie vorhaben, einen Wagen zu mieten, dann schauen Sie sich mal die Hotel/Mietwagen Angebote auf der Hotelwebsite an, die sahen ziemlich gut aus.

12 Danke, Eurotravel!
new york
Bewertet am 2. April 2007

Ich bin begeistert! Eine tolle, ruhige Location direkt gegenüber vom wunderschönen King David Hotel (das ich mir nicht leisten konnte), aber das Zentrum von Jerusalem, die Ben Yehuda Straße etc. sind problemlos zu Fuß zu erreichen (wenn man gesund ist). Das Hotel hat einen Boutique-Stil in der besten Hinsicht, d.h. es hat sich nicht wie ein riesen Hauptbahnhof oder ein Flughafen angefühlt, sondern vermittelte eine kleine, freundliche und heimische Atmosphäre. Das Gebäude selbst ist sehr schön. Die Lobby und der Speisesaal im Erdgeschoss haben sehr hohe Decken und vermitteln ein geräumiges und nicht gefülltes Gefühl. Mein Zimmer war exzellent (für ca. $99 pro Nacht), hatte eine tolle Aussicht, viel Licht und ein großes Bett. Sogar die Bettwäsche - und ich bin eine Fadenzahl-Königin - war weich, zwar nicht so weich wie in einem 5-Sterne-Hotel, aber weich.

7 Danke, steph.vt!
Nassau, New Providence
Bewertet am 19. März 2007

Mir fiel auf, wie hoch das Eldan auf der Liste stand und so entschloss ich mich, hier während meines zweitägigen Jerusalem-Aufenthaltes einen Versuch zu wagen.

Vorzüge:
Lage, Lage, und ja, die Lage. Es liegt neben dem YMCA und dem King David Hotel. Bis zum Jaffa Gate auf dem Weg in die Altstadt sind es zu Fuß 10 Minuten. Ich zahlte 130 Dollar die Nacht, im Preis war auch das Frühstück enthalten. Das Zimmer war einfach aber es war angenehm und sauber.

Nachteile:
Am Empfang war der Service nicht so toll. Fragen wurden ohne viel Erklärungen beantwortet. Wenn man nach einem Concierge sucht, dann wird man hier nicht viel Glück damit haben.

Fazit: Wenn man sich die Preise in Jerusalem mal ansieht, dann stellt man fest, dass das hier ein wahres Schnäppchen und der 4 Sterne würdig ist.

17 Danke, chud1979!
Palo Alto, Kalifornien
Bewertet am 2. Januar 2007

Rundherum eine sehr gute Erfahrung. Die Angestellten waren hilfsbereit und freundlich. Die Lage direkt gegenüber vom King David war toll. Das Essen war ausgezeichnet. Das Zimmer war sauber aber auf den Läufern und der Tagesdecke sah man ganz deutlich Flecken. Die Gäste waren vorwiegend jüdisch. Mir sind nur die Kleinigkeiten negativ aufgefallen. Man sollte keine Waschlappen erwarten. Israel ist sehr europäisch. Im Bad war ein 120 Volt Anschluss, aber mir war gesagt worden, dass es das nicht gäbe. In der Ecke versteckte sich ein kleiner Kühlschrank, davon wusste ich vorher auch nichts.

Bis zur Altstadt geht man nur 10 Minuten. Die Gegend war sehr sicher. Das Zimmer war ruhig. Ich bat um ein Zimmer mit Blick auf die Altstadt, das bekam ich allerdings nicht, meines war allerdings auch recht gut. Das Zimmer verfügte über einen Safe und im Fernsehen fanden sich ein paar englische Sender. Die vierte Nacht bekam ich umsonst. Der Preis ist gut, es sei denn, man möchte in einer Jugendherberge unterkommen. Im Preis enthalten ist auch ein umfangreiches Frühstücksbuffet.

15 Danke, DivineDonald!
ca
Bewertet am 25. Dezember 2006

Ich verbrachte vom 16. bis zum 24. Dezember 2006 eine Woche im Eldan. Das Frühstück, das im Zimmerpreis enthalten war, war gut. Ich zahlte für zwei Personen 98 Dollar pro Nacht. Einziges Problem war, dass es keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer gab, das ist in den meisten israelischen Hotels so. Gute Lage. Im gleichen Gebäude befindet sich ein Autoverleih.

13 Danke, markca!
New York, New York
Bewertet am 8. Oktober 2006

Ich übernachtete im September im Eldan Hotel. Es ist ein exzellentes Budget-Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr komfortabel und sehr, sehr sauber. Es gab jedoch keine großen Doppelbetten. Das kostenlose Frühstück war reichlich und frisch. Wenn Sie nicht viel Geld ausgeben möchten, ist dies ein wirklich tolles Hotel, um unterzukommen - die Lage ist großartig, die Altstadt und Ben Yehuda sind problemlos zu Fuß erreichbar.

6 Danke, Yaccova!
Nr. 22 von 99 in Jerusalem
Eyal Hotel
Eyal Hotel
Nr. 15 von 99 in Jerusalem

Sie waren bereits im Eldan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eldan Hotel

Unternehmen: Eldan Hotel
Anschrift: 24 King David St., Jerusalem, Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem
Nr. 25 von 99 Hotels in Jerusalem
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eldan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, HostelWorld, Agoda, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eldan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.