“Gute Lager, tolles Essen”

Jerusalem International YMCA, Three Arches Hotel
Nr. 27 von 100 Hotels in Jerusalem
Bewertet am 31. März 2014

Das YMCA Three Arches liegt kaum 10 Gehminuten vom Jaffa-Tor der Jerusalemer Altstadt entfernt und ist schon deshalb eine gute Adresse. Das Personal ist freundlich, die Nächte schön ruhig und das Essen sehr gut. Wirklich exzellent ist das Frühstücksbuffet - das beste, das wir in ganz Israel hatten. Leider hapert´s etwas an der Sauberkeit: Es ist oberflächlich gut gereinigt, man darf aber z.B. auf keinen Fall hinter den Nachttisch schauen! Alles in allem aber empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alexander H!

Bewertet am 19. Mai 2013

Vom "YMCA" sollte man sich nicht täuschen lassen. Man betritt ein sehr luxuriöses Hotel in dem auch Orient-Krimis gedreht werden könnten. Das Restaurant bietet exzellenten Hummus und man ist in 15 Minuten zu Fuß in der Altstadt. Die Zimmer sind groß, das WLAN schnell, der Garten hervorragend gepflegt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, enno_lenze!
Bewertet am 6. Mai 2012

Im Oktober 2011 verbrachten wir 3 Nächte im Three Arches Hotel. Die Lage zur Altstadt ist top. Unser Zimmer war sehr gemütlich und sehr sauber, wenn auch die Möbel schon bessere Zeiten gesehen hatten. Das Frühstück war für europäische Gäste gewöhnungsbedürftig, jedoch reichhaltig und lecker. Schön war die Möglichkeit draußen frühstücken zu können.
Einziger Kritikpunkt war das Servicepersonal im Restaurant, in dem wir abends aßen.
Wir werden hier gern wieder einchecken!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, DagmarWiesbaden!
Bewertet am 16. Oktober 2011

ein sehr schönes hotel, sehr zentral gelegen, in 15 min am jaffa gate in die old city. nebenstrassen sind mit vielen restaurants und kneipen gespickt, angenehme gegend. zimmer, bad sehr sauber, freundlicher zimmer-service /bis auf ein gutes t-shirt, was ich bei der abreise nicht mehr gefunden habe.../. reception etwas kühl, aber auf alle fragen gut antwortend. frühstück ist reichlich und man kann -bravo- es draussen von dem hotel einnehmen.
das hotel ist nur 80 m von allen mietwagenfirmen entfernt, auch der sightseeng bus hält nur 90 m vom hotel entfernt.
nicht vergessen: sich den fahrstuhl schlüssel für die aussicht im 6 stock, turm, für eine herrliche nacht- und tagrundumsicht, geben zu lassen.
ich werde immer wieder hier einchecken /trotz des verschwundenen t-shirts!/

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, packback!
Bewertet am 14. Juli 2010

Das YMCA wurde als christliche Jugendherberge erbaut und gibt heute noch eine leichte Anmutung davon. Das Gebäude ist ein absolut sehenswerter Solitär, und der Jesus-Turm beherbergt das einzige Carillon des Nahen Ostens (was wir sehr mögen, wir fühlen uns dann nach Antwerpen versetzt. Gaby, der Carillonist, gab z.B. Beethovens "Ode an die Freude", was man als einen europäischen Gruß nach Jerusalem betrachten kann). Die Zimmer sind sehr einfach, unseres war unlängst renoviert. Es gibt kleinere Abstriche im Zustand der Sanitäranlagen (Dusche) und Abstriche in Hygiene (man ist im Nahen Osten, im subtropischen Bereich gibt es kleine Tiere). Die Betten wurden aber täglich(!) bezogen. Das Personal ist aber freundlich und trödelt nicht zu lange. Das Frühstück ist gut, aber nicht zu abwechslungsreich. Man kann einen richtigen Espresso aus einer schweren Maschine bekommen. Das Verweilen in der Lobby (freies WLAN) oder in den märchenhaften, dekorierten Bogengängen drinnen wie draußen ist sehr angenehm, und das Hotel hat auch noch einen (für Gäste kostenfreien!) Parkplatz.
Außerdem gibt es noch eine größere Schwimmhalle. Gleichzeitig wird das YMCA auch von Kindergruppen und Jugendgruppen als soziale (Sport-)Einrichtung genutzt, da kreischt es manchmal.
Man hat von hier aus einen sehr guten Ausgangspunkt in die Altstadt, geht einfach durch die offene, abgeschattete Einkaufsstraße/-zentrum "Mamila" und gelangt durch das Jaffa-Tor in die Altstadt oder zum David-Turm.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, kaktus6!
Bewertet am 31. März 2010

Im März war ich 7 Tage Gast in diesem Hotel. Das Gebäude, die Lobby sind sehr schön in orientalischem Flair. Die Zimmer sind leider nicht empfehlenswert. Zerrissene Vorhänge, Dreckige Fugen im Bad und erneuerungsbedürftige Möbel. Infomappen fehlen bzw. sind unvollständig. Alte Zettel der vorherigen Gäste lagen rum.
Der Service im Frühstücksraum ist quasi nicht vorhanden. Die Auswahl ist komplett planlos. Mal gibt es Brot und Bagels, dann heißt es, Bagel seien aus, um 8 Uhr. Es gibt nur schwarzen Tee, Pfefferminztee (Beutel) wurde mir versagt, der sei extra zu bezahlen. Das ganze Verhalten des Servicepersonals ist kundenunfreundlich. tische werden nur selten abgeräumt. Die Auswahl an Essen ist im Vergleich zu anderen, auch billigen Hotels mager. Arabische Gäste bekommen dagegen viel mehr Auswahl und andere Speisen hingestellt. Das Personal schreit untereinander laut herum , was nervt. Freundliche Worte oder Gesten fehlen ganz.
Auch wenn man schon mehrfach in Israel war und Land und Leute kennt, fällt das Hotel negativ heraus. Das Management scheint planlos zu sein und keine Wert auf Gäste zu legen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
1  Danke, lisafrankfurt!
Bewertet am 27. März 2010

Das Gebäude ist sicherlich sehr imposant, die Zimmerausstattung jedoch schlecht. Ist zwar alles sauber aber mindestens 20 Jahre alt. Und extrem lieblos. Wäre ja in Ordnung, müsste man nicht so viel dafür zahlen. Für USD 135 kann man auch in Jerusalem mehr erwarten. Lage jedoch sehr gut. Man ist schnell in der Altstadt und nette Cafes und Geschäfte sind ebenfalls um die Ecke. Hinter dem Hotel ist gerade eine Großbaustelle, man sollte daher ein Zimmer zur Straße verlangen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Crowne Plaza Hotel Jerusalem
Nr. 42 von 100 in Jerusalem
Shamai Suites
Nr. 35 von 100 in Jerusalem

Sie waren bereits im Jerusalem International YMCA, Three Arches Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jerusalem International YMCA, Three Arches Hotel

Anschrift: Rehov HaMelech David 26, Jerusalem 91002, Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 27 von 100 Hotels in Jerusalem
Preisklasse: 95€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Jerusalem International YMCA, Three Arches Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jerusalem International YMCA, Three Arches Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ymca Jerusalem
Hotel Jerusalem International Ymca, Three Arches