“Ein Hauch von Geschichte”

The American Colony Hotel
Nr. 10 von 102 Hotels in Jerusalem
Bewertet am 21. Mai 2014

So stellt man sich einen alten Pascha Palast vor. Palmengarten, blühende Innenhöfe, ein großer Pool, und Gemächer, groß genug um darin zu tanzen. Das American Colony ist neben dem King David das Hotel in Jerusalem- Geschichte an jeder Ecke. 10 Minuten zu Fuß vom Damaskustor entfernt und die einzige Straßenbahn ( light train) ist gleich um die Ecke. Das alles hat seinen Preis. Aber dafür ist man dem Himmel so vieler Weltreligionen ja auch ganz nah! Abends haben sie auch noch eine gute Bar.

Aufenthalt: Mai 2014
1  Danke, Klaus S!
Bewertungen (1.053)

Bewertet am 8. März 2014

Gutes Hotel in seiner Kategorie. Preis-Leistung angemessen. Gutes Frühstück. Die Brasserie ist gut. Schöner Park. Schwimmbad leider noch nicht in Betrieb zu dieser Jahreszeit. Gemütliche Bar. Angenehmes Zimmer. Aber leider ruft jeden Morgen der Muezzin um 5:45 zum Gebet und das tut er sehr laut.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Rita222!
Bewertet am 22. Mai 2013

Nach einem Fernsehbericht über die Geschichte des American Colony Hotel wollten wir unbedingt dort während des Jerusalem-Aufenthalts übernachten. Leider wurden die Erwartungen nur teilweise erfüllt und es drängt sich der Eindruck auf, dass man sich sehr auf der Auszeichnung "Leading Hotels of the World" ausruht.
Positiv: Sehr schönes Zimmer (Deluxe Pascha im Nebenhaus), schöner begrünter Innenhof (insbesondere nett zum Frühstücken)
Negativ: Service (egal wo und wann) lächelt grundsätzlich nie, Kundenorientierung ist ein Fremdwort und zusammengefasst muss man bzgl. Service bei Frühstück/Dinner sagen: heavily overstaffed but undertrained. Nichts funktioniert. Es werden die falschen Gerichte/Weine serviert, der Aperitif kommt spät oder gar nicht, alles muss man dreimal wiederholen, bis es dann mal irgendwann eintrifft. Check-in/Check-out kann man allenfalls als "effizient" bezeichnen, willkommen oder geschätzt haben wir uns nicht gefühlt.
Auch nicht zu vernachlässigen: die Taxi-Mafia - das Hotel arbeitet wohl mit einigen Taxifahrern zusammen, was dazu führt, dass bei Belegung aller man durchaus eine halbe Stunde warten muss. Dass das Taxameter eingeschaltet wird, ist jeweils Folge zäher Verhandlung und von Durchsetzungsvermögen.
Sorry, aber für den Preis muss man deutlich mehr erwarten können. Lieber gleich ins "Notre Dame" oder ins "Mamilla" gehen, das liegt näher im Zentrum und hat die deutlich besseren Restaurants.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, WorldTraveller652!
Bewertet am 22. Mai 2013 über Mobile-Apps

4 wunderschöne Tage im American Colony verbracht. Vor allem die Receptionsangestellten sind äusserst hilfsbereit. Im Restaurant könnte der Service noch besser und freundlicher sein.

Alles in allem aber ein sehr empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, franzimurlaub!
Bewertet am 8. Mai 2013

Tolle Lage, tolle Zimmer, nettes und hilfreiches Personal, das gerne auch einheimische Restaurants empfiehlt. Tolles Frühstücksbuffet, das Frühstück kann man im wunderschönen Innenhof zu sich nehmen. Nur der Muezzin weckt einen jeden Morgen... :) Es sind nur wenige Gehminuten bis zum Stadttor. Wir waren vier Tage in Jerusalem, ein Tag mehr wäre ideal gewesen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Melissa-Maeli!
Bewertet am 15. Dezember 2012

Im American Colony kann man sich einfach wohlfühlen. Immer wenn ich hierher komme, fühle ich mich fast wie zu Hause. Die Zimmer sind zwar nicht luxuriös im eigentlichen Sinne, aber gemütlich. Alles ist sauber und funktioniert einwandfrei. Ich ziehe ehlricherweise die Superior Zimmer im Haupthaus den Deluxe Pascha Zimmern vor. Die Einrichtung in den Pascha Zimmern ist mir dann doch zu altmodisch und vor allem in Winter ist es sehr unangenehm, wenn man zuerst ins Freie muss um ins Restaurant zu gelangen. Im Sommer ist der Innengarten eine echte Oase. Das Restaurant ist hervorragend und bietet sehr guten westliches und Arabishes Essen an. Alles in allem ein wunderschönes Hotel im alten Stil.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Grashoppers!
Bewertet am 20. Mai 2012

Schlechter und unfreundlicher Empfang/ Service.
Schon bei Anreise erfaehrt man eine gewisse Ernuechterung.
Der Empfang ist kalt und unfreundlich.
Der Ernuechterung folgt Veraergerung, denn die Zimmer sind dreckig und muffig.
Die Betten und Bettwaesche sind nicht sauber.
Die Badezimmer, besonders das Klo sind ungeputzt und zeigen "Gebrauchsspuren".
Endnote-
Schlechtester Aufenthalt unseres Lebens.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Down Town West Jerusalem
Herbert Samuel Jerusalem
Herbert Samuel Jerusalem
Nr. 5 von 102 in Jerusalem

Sie waren bereits im The American Colony Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The American Colony Hotel

Anschrift: 1 Louis Vincent Street, Jerusalem 9720071, Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem > American Colony
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Businesshotels in Jerusalem
Nr. 5 der Familienhotels in Jerusalem
Nr. 5 der Romantikhotels in Jerusalem
Nr. 8 der Luxushotels in Jerusalem
Preisklasse: 205€ - 566€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The American Colony Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The American Colony Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
American Colony Hotel Jerusalem
American Colony Jerusalem