“Gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Lage, sauber” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Mount of Olives Hotel

Mount of Olives Hotel
Nr. 72 von 97 Hotels in Jerusalem
Cologne, Germany
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Lage, sauber”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Wir konnten einen Tag vor Ankunft problemlos telefonisch buchen und haben ein sehr schönes Zimmer mit Blick zum Felsendom bekommen. Die Zimmer sind wohl nach und nach renoviert worden, die älteren Reviews können sich nur auf einen unrenovierten Zustand beziehen. Sauberer Teppich (außer im Treppenhaus), saubere Wäsche (jeden Tag frisch) und ein einfaches, aber ordentliches und sauberes Bad. Zimmer hinreichend groß um sich zu bewegen und das Gepäck unterzubringen, und wir konnten wählen zwischen französischem oder zwei Einzelbetten. In Sachen Einrichtung zum Glück nicht kaputtrenoviert und keine geschmacklosen Bilder an den Wänden ;-), sondern schlicht und einfach und passend zum alten Gebäude. Ich werte Atmosphäre und Stil vor absoluter Perfektion, die man für einen Preis von knapp 60 Euro die Nacht inkl. Frühstück für zwei Personen wohl auch nicht erwarten kann (durchaus auch im Vergleich mit anderen Hotels in Israel). Klimaanlage leise, manchmal aber auch gar nicht nötig, weil das Haus mit seinen dicken Wänden nicht so aufheizt wie neuere Gebäude und oben auf dem Berg immer ein leichter Wind weht. Frühstück ist frisch und lecker, ein Minuspunkt immer noch der Nescafe aus den Styroporbechern, das müßte wirklich nicht sein. WLAN (mit key) für uns jederzeit stabil und schnell. Zwar keine eigenen Parkplätze, aber wir haben vor dem Haus durchgängig Platz gefunden. Moschee nebenan: ja klar, wir sind im arabischen Teil von Jerusalem in einem historischen Gebäude, so what? Ohropax aber für Menschen mit leichtem Schlaf (vor allem im Ramadan) trotzdem empfehlenswert, die Straße und einiges Leben direkt vor der Tür (das ist dann der Preis für den Ausblick auf die Altstadt). Alles in allem: würde ich wieder buchen.

Zimmertipp: 2. Stock mit kleinen Fenstern Blick auf die Altstadt, 3. Stock mit Pano-Fenstern sollte noch besser ...
  • Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Colognella!

• Ungarisch zuerst
Graz
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2011

Ich war im Februar mit insgesamt 17 meiner Arbeitskollegen in diesem Hotel und wir waren alle unzufrieden damit. Die Zimmer waren dreckig (kleine und große Flecken auf dem Teppich, an den Wänden und auf der Bettwäsche, dreckige Badezimmerspiegel und Armaturen), laut (bei verschlossenen Fenstern hatte man das Gefühl sie seien offen, es krachte draußen, der Muezzin schrie fast beim Fenster herein, wir waren im 1. Stock) und dringend renovierungsbedürftig. Im Badezimmer gab es einen großen Lüftungsschlitz zum Zimmer nebenan und wir konnten alles hören, was unsere Kollegen nebenan machten und mit ihnen sprechen, als ob wir im selben Badezimmer wären. Das Frühstück war überraschenderweise im Vergleich zu allem anderen relativ ok. Die Kaffeemaschine funktionierte zwar nicht, es gab aber Kaffeepulver und heißes Wasser aus der Kaffeemaschine. Der Aufenthaltsraum war kahl und dreckig und wurde gerade renoviert. Wir konnten dort aber auf sauberen Stühlen sitzen. Die Aussicht von dort war das einzig Positive und wundervoll. Man konnte ganz Jerusalem überblicken!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, haberfel!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Jerusalem.

Radolfzell am Bodensee, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2011

dieses einfache,saubere, familien geführtes Hotel auf dem Ölberg in Jerusalem ist erst auf den zweiten Blick angenehm. Man hat kostenlosen INternet zugang, zwei Computer stehn zur Verfügung und w-lan ist für alle da. Es ist wirklich sehr einfach, aber man kann von diesem Standort aus ( direkt neben der Himmelfahrtskapelle) die Altstadt von Jerusalem zu Fuß erreichen, schnell zum, Toten Meer fahren und wenn amn Essen und Getränke von ausserhalb bringt, dann stört das auch niemanden. Arabisch entspannte Atmosphäre

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, evakiefer!
Thale
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2010

Mangelhaft, nicht empfehlenswert, laut schmutzig, Kaputte Türschlösser, ein vor Dreck starrender Hinterhof, keine Parkplätze usw, usw....
Kein Pilgerhotel im eigentlichen Sinn sonder eine Einrichtung, die nicht das Pädikat "Hotel" verdient hat
Nebenan eine Moschee, laute Klimaanlagen, die erst nach 3 Tagen repariert wurden, Reparatur hielt 3 Stunden!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, krebswedd!
London, UK
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2007

Ich reiste als christlicher Pilger zum ersten Mal ins Heilige Land, und das Gefühl, das ich im Mount of Olives Hotel hatte, war wirklich besonders. Obwohl das Hotel sich sicherlich sehr verändert hat, seitdem Christus die Abhänge des Berges durchquerte und in Höhlen schlief, vermittelte mir der Aufenthalt in diesem Hotel einen kleinen Eindruck und ein Gefühl der damaligen Zeit. Damit Sie sich einen Eindruck über die tolle Lage des Mount of Olives Hotel machen können, die Umrissmauer des Ortes von Jesus Auferstehung berührt buchstäblich die südliche Mauer des Hotels. Vom Haupteingang aus lief ich jeden Morgen vor dem Frühstück die Abhänge des Berges hinab und zum Garten von Gethsemane, das dauerte etwa 5 Minuten. Wieder den steilen Berg hinaufzulaufen war viel anstrengender, aber es war eine gute Übung. Seien Sie darauf gefasst, dass dies ein Budget-Hotel mit einfachem Service ist. Wenn das Hotel wenig belegt ist, bekommt man ein Upgrade auf die neu renovierten PLUS Zimmer, die neue Möbel, Fernseher, Haartrockner etc. bieten. Ich hatte ursprünglich ein Standardzimmer gebucht und bekam trotzdem eines der besseren Zimmer für denselben Preis. Das Personal war sehr hilsbereit und freundlich. Das Hotel bietet kostenlosen "Dowe Egbert" Kaffee und Tee in der Lobby sowie kostenlosen Internetzugang über Wireless Lan oder einem Computerraum in der Lobby. Der einzige negative Aspekt des Mount of Olives Hotel, jedenfalls während meines Aufenthaltes, ist die abgenutzte Art Deco Möblierung im 30er Jahre Stil in der Lobby, die wirklich einer Umgestaltung bedarf. Aber insgesamt ist der Preis sehr angemessen, für das, was man bekommt. Und für Christen ist dies die beste Location in ganz Jerusalem.

10 Danke, fhausmann!
New Victoria Hotel Jerusalem
Nr. 56 von 97 in Jerusalem
Palatin Hotel
Nr. 59 von 97 in Jerusalem

Sie waren bereits im Mount of Olives Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mount of Olives Hotel

Unternehmen: Mount of Olives Hotel
Anschrift: 53 Mount of Olives Rd, Jerusalem 91190 , Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem
Nr. 72 von 97 Hotels in Jerusalem
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Mount of Olives Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HostelWorld und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mount of Olives Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mount Of Olives Hotel Jerusalem
Mount Olives Jerusalem