“Sehr empfehlenswert”
Bewertung zu Alcazar Hotel

Alcazar Hotel
Nr. 82 von 102 Hotels in Jerusalem
Bewertet am 17. Januar 2013

Das Alcazar Hotel ist klein und sauber. Es ist 10 Gehminuten vom Lions-Gate ( Via Dolorosa ) auf dem Mount Scopius gelegen. Es ist ein Familienbetrieb und die arabische Gastfreundschaft trifft hier wirklich zu. Die Zimmer haben alle TV und Bad. Das Frühstück ist sehr variabel.
Der Preis pro Zimmer liegt bei ca.50 Euro. Der einzige Nachteil ist die verkehrsreiche Hauptstrasse, welche man zur Old City gehen muß. Die Lage des Hotels ist aber sehr ruhig.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Pia K!

Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Alcazar liegt in Ostjerusalem. Damit könnte man ja noch leben. Auch damit, dass das Personal freundlich und der Frühstückssaal in Ordnung sind. Dann ist aber auch gleich Schluss. Keiner der drei Taxifahrer fand auf Anhieb die Strasse und das Hotel. Einer irrte uns über eine Stunde verzweifelt durch die Gegend. Das Hotel liegt rund 20 Minuten zu Fuss von der Altstadt entfernt, aber in einer bedenklichen Umgebung inmitten von Schutthalden. Hier geht keine Frau alleine nach Dämmerung auf die Strasse. Die Szene ist gespenstisch und bedrohlich. Das Alcazar liegt wenige Meter neben einem Minarett. Morgens ab 0400 Uhr ist fertig mit Schlafen. Der Hammer sind der Zustand und die Sauberkeit der Zimmer. Es ist auch für hartgesottenen Gemüter eine Katastrophe. - siehe Bilder. Egal wieviel Sie bezahlen: Es ist zuviel. Wir sind nach einer Nacht regelrecht geflüchtet.

Zimmertipp: Nicht hingehen!
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bruno S!
Bewertet am 4. März 2012

Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Alcazar und kommen beim nächsten Jerusalembesuch bestimmt wieder.
Das Hotel ist einfach (aber sehr sauber) und hat Renovierungsstau. Keine 100 Meter Luftlinie vom Hotel befindet sich eine Moschee. So wird man morgens mit dem ersten Gebetsruf geweckt. Für manche mag das zu früh sein, andere werden genau dieses dankbar zu schätzen wissen. Wen beides (Einfachheit/Muezzinruf) nicht stört, der kann im Alcazar eine großartige Ausgangsbasis für Jerusalem finden.
Das Alcazar liegt etwa 10 Minuten zu Fuß vom Damaskustor entfernt in Wadi Al-Joz. Es wird familiär geführt von sehr freundlichem Personal. Es gibt 24/7 gratis Tee und Kaffee. Morgens ein abwechslungsreiches sehr gutes Frühstück. Täglich werden die Zimmer gereinigt und es gibt frische Seife, Handtücher und Bettwäsche. Heißes Wasser gibt es auch. Gäste können via WLAN gratis das Internet nutzen.
In unmittelbarer Nähe gibt es kleine Lebensmittelläden, wo man alle Dinge des täglichen Bedarfs schnell bekommen kann. Darüber hinaus ist das Hotelpersonal gerne behilflich bei der Planung von Ausflügen (z.B. nach Bethlehem) oder bei dem Bestellen von Taxis/Sammeltaxis. Wer möchte kann abends auch vom Lieferservice sich etwas zu Essen bestellen - auch hier hilft das Hotelpersonal gerne - oder man hat Glück und bekommt sogar noch ein Gratisabendbrot vom Hotel mit Oliven vom Baum des Chefs... Auch christliche Gruppen sind in dem muslimischen Haus gerne gesehen. Zeitgleich mit uns hielt sich dort eine schwedische Konfirmandengruppe auf - überhaupt ein sehr internationales Publikum.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, unixbook!
Bewertet am 26. November 2011

Ein kleines Familienhotel, sehr sauber und äusserst nettes und hilfsbereites Personal.
Lage: sehr zentral und ruhig gelegen (Ost-Jerusalem). Altstadt zu Fuss erreichbar. Aber auch Taxifahrer finden das Hotel problemlos. Gute Sicht auf Ölberg.

Das Frühstück ist wunderbar und es mangelt an nichts!
Suppen und warme Getränke abends gratis erhältlich. Im Zimmer stehen frische Früchte und Mineralwasser bereit.

Ein empfehlenswertes Familienhotel zu einem äusserst vernünftigen Preis!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Lucia_9!
Bewertet am 14. September 2011

Das Hotel liegt in Ost-Jerusalem, was bedeutet, dass nicht jeder Taxifahrer dorthin fährt. Ein paar Gehminuten von der Altstadt und mit Blick auf den Ölberg ist die Lage jedoch nicht schlecht. Das Frühstück ist sehr gut, die familiäre Belegschaft äußerst zuvorkommend.

Schade ist jedoch, wie heruntergekommen das Hotel inzwischen ist. Aber hier liegen die Prioritäten augenscheinlich in der Kultur. Das rote Sofa ist einfach wichtiger als die kaputte Tür.

Wir hatten ausschließlich gute Erfahrungen mit der Nachbarschaft, wenn wir uns verlaufen haben, wurden wir sogar von Palästinensern ohne Frage zum Hotel gefahren. Als wir einen geplatzten Reifen hatten, halfen uns die Jungs, welche sonst den ganzen Tag am Bürgersteig zu lungern scheinen.

Wer jedoch ängstlich ist, der sollte sich in ein jüdisches Hotel begeben.

Kleiner Tip: Israel ist allen Nachrichten zum trotz wegen des hohen Sicherheitsaufwands von der Straßenkriminalität sicher wie kaum ein anderes Land. Einzig am Strand vor Tel Aviv sollte man sich vor Taschendieben in Acht nehmen.

Fazit: Das Hotel bietet einen positiven Eindruck, was das Zusammenleben der Menschen betrifft und gibt dem Reisenden ein deutlich besseres Bild von Israel, als wenn man sich in einem jüdischen Hotel "verschanzt". Für ein arabisches Hotel ist Alcazar sicher eine der besten Adressen in Jerusalem.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Nikolaus S!
Bewertet am 13. Juli 2011

Man muss wissen worauf man sich einlässt :-)
Israel ist generell sehr teuer, was die Übernachtungspreise angeht. Als Budget-Traveller kann ich das Hotel Alcazar empfehlen. Wer auf Luxus verzichten kann, ist hier gut bedient. Das Frühstück ist klasse! (Salate, Eierspeisen, Toast, Käse, Obst). Außerdem gibt es in der Lobby den ganzen Tag Wasser, Tee und Kaffee zum Nulltarif. Wir wurden sogar an einem Abend mit Melonen und Obst versorgt.
Man kann auch Essen ins Hotelliefern lassen (sehr lecker und günstiger als im Zentrum zu essen). Die Zimmer und das Bad sind leider schon sehr alt und für deutsche Verhältnisse eigentlich Sperrmüll. Die Zimmer und auch das Bad waren aber sauber, Klimaanlage hat auch funktioniert. Gratis Internet gibt es in der Lobby. Parkmöglichkeit gibt es an der Straße vor dem Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Micha2803!
Bewertet am 25. April 2011

Das Alcazar Hotel ist im Viertel Wadi al-Joz in Ostjerusalem gelegen. Zur Altstadt brauchten wir ca. 15-20 min zu Fuß. Das Hotel ist ziemlich bekannt, es reicht, dem Taxifahrer am Flughafen nur den Hotelnamen zu nennen, schon weiß er Bescheid (Straßennamen verwirren eher)... Die Zimmer sind einfach, aber sauber und zweckmäßig, das Publikum international und von Privat- wie Geschäftsreisenden gleichermaßen besucht. Zwei Dinge vom Alcazar waren jedoch unbeschreiblich gut und sicherlich Grund, noch einmal wiederzukommen: das tolle Frühstück und die Herzlichkeit des Hotelpersonals. Fast alle sprachen perfekt Englisch und alle waren zu jedem Gast sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Mount of Olives Hotel
Nr. 78 von 102 in Jerusalem
City Center Jerusalem
Nr. 27 von 102 in Jerusalem

Sie waren bereits im Alcazar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alcazar Hotel

Anschrift: 6 El-Mutanabi | Wadi El Joz, Jerusalem 9790706, Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 82 von 102 Hotels in Jerusalem
Preisklasse: 51€ - 61€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alcazar Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alcazar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alcazar Hotel Jerusalem
Alcazar Jerusalem