Alcazar Hotel
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Jerusalem suchen?
Verfügbare Hotels anzeigen
Christmas Hotel(Jerusalem)
Ritz Hotel(Jerusalem)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. April 2011

Das Alcazar Hotel ist im Viertel Wadi al-Joz in Ostjerusalem gelegen. Zur Altstadt brauchten wir ca. 15-20 min zu Fuß. Das Hotel ist ziemlich bekannt, es reicht, dem Taxifahrer am Flughafen nur den Hotelnamen zu nennen, schon weiß er Bescheid (Straßennamen verwirren eher)... Die Zimmer sind einfach, aber sauber und zweckmäßig, das Publikum international und von Privat- wie Geschäftsreisenden gleichermaßen besucht. Zwei Dinge vom Alcazar waren jedoch unbeschreiblich gut und sicherlich Grund, noch einmal wiederzukommen: das tolle Frühstück und die Herzlichkeit des Hotelpersonals. Fast alle sprachen perfekt Englisch und alle waren zu jedem Gast sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Kawkab!
Bewertet 4. April 2011

Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel, das allerdings durch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft seiner Angestellten besticht. Zu Fuß benötigt man ca. 10 Minuten in die Altstadt. Wenn wir wieder nach Jerusalem fahren, dann werden wir auf alle Fälle wieder in diesem Hotel absteigen. Allerdings diesmal möglichst ein Zimmer auf eine andere Seite, da ich einige Male vom Muezzin gegenüber geweckt wurde...

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, ena1211!
Bewertet 30. März 2011

Das Hotel liegt in Ost-Jerusalem im arabischen Teil der Stadt. Es ist ca. 10 Minuten Fussweg von der Altstadt entfernt, wo sich die meisten Sehenswürdigkeiten befinden. Die unmittelbare Umgebung ist allerdings gewöhnungsbedürftig. So kann es durchaus sein, dass der benachbarte Muezzin die Nachtruhe unterbricht. Die Zimmer sind sauber, aber sehr abgewohnt. Die Ausstattung ist sehr schlicht, dafür hat das Hotel ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Das Personal und der Manager sind außergewöhnlich hilfsbereit. Es gibt einen PC mit Internetzugang in der Lobby sowie kostenfreies WiFi in der Lobby. Das Frühstück ist vielseitig.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, zeejot!
Bewertet 27. Januar 2011

-Lage im arabischen Viertel ist gute Ausgangslage, Viertel ist sehr liberal gegenüber Frauen gewesen, nächtliche Spaziergänge ware problemlos möglich
-Morgens nicht erschrecken, wenn der Mujezin ruft :-)
-Abendessen in iesem Viertel ist sehr empfehlenswert, da es sehr günstig im Vergleich zur modernen Innenstadt ist
-alles ist sauber, ABER "etwas älter" vom Mobilar
-das vielfältige Frühstück ist landestypisch und wird frisch zubereitet
-Zimmer sind geräumig, werden täglich gereinigt und besitzen eine Klimaanlage

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, wagrap!
Bewertet 9. Januar 2011

Dieses Hotel ist zwar nicht direkt im Zentrum bzw. ganz nahe der Altstadt, man muß ca. 10 - 15 Min. zu Fuß dahingehen (liegt im Ostjerusalem Ortsteil "Wadi Joz"), dafür wird man mit einem Traumfrühstück und einem derart freundlichen Personal sowie sympathischen Zimmern und tollem Blick auf (Ost-)Jerusalem entschädigt. Und man kriegt tolle Tips, die wertvoll sind, über die WestBank, da diese Leute keine Israelis, sondern Palästinenser sind, die sich gegenseitig helfen. Fazit: War 2 x da und werde da gerne wieder hingehen, wenn ich zurückkomme...

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, lairdofbandrum!