“schönes kleines Hotel”

Bewertet am 20. Januar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertungen (1.150)

Bewertet am 10. August 2008

Wunderschönes Hotel, ca. 15 Gehminuten von der Altstadt über die Jaffa Gate entfernt. Wunderschöner Ausblick auf die Altstadt, riesiger Pool, tolles Frühstück und sehr schöne Zimmer.

Danke, floshel!
Bewertet am 26. September 2007

Wir haben drei Nächte in einem Familienzimmer verbracht, das ist etwas größer als ein normales Zimmer. Die Lage des Hotels ist wunderbar, eine sehr gute Ausgangsbasis, wenn man die Altstadt erkunden möchte und es kostet nur einen Bruchteil dessen, was man im eleganten Inbal und David Citadel auf den Tisch legen muss.

Das gesamte Hotel, das mehr als 100 Jahre alt ist, straht nahöstlichen Charme aus, nicht so ein Marmorpalast wie diese ulta-modernen Kästen. Das Gebäude liegt an einem Hügel und bietet einen wunderbaren Blick auf die Altstadt, einen reizenden Pool und alles ist von üppigem Grün umgeben.

Das Frühstücksbuffet war wundervoll und es wurde in einem charmanten Speisesaal von aufmerksamen Kellner/innen serviert. Wir haben jeden Abend auf der Emek Refraim zu Abend gegessen, das ist eine schöne Straße mit vielen hippen Restaurants und Kebab Hütten, man geht ca. 10 Minuten zu Fuß, man kann sich aber auch ein Taxi rufen.

1  Danke, LIDad!
Bewertet am 12. August 2007

Wir haben im Juli eine Woche im Mount Zion Hotel verbracht und hatten eine wunderbare Zeit. Die Aussicht vom Hotel ist spektakulär und die Lage ist ausgezeichnet, man kann die Altstadt in nur 15 Minuten zu Fuß erreichen und auch am Mahane Yehuda Markt ist man innerhalb von 25 Minuten.

Der Service ist gut, es hängt aber - wie anderswo auch - davon ab, mit wem man es zu tun bekommt. Die Suiten sind atemberaubend, die normalen Zimmer nur durchschnittlich. Komfortabel aber nicht umwerfend. Die Klimaanlage ist in einigen Zimmern toll und in anderen nicht so gut.

Ich glaube, dass das Mount Zion Hotel wirklich unterbewertet ist.

2  Danke, mel2424!
Bewertet am 14. Juni 2007

Das Gebäude, die Lage, die Aussicht, die Terrasse und der Pool sind allesamt ausgezeichnet. Mein Zimmer in dritten Stock verfügte über einen privaten Garten!!

Aber der Service ist recht schwankend. Das Essen kann man als durchschnittlich bezeichnen und einige der Angestellten waren ziemlich unfreundlich. Aber im Großen und Ganzen würde ich es empfehlen. Jerusalem kann teuer sein und daran gemessen, bietet das Hotel ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, gpdLondon!
Bewertet am 23. April 2007

Das Hotel überblickt die Altstadt von Jerusalem und bietet einen wunderbaren Blick auf den Berg Zion und das Jaffa Tor kann man innerhalb von nur 15 Gehminuten erreichen. Es wurde gegen Ende des 18. Jahrhunderts erbaut und die nahöstliche Atmosphäre wurde erhalten, die Zimmer sind gekachelt und zeitgenössisch eingerichtet, die Einrichtungen sind aber modern. Draußen gibt es ein Haman (ein türkisches Bad), der Whirlpool ist von schönen Gärten umgeben und es gibt auch einen Swimmingpool.

Der Fußboden im Speisesaal ist aus Marmor, hat maurische Kacheln und es wird ein riesiges Frühstücksbuffet aufgetragen. Es handelt sich hier um ein koscheres Hotel und es verfügt über eine eigene Synagoge, die wird für Veranstaltungen geöffnet. Ich kann es nur empfehlen, es ist ganz anders als all die üblichen Hotels in der Gegend.

1  Danke, Stephen and Brenda!
Bewertet am 24. Februar 2007

Wir waren hier mit einer Reisegruppe und haben hier im Januar eine Woche verbracht. Das Gebäude ist charmant aber die Zimmer und die Angestellten waren es nicht! Wir baten für uns und unsere drei Kinder um zwei Zimmer mit Verbindungstür und mussten aus einem Zimmer fast alle Möbel rausschleppen, damit das dritte Bett dort reinpasste. Andere Mitglieder unserer Gruppe waren mit ihren Kindern in viel größeren Zimmern mit Verbindungstür, wir baten dann darum, auch in ein solches Zimmer umgelegt zu werden und uns wurde gesagt, dass es solche Zimmer nicht gäbe. Nichts wie eine glatte Lüge (die sich auch noch schnell entlarven läßt) bleibt einem dann vom Hotel im Gedächtnis. Diese Antwort war wie alles, was wir im Umgang mit den Angestellten und der Hotelleitung erlebten: unfreundlich, falsch und nicht hilfsbereit. Die einzige Ausnahme fand sich im türkischen Bad, dort finden sich fantastische, freundliche und hilfsbereite Angestellte.

1  Danke, langkawi-lisa!
Mammilla
Mamilla Hotel
Mamilla Hotel
Nr. 15 von 101 in Jerusalem

Sie waren bereits im Mount Zion Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mount Zion Hotel

Anschrift: 17 Hebron Rd, Jerusalem 93546, Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Jerusalem
Nr. 10 der Romantikhotels in Jerusalem
Nr. 14 der Familienhotels in Jerusalem
Nr. 16 der Businesshotels in Jerusalem
Nr. 16 der Luxushotels in Jerusalem
Preisklasse: 159€ - 348€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mount Zion Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mount Zion Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mount Zion Hotel Jerusalem
Hotel Mount Zion Jerusalem