“Eine Offenbarung!” 5 von 5 Sternen

Nr. 17 von 98 Hotels in Jerusalem
Los Angeles, Kalifornien
“Eine Offenbarung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Am 25.05., ausgerechnet dem Tag des Papst-Besuchs in Jerusalem, war ich anlässlich der Hochzeit von Freunden - leider nur für eine Nacht - in diesem absolut traumhaft schönen Hotel. Ich kann mir keinen hinreissenderen Blick auf die Altstadt vorstellen, die Lage ist schlichtweg perfekt, vor allem von meinem Zimmer mit Terrasse aus. Selten habe ich einen so gut gepflegten Garten mit herrlichen Bougainville gesehen, oder auch ein so großzügig angelegtes Schwimmbad. Die Altstadt ist problemlos zu Fuß zu erreichen und ich hätte alles darum gegeben, länger zu bleiben. Vielleicht in Jerusalem heiraten?

Zimmertipp: Die Zimmer auf der 7. Etage haben den besten Blick!
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, v_weller!

• Hebräisch zuerst
Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Etwas unterhalb des Jerusalemer "Jaffa-Gate" gelegen und somit 10-15 Minuten zu Fuß von der Altstadt entfernt befindet sich das Mount Zion Hotel in wirklich guter Lage und in einem sehr schönen alten Gebäude, dessen Gemeinschaftsbereiche auch schön renoviert sind. Etwas alt und überholt die bezogenen Zimmer, sollten auch diese noch renoviert und den restlichen Hotel angepasst werden, so hätte diese Haus ein noch größeres Potential und könnte die Zimmer auch noch teurer verkaufen. Auc hdas Frühstück könnte noch eine Spur dem ansonsten so reichhaltigen israelischen Standards angepasst werden.

Trotzdem mein Hoteltip für Jerusalem.

Zimmertipp: Nachfragen ob renovierte Zimmer frei sind, möglichst mit Blick auf die Stadt.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Mantinger!
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir waren drei Nächte da. Kamen abends an, Gardinen aufgemacht und hatten gleich den Blick auf die Altstadt. Fantastisch. Für die Lage ist es erstaunlich ruhig. Auch für die Lage erstaunlich sind die Parkplätze, davon gab es genug und ohne Kosten! Die Straßen und die Autofahrer sind "gewöhnungsbedürftig" und nichts für schwache Nerven! Am Besten das Auto dort stehen lassen und laufen. Die Altstadt ist nah.
Das Frühstück ist sehr gut. Abendessen soll man dort nicht. Teuer und sehr mäßig. Ich hatte schnell verstanden wieso nur wir zwei im Restaurant aßen. In 10 (Lauf-)Minuten Entfernung gibt es viele gute und günstige Möglichkeiten. Das Personal war sehr freundlich, was in Israel nicht selbstverständlich ist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Frans Z!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Einzigartig ist die schöne Lage des malerischen Hotels mit einem schönen Swimmingpool und atemberaubender Sicht auf die Altstadt, die in Gehdistanz ist. Das Personal war freundlich und die Rezeption kompetent. Wir buchten einen TopGuide übers Hotel. Um das Hotel zu geniessen, hatten wir eine höhere Kategorie als Standard gebucht. Das Zimmer war unspektakulär und das Bad abgewohnt. Zudem liess die Sauberkeit zu wünschen übrig. Ich fragte nachträglich, ob wir fälschlicherweise kein Standardzimmer erhalten hatten. Da stimmt Preis-/Leistung für uns nicht. Das Frühstück im sehr schönen Essraum war ein Höhepunkt. Schade, dass dieses sehr schöne Hotel für uns nicht etwas besser Abschnitt, es wäre der Ideale Ort für Jerusalem.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Claudio95_13!
Saarland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Hotel in bester Lage in Jerusalem. Fünf Minuten zur Old City,sehr gute Restaurants in der Nähe,
nette kleine Bar im Hotel.
Das Frühstück war sehr reichhaltig, ausser am Sabbat.
Die Zimmer sind sauber und geräumig, nur am Empfang hapert es etwas.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Sekthaus!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Waren als Familie mit 2 Kindern (15 und 12) unterwegs. Zimmer hatte eine Raumhöhe von ca. 5 m, was ein Gefühl der Enge verhindert, wenn man ein 4-Bett Zimmer wählt wie wir. Hotel liegt an einer sehr belebten Strasse, aber die Zimmer sind zur anderen Seite hin ausgerichtet und man hört keinen Strassenlärm. Direkt gegenüber vom Hotel ist ein kostenloser, öffentlicher Parkplatz, auf dem wir immer eine Parkmöglichkeit gefunden haben. Vom Hotel erreicht man Jerusalem zu Fuss in max. 15 min - es gibt hier mehr als einen Weg: an der Stadtmauer entlang zum Jaffator, von der Brücke im Tal über die Treppen direkt zum Zionstor, oder östlich parallel zur Stadtmauer entlang des Parks zum Jaffator. Sehr schön sind Pool, Hotelgarten, Jacuzzi und Hamam. Man sitzt abends im Garten oder im warmen Whirlpool und blickt auf Jerusalem, bis die Sonne untergeht. 500 m vom Hotel entfernt ist ein kleiner Supermarkt, der durchgehend geöffnet hat. Das Hotelambiente hat uns sehr gefallen - für unser Reiseziel war dieses Hotel klasse.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Andre456!
Guntramsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Schade, dass wir nur 4 Tage hatten, denn der Aufenthalt in diesem wunderbaren Hotel war wie ein Märchen!
Freier Parkplatz, toller Pool, herrliche Betten, Spitzenfrühstück!
Wir waren zu viert und hatten ein sehr grosses Zimmer. Gleich am ersten Abend bekamen wir in der Lobby herrliches Essen und gutes israelisches Bier.
Der Weg in die alten und neuen Zentren ist gut zu bewältigen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Leonardo Hotel Jerusalem
Nr. 15 von 98 in Jerusalem
Down Town West Jerusalem
Arthur Hotel Jerusalem - an Atlas Boutique Hotel

Sie waren bereits im Mount Zion Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mount Zion Hotel

Nr. 14 der Luxushotels in Jerusalem
Nr. 14 der Familienhotels in Jerusalem
Nr. 16 der Businesshotels in Jerusalem
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mount Zion Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, Odigeo, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mount Zion Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mount Zion Hotel Jerusalem
Hotel Mount Zion Jerusalem