“Traumhafte Lage.” 5 von 5 Sternen

Nr. 23 von 95 Hotels in Jerusalem
Bremen, Deutschland
“Traumhafte Lage.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir waren drei Nächte da. Kamen abends an, Gardinen aufgemacht und hatten gleich den Blick auf die Altstadt. Fantastisch. Für die Lage ist es erstaunlich ruhig. Auch für die Lage erstaunlich sind die Parkplätze, davon gab es genug und ohne Kosten! Die Straßen und die Autofahrer sind "gewöhnungsbedürftig" und nichts für schwache Nerven! Am Besten das Auto dort stehen lassen und laufen. Die Altstadt ist nah.
Das Frühstück ist sehr gut. Abendessen soll man dort nicht. Teuer und sehr mäßig. Ich hatte schnell verstanden wieso nur wir zwei im Restaurant aßen. In 10 (Lauf-)Minuten Entfernung gibt es viele gute und günstige Möglichkeiten. Das Personal war sehr freundlich, was in Israel nicht selbstverständlich ist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Frans Z!

• Hebräisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Einzigartig ist die schöne Lage des malerischen Hotels mit einem schönen Swimmingpool und atemberaubender Sicht auf die Altstadt, die in Gehdistanz ist. Das Personal war freundlich und die Rezeption kompetent. Wir buchten einen TopGuide übers Hotel. Um das Hotel zu geniessen, hatten wir eine höhere Kategorie als Standard gebucht. Das Zimmer war unspektakulär und das Bad abgewohnt. Zudem liess die Sauberkeit zu wünschen übrig. Ich fragte nachträglich, ob wir fälschlicherweise kein Standardzimmer erhalten hatten. Da stimmt Preis-/Leistung für uns nicht. Das Frühstück im sehr schönen Essraum war ein Höhepunkt. Schade, dass dieses sehr schöne Hotel für uns nicht etwas besser Abschnitt, es wäre der Ideale Ort für Jerusalem.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Claudio95_13!
Saarland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Hotel in bester Lage in Jerusalem. Fünf Minuten zur Old City,sehr gute Restaurants in der Nähe,
nette kleine Bar im Hotel.
Das Frühstück war sehr reichhaltig, ausser am Sabbat.
Die Zimmer sind sauber und geräumig, nur am Empfang hapert es etwas.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Sekthaus!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Waren als Familie mit 2 Kindern (15 und 12) unterwegs. Zimmer hatte eine Raumhöhe von ca. 5 m, was ein Gefühl der Enge verhindert, wenn man ein 4-Bett Zimmer wählt wie wir. Hotel liegt an einer sehr belebten Strasse, aber die Zimmer sind zur anderen Seite hin ausgerichtet und man hört keinen Strassenlärm. Direkt gegenüber vom Hotel ist ein kostenloser, öffentlicher Parkplatz, auf dem wir immer eine Parkmöglichkeit gefunden haben. Vom Hotel erreicht man Jerusalem zu Fuss in max. 15 min - es gibt hier mehr als einen Weg: an der Stadtmauer entlang zum Jaffator, von der Brücke im Tal über die Treppen direkt zum Zionstor, oder östlich parallel zur Stadtmauer entlang des Parks zum Jaffator. Sehr schön sind Pool, Hotelgarten, Jacuzzi und Hamam. Man sitzt abends im Garten oder im warmen Whirlpool und blickt auf Jerusalem, bis die Sonne untergeht. 500 m vom Hotel entfernt ist ein kleiner Supermarkt, der durchgehend geöffnet hat. Das Hotelambiente hat uns sehr gefallen - für unser Reiseziel war dieses Hotel klasse.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Andre456!
Guntramsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Schade, dass wir nur 4 Tage hatten, denn der Aufenthalt in diesem wunderbaren Hotel war wie ein Märchen!
Freier Parkplatz, toller Pool, herrliche Betten, Spitzenfrühstück!
Wir waren zu viert und hatten ein sehr grosses Zimmer. Gleich am ersten Abend bekamen wir in der Lobby herrliches Essen und gutes israelisches Bier.
Der Weg in die alten und neuen Zentren ist gut zu bewältigen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Gabriela J!
Kiew, Ukraine
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Ich blieb in Mount Zion Hotel mit meiner Familie für drei Nächte und im Allgemeinen alles war gut, aber das Hotel hat einige Momente, die erwähnt werden muss: Hotel hat keinen eigenen Parkplatz (wir hatten das Auto auf gemeinsamen offenen, freien Parkplatz abstellen ), am Freitag Abend werden Sie nicht in der Lage sein Abendessen bestellen, weil der Schabbat, am Samstag werden Sie das Frühstück, das am Freitag gekocht wurde erhalten.
Aber in der gleichen Zeit Hotel hat tolle Aussicht auf alte Jerusalem aus dem Restaurant, leckere Suppen, 15 Minuten zu Fuß zum Jaffa Tor, kostenlose Hamam, Open-Air-jacuzzy und eigenem Pool.
So ehrlich, es war nicht so gut wie ich erwartet hatte, aber es war akzeptabel.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, Andrey B!
D
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Zunächst macht das Hotel einen sehr guten Eindruck. Die Ausstattung in der Lobby und den Fluren ist sehr geschmackvoll, der Blick auf Jerusalem wirklich schön. Auch der große (von uns nicht genutzte) Swimmingpool sieht einladend aus. Die Lage ist ausgezeichnet, in 10 Minuten ist man zu Fuß in der Altstadt.
Wir hatten ein "Deluxe Double or Twin Room with Old City View" gebucht. Das Zimmer war zum Teil schön eingerichtet, das Bad aber abgewohnt und schlampig hergerichtet. Die Gardinen waren dunkelgrau vor Schmutz, ein Bettlaken stark verschmutzt (wurde aber sofort ausgetauscht). Das größte Manko war, daß dieses Zimmer eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer hatte und extrem hellhörig war. So sind wir um 02:30 Uhr bei Rückkehr unserer Zimmernachbarn wach geworden und konnten ab da der Unterhaltung und dem Schnarchen lauschen. Indiskutabel.

Das Personal war extrem unfreundlich und wenig hilfsbereicht. Da uns dies aber in Israel bis auf Ausnahmen generell aufgefallen ist scheint dies landestypisch zu sein.

Für die erbrachte Leistung ist das Hotel deutlich überteuert.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Yemin Moshe
The King David
The King David
Nr. 9 von 95 in Jerusalem

Sie waren bereits im Mount Zion Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mount Zion Hotel

Nr. 16 der Businesshotels in Jerusalem
Nr. 17 der Luxushotels in Jerusalem
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mount Zion Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Agoda, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mount Zion Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mount Zion Hotel Jerusalem
Hotel Mount Zion Jerusalem