Abraham Hostel Jerusalem
420 $*
228 $*
215 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Jerusalem International YMCA, Three Arches Hotel(Jerusalem)(Großartige Preis/Leistung!)
220 $*
Agoda.com
Bewertungen (2.232)
2.232 Ergebnisse
Bewertet 18. Dezember 2013

Lage: Sehr zentral - moderne Tram vor der Tür - 2 Tramstationen zur Altstadt - Fahrkarte 6,60 ILS - 3 Tramstationen zum Busbahnhof. Viel Jungvolk an der Rezeption und unter den Gästen, aber auch ältere Semester. Mein einfacher "private room" im 3. Stock (Lift) war sauber und mit Kühlschrank, Schreibtisch und Stuhl ausgestattet, hatte Dusche mit Waschbecken und sep. WC mit Waschbecken. Im ersten Stock gibt es Gemeinschaftsräume wie Küche, Bereiche mit Tischen und Stühlen, Loungebereich und eine Bar (Happy Hour 18-20 Uhr). Einfaches Frühstück (gratis - mit der Verpflichtung zum Abwasch des eigenen Geschirrs in der Küche). Tip: Es gibt eine Bäckerei im Haus. Von da kann man Gebäck mitnehmen und im Hostel frühstücken. Ein Laden mit Wein und Bier befindet sich ebenfalls im Haus, ein Geldautomat gegenüber. Der Schnellimbiss dort ist auch empfehlenswert. Am Tour Desk kann man Ausflüge buchen. Mein Halbtagesausflug nach Bethlehem wurde abgesagt und mir wurde statt dessen ohne Aufpreis ein Ganztagesausflug nach Palästina mit Bethlehem inkl. Lunch angeboten. Das fand ich sehr anständig und kulant.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, toeightycountries!
Bewertet 14. Dezember 2013

War im Dezember eine Woche in Jerusalem und stieg im Abraham Hostel ab. Die lage ist perfekt, direkt an Straßenbahnhaltestelle Ha-Davidka, man kann auch in die Altstadt laufen, es sind gerade mal 1,7 km, direkt vor dem Hause ist eine Bushaltestelle, der 18 Bus fährt zum Jaffa Gate. Die Zimmer sind ein wenig schäbig, dafür gibt es jeden Tag Zimmerservice. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen, toll ist der Aufenthaltsraum, wo man jeden Tag in einer gemütlichen Atmosphäre Bier trinken oder Fernsehen kann.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Noricus!
Bewertet 2. November 2013 über Mobile-Apps

Ich war nach der menge an positiven meldungen ja etwas skeptisch eingestellt vorallem weil ich eine kleine aversion gegen klassische "backpacker" hostels habe...die meistens sehr studentisch, muffig, abgewohnt, und eher alternativ, laut etc. sind. Das abraham hostel ist tatsächlich eine positive ausnahme! Es ist ein toller ort um menschen kennenzulernen... Vertreten sind alle altersgruppen! Das service ist excellent und alles sehr hell, freundlich und sauber! Der aufenthaltsbereich hat mir besonders gefallen! (Sowohl rooftop als auch 1. floor)

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, girlande!
Bewertet 1. November 2013

Das Abraham ist schon ganz nett. Aber die vorrausgegangenen Berichte und die Gesamtbeurteilung halte ich für überbewertet!
Positiv ist die zentrale Lage des Hostels. In unmittelbarer Entfernung befindet sich eine Straßenbahnstation. Von dort aus gelangt man zu vielen wichtigen Punkten in Jerusalem. Die Straßenbahn verläuft auf der Jaffa Street. Diese eignet sich ideal zum flanieren und shoppen.
Was mir noch gut gefallen hat war die Sauberkeit im Abrahams.
Die Mitarbeiter waren immer freundlich und zuvorkommend.
Nett waren auch manche Evens und die kostenlose Stadtführung.

Als das "beste Hostel in Jerusalem" würde ich es aber nicht bezeichnen. Für den Preis gibt es auch noch was anderes. Das Abrahams ist eher einen Massenunterkunft für Traveller!
Negativ war, dass die Zimmer spärlich eingerichtet waren. Die Betten waren teilweise durchgelegen. Warmes Wasser gab es nur durch eine Zeitschaltuhr. Diese musste im Vorraus 20 Min eingestellt werden. Erst dann gab es warmes Wasser. Bei 4 Personen in einem Zimmer kann ein morgentlicher Duschvorgang also dauern.

Das Frühstück war auch nicht gerade ein Hit. Es gab jeden Tag das Selbe zu essen. Auch musste man anschließend sein Geschirr selbst abspühlen. Kann sich dieses Hostel keine Spühlmaschine leisten?

Wem also ein aufgezwungener Sozialismus in Form einer Massenunterkunft für Traveller nicht zusagt, der sollte sich lieber für ein anderes Hostel entscheiden.

Das Fauzi Azar Inn in Nazaret ist um Weltklasse besser als das Abrahams!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
1  Danke, b79_10!
Bewertet 17. Oktober 2013

Ich habe fast eine Woche im Hostel übernachten und kann sagen, dass dies eines der Besten Hostels überhaupt ist.
Im grossen Aufenthaltsbereich ist eigentlich immer was los (Pub-Quiz, Disco usw.). Auch später am Abend kann man noch gemütlich ein Bierchen auf der Dachterasse trinken.

Wenn ein Hostel in Jerusalem, dann Abrahams!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, tomyy_basel!