“Wunderbare, authentische Küche und sehr persönlicher Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Eucalyptus

The Eucalyptus
14 Hativat Yerushalayim, Jerusalem, Israel
Platz Nr. 8 von 636 Restaurants in Jerusalem
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch, Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Düsseldorf, Deutschland
“Wunderbare, authentische Küche und sehr persönlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

wir haben uns für eines der 3 Tastibg-Menüs entschieden und waren überrascht und verzaubert von der geschmacklichen Vielfalt und Klasse. Es begann verheißungsvoll mit 3 würzigen Dips und der Empfehlung des Küchenchefs nicht zuviel Brot dazu zu essen. wie sich später herausstellte ein sehr weiser Rat. Danach drei Kälte Vorspeisen: ein sehr schmackhafter orientalischer Salat, Aubergine mit Granatapfelstücken und ein vorher von uns noch nie probierter Gemüsesalat. Delikat! Danach drei warme Voespeisen mit Geflügel und Obst im reizvollen Spannungsfeld von süß, sauer, würzig, besonders die Gans mit in Rotwein-Tamarindsauce gekochtem Apfel war ein Gedicht. Die Hauptspeisen ein langsam in der Kasserolle gegartes Lammgericht mit vielen Gemüsen zergingen auf der Zunge. Als krönenden Abschluss gab es noch eine Desertkomposition, die obwohl gänzlich ohne Sahne oder Milch vorzüglich lecker war. Bleibt noch zu erwähnen, dass der israelische Malbec (Flasche 160 Schk) ausgezeichnet war. Die Bedienung war sehr persönlich, aufmerksam und auch zu einem Spaß oder extrawunsch aufgelegt. Ein toller Abend und Abschluss unserer Jerusalemreise.

• Aufenthalt Juni 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Joshua L!

• Hebräisch zuerst
Wien
“Schöne Atmosphäre, tolle Lage, sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Sehr besonderes Essen - es werden Zutaten verwendet, die schon in biblischen Zeiten bekannt waren (z.B. Linsengericht..). Alles war sehr köstlich zubereitet und wurde sehr ansprechend serviert. Besitzer und Chef Moshe Basson kümmert sich zwischendurch persönlich um die Gäste und erklärt die Verwendung der Zutaten und Zubereitung der Speisen.
Das Lokal ist koscher, und es kommen auch viele Gäste aus Jerusalem z.B. mit Groupon-Gutscheinen, nicht nur Touristen.
Unbedingt kosten: den hausgemachten Kräutertee (mit. u.a. Zitronenmelisse), kalt oder heiß!

• Aufenthalt März 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Christiane K!
Berlin, Berlin, Germany
“Interessant , aber überbewertet und teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wir hatten uns für eines der 3 Menüs entschieden. Die Gangfolge war zunächst vielversprechend endete aber
mit einem unbefriedigenden Hauptgang, der im Topf serviert
wurde. Es handelte sich dabei um ein Reisgericht, wenig inspiriert gewürzt und für unseren Geschmack viel zu lange gekocht.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Steppenwolf1966!