“DAS Eingangstor nach Jerusalem!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Gomaringen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“DAS Eingangstor nach Jerusalem!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir hatten anfangs keine Ahnung, wo wir in der Kulturmetropole Jerusalems anfangen sollten uns umzuschauen. Um möglichst viel in kurzem Zeitraum zu sehen und auch ein paar zusätzliche Infos zu bekommen haben wir uns für die kostenlose Sandeman Führung entschieden.
Im Nachhinein betrachtet: genau das richtige Maß an spannenden Informationen auf einer sinnvoll zusammengestellten Tour durch die Altstadt mit Ori, der alle Fragen gut gelaunt beantworten konnte.

Weitere nützliche Infos:
Trinkgeld von beliebigem Betrag (durchschnitt bei ca. 10€/p.P. ) ist erwünscht.
Wer mehr Zeit hat sollte sich vielleicht auch über ausführlichere die Holy City Tour informieren, wer lieber auf eigene Faust loszieht, kann hier viele hilfreiche Tipps und nette Leute finden.
Viel Spaß!

Aufenthalt April 2014
1 Danke, PhilGuthi!

• Hebräisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Ich habe an der Holy City Tour und der Mount of Olives Tour teilgenommen und kann beide sehr empfehlen! Die Touren waren sehr informativ, aber locker und kurzweilig rübergebracht. Dadurch dass die Guides (Yariv und Ryan) so engagiert sind, alles zeigen wollen und jede Frage beantworten, dauern die Touren etwas länger als die jeweils angegebene Zeit; man sollte nicht direkt im Anschluss einen weiteren Termin planen. Aber letztendlich erfährt man so einfach nur noch mehr über die Stadt, deren Geschichte und das heutige Leben dort.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Karin B!
Bonn, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Wir haben sowohl an der Free Tour durch Jerusalem, als auch an der Mount of Olives Tour teilgenommen. Beide Guides (Yariv und Naomi) haben sichtlich mit Spaß viel Interessantes über die Sehenswürdigkeiten zu berichten gehabt. Es lohnt sich auf jeden Fall und ist auch mit nicht mehr ganz frischen Englischkenntnissen super zu verstehen.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, LeKrue!
“Perfekte Stadtführungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Treffpunkt für alle Touren: Jaffa Gate
Anmeldung: Vor Ort, man kann aber auch vorab buchen

Wir haben den Folder in unserem Hotel gefunden und waren zuerst etwas skeptisch, haben uns dann aber trotzdem für die Free Tour (Auf Trinkgeld-Basis) entschieden, da wir einen Überblick über die Altstadt bekommen wollten.
Naomi, unser Tourguide, hat diese Tour sehr interessant gestaltet, wir sind an Orte gekommen, die wir sonst nicht gefunden hätten (zB auf den Dächern vom Bazar mit Blick über die Stadt) und sie konnte uns die komplizierte Geschichte Jerusalems näherbringen. Man merkt ihr ihre Begeisterung über ihre Heimatstadt an, welche sie an die Besucher weitergeben möchte.
Wir waren von der Free Tour so begeistert, dass wir gleich auch noch die "Holy Tour" und die "Mount of Olives Tour" gebucht haben. Auch diese beiden Touren waren mit Naomi und wir waren begeistert! Beide sehr empfehlenswert, wenn man detailliertere Infos über die Geschichte und die verschiedenen Religionen möchte!
Am Ende der Holy Tour hat uns Naomi noch ein tolles Falafel/Humus-Restauarant gezeigt, wir haben während unserer gesamten Reise kein besseres gefunden!

Alle Touren waren wirklich TOP!!! :-)

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Isa W!
Heidelberg, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Free Tour Jerusalem Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Infos zu den Startzeiten in der Touri Info am Jaffa Gate. Am Gate ist ebenfalls der Treffpunkt der Tour (großes rotes Pappschild). Unkompliziert und informativ! Die Guides wissen wirklich viel und sprechen deutlich bzw. verständlich, so dass man die Informationen versteht zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten. Als einzige Gegenleistung wird ein Trinkgeld in selbstgewählter Höhe fällig, sollte man nichts geben wollen, so muss man auch nicht. Die Tour verschafft einen schönen Überblick über sehenswertes in der Altstadt und deren Aufbau. Im Anschluss kann man die Gebäude wie die Grabeskirche mit einem Stadtführer selbst erkunden. Einige auch witzige Hintergrundinfos hat man bereits und man findet sich nun auch zurecht.
Sehr zu empfehlen - würde ich beim nächsten Besuch auch wieder mitmachen!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Eveurmel!

Reisende, die sich SANDEMANs NEW Jerusalem Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jerusalem, Distrikt Jerusalem

Sie waren bereits im SANDEMANs NEW Jerusalem Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!