“Gewöhnungsbedürftiger 4-Sterne-Bunker” 3 von 5 Sternen

Nr. 67 von 98 Hotels in Jerusalem
Hannover
“Gewöhnungsbedürftiger 4-Sterne-Bunker”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Im Rahmen einer Israel-Rndreise war ich 3 Nächte mit Halbpension im Ramada-Jerusalem untergebracht. Zunächst war ich positiv überrascht, weil ich bei der recht preisgünstigen Reise nicht mit einem "Ramada" gerechnet hatte. Dazu muss man allerdings wissen, dass das Ramada Jerusalem praktisch zwei Hotels in einem sind, nämlich der Main Wing und der Royal Wing als 4 bzw. 5-Sterne-Hotel. Wir waren (natürlich) im 4 Sterne-Flügel untergebracht.

Das Hotel ist koscher, was von Rabbinern streng kontrolliert wird. Das bekommt man vor allem bei den Mahlzeiten zu spüren. Z.B. die strikte Trennung von Milch und Fleisch wird beim Frühstück "elegant" so gelöst, dass es einfach kein Fleisch gibt, also keine Wurst, keinen Schinken.

Da das Restaurant unseres Flügels am ersten Abend nicht geöffnet war, kamen wir in den Genuss des 5 Sterne-Restaurants auf der anderen Seite, das war sehr gut, was einem an den nächsten beiden Abenden in unserem Restaurant zum Vergleich deutlich vor Augen geführt wurde. Das Personal in den Restaurants ist recht unfreundlich und unaufmerksam, erwartet aber dafür recht üppige Trinkgelder.

Die Bar des Hotels (im 5 Sterne-Flügel) ist ein riesiger Raum mit Bahnhofshallenatmossphäre. Etwas gewöhnungsbedürftig, das diese Bar offensichtlich ein beliebter Treffpunkt und Kontakthof der orthodoxen Juden ist, die dort in ihrer traditionellen Bekleidung recht auffällig sind.

Das Hotel ist riesig und wird wohl gerne für große Feiern und Konferenzen genutzt. Es gibt eine kleine Ladenzeile für Souvenirs u.ä.

Das Hotel liegt im neuen Teil Jerusalems Richtung Knesset und Yad Vashem, in einem Gewirr von Schnellstraßen. Spaziergänge sind dort nicht zu empfehlen. Es gibt auch nichts zu sehen, keine Bars, Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten.

Mein Zimmer war klein, aber ruhig. Fernseher mit internationalem Programm war vorhanden.

Zusammenfassend kann man es in diesem Hotel sicher aushalten, es mag nach der Kategorie auch 4 Sterne haben, aber persönlich würde ich es etwas schlechter einstufen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, Hansi M!

• Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Ausnahmsweise ein insgesamt gutes Hotel in Jerusalem. Gutes Essen, sehr gutes Frühstück und sehr schöne Zimmer. Der Service ist nicht immer optimal besonders wenn bei berechtigten Reklamationen, wie z.B. Rohrbruch etc. Die Aussage ist dann "hören Sie Wasser rauschen, stellen Sie den Fernseher an, dann hören Sie nichts mehr"!!!!!!!!!!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
2 Danke, Raquel96!
Buxtehude
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Ein großes Haus mit vielen Bustouristen. Mein Zimmer war sehr verwohnt, der Teppichboden fleckig. Das Bad im 80-iger Jahre Stil mit "kackbraunen" Kacheln. Durch das Fenster pfiff der Wind und die Klimaanlage war saisonbedingt abgestellt, obwohl die Temperaturen sehr niedrig waren. Es gibt keinen Kühlschrank, aber dafür einen kostenlosen Safe und einen "Uraltfernseher". Das Haus ist - auch durch die Türschlösser bedingt - ziemlich hellhörig. Von Mitreisenden weiß ich aber, dass bereits Modernisierungsmaßnahmen eingeleitet worden sind.
Das Essen ist abwechslungsreich, der Service könnte noch einiges lernen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, hjulke!
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel ist ein durchschnittliches Businesshaus älter aber gepflegt. ( Ausnahme das Treppenhaus) Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. (In dieser Stadt ja doch eher die ausnahme) Sehr gut ist die Verkehrsanbindung durch die ca 700m entfernet Starassenbahn welche das Hotel schnell und unproblematisch mit allen relevanten Punkten der Stadt verbindet. Eine Taxifahrt ist teuer und dauert dreimal so lange. Ebenso liegt das Israelmuseum und Bibelmuseum in Spazierentfernung.
Über solche Dinge wie Schabbataufzug (man kann ja einem Israeli am Schabatt nicht zumuten einen Aufzugknopf drücken zu müssen) muss man halt in Jerusalem hinwegsehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, ThomasHintereder!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Zentrum Jerusalem. Mit dem Taxi ist man jedoch in wenige Minuten an den Toren der Altstadt. Dass das Hotel direkt an einer mehrspurigen Hauptverkehrstraße lag hat man nicht wirklich gemerkt, da die Fenster gut isoliert sind. Unser Zimmer war geräumig und das Bad sauber. Das Haus ansich ist etwas hellhörig - so haben wir zum Beispiel aus dem Zimmer unter uns lautstark dem Gesang zum abendlichen Gebet gehört.
Besonders gut ist das Essen in diesem Hotel. Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechselungsreich und beim Abendessen besticht neben leckeren warmen Speisen das große Salatbuffet.
Alles in Allem würde ich dieses Haus weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, DieWeltenbummler08!
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Nach dem ersten Tag in diesem Hotel war ich froh, dass ich meinen Aufenthalt nicht wie geplant länger gestaltet hatte. Von einem "Fünf Sterne"-Hotel erwarte ich viel mehr. Alles fing damit an, dass meine Buchung nicht im Buchungssystem vorlag, weil die HRS-Buchungen ja per E-Mail kommen und diese sich auf anderen Rechnern befinden. Nach längerer Diskussion gab es dann ein Zimmer, welches sehr geräumig und sauber war. Gut schlafen konnte man trotzdem nicht, da das Hotel direkt an einer Autobahn liegt und man so ab spätestens 5:00 Uhr morgens das Fenster schließen muss.
Hinzu kam, dass der auf den Bildern zu sehende tolle Pool vor Ort leider ohne Wasser war. Zudem durfte Mann die umliegenden Sonnenstühle nicht Mal zum Sonnen nutzen, was den Wellness-Faktor dann doch erheblich reduzierte. Dies wurde auch nicht durch den eher spärlich ausgestatteten Kraftraum und den spartanischen Indoor-Pool ausgeglichen.
Zudem ist die Lage des Hotels nicht wirklich angenehm. Es liegt im Regierungsviertel, in dem sich keine Restaurants in Laufentfernung befinden. So ist man auf das Hoteleigene Restaurant, welches nicht gerade durch eine üppige und interessante Karte glänzt. Die Sehenswürdigkeiten der Old City sind nur durch eine halbstündige Taxifahrt zu erreichen.
Wo unten ja noch die Frage nach dem fast üblichen Free-Internet gestellt wird. Nein, dass gibt es nicht. Eine Stunde, die nur direkt am Stück genutzt werden kann, kostet 9,00 $, zwei Stunden über den Tag verteilt 19,95 $.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 Danke, Maver2000!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Jerusalem.

Täferrot
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Ich war Teilnehmerin an einer Studienreise und habe einen Teil meines Israelaufenthaltes in Jerusalem im Ramada-Hotel verbracht. Frühstück und Abendessen waren immer richtig lecker, weil man so viel Auswahl an Gemüse und Obst bzw. Müsli und Brot bzw. Gebäck zum Frühstück hatte. Leider liegt das Hotel halt in einer sehr verkehrsintensiven Umgebung und es ist deshalb ziemlich laut und hektisch, aber trotz allem kann man sich echt wohlfühlen. Würde jederzeit wieder meinen Urlaub dort verbringen.

Aufenthalt März 2011
Givat Ram
Royal Wing Hotel
Royal Wing Hotel
Nr. 86 von 98 in Jerusalem

Sie waren bereits im Ramada Jerusalem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Jerusalem

Unternehmen: Ramada Jerusalem
Anschrift: Ruppin Bridge at Herzl Blvd, Jerusalem 91033, Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem
Nr. 19 der Spa-Hotels in Jerusalem
Nr. 37 der Luxushotels in Jerusalem
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Jerusalem 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Weg, HotelTravel.com, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Jerusalem daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Jerusalem
Ramada Jerusalem Hotel Jerusalem