“Gemütliches Hostel mitten in der Jerusalemer Altstadt.”
Bewertung zu Citadel Youth Hostel

Citadel Youth Hostel
Bewertet am 22. Juli 2014

Bei unserem Jerusalem-Besuch haben wir 3 Nächte hier verbracht. Wir kamen an - ohne Reservierung - und so gab es für die erste Nacht nur noch eine Matratze auf der Dachterrasse. Was aber ein Glückgriff war - geniale Aussicht auf die ganze Stadt inkl. Felsendom und nachts nur die Sterne über einem! Kann ich nur empfehlen.

Nacht 2 und 3 haben wir dann in einem Female Dorm geschlafen. Der war schon ziemlich eng und voll (9 Betten). Dafür war das Zimmer ziemlich urig.

Positiv:
* Lage mitten in der Altstadt Jerusalems - nahe dem Jaffa Gate - daher alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Laufnähe
* super freundliches, hilfebereites Personal
* Locker im Empfangsbereich

Negativ:
* es gibt für die Größe des Hostels meines Erachtens zu wenig Duschen/Toiletten - zudem sind diese aufgrund der Vielzahl der Nutzer nicht ganz so top sauber, wie ich es mir gewünscht hätte (und riechen tuen sie leider auch - was vermutlich am Wassermangel in den Sommermonaten liegt)

Dennoch: Gutes, empfehlenswertes Hostel in Jerusalem. Preis-Leistung absolut top.

Zimmertipp: Eine Nacht auf der Dachterrasse mit Blick auf den Felsendom ist eigentlich mit Nichts zu schlagen! K ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Travel_MK501!

Bewertet am 16. Februar 2014

Ich habe mit einigen anderen Voluntären für eine Nacht im Citadel Youth Hostel geschlafen.
Es ist sehr gemütlich eingerichtet mit Kissen und Sitzgelegenheiten im Eingagnsbereich - ein wenig urig und sehr passend zum Hostel.
Wir haben sehr kurzfristig gebucht und hatten somit leider Plätze im 13-Betten-Zimmer. Aber das Zimmer war hoch, so dass es nicht weiter problematisch war mit der Luft in der Nacht.
Wir waren überrascht, wie gut die kurzfristige Buchung funktioniert hat. (Eine Volontärin hat am Abend der Übernachtung abgesagt und es war überhaupt kein Problem.)
Also alles in allem echt in Ordnung!
Von der Dachterasse hat man auch einen sehr schönen Blick über die Altstadt!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, dajuz!
Bewertet am 15. Januar 2013

Dieses charmante Hostel mit seiner super Lage ist ein wirklich guter Tip. Wir waren sehr zufrieden mit dem Personal dass ausgesprochen freundlich und hilfsbereit war. Auch die Zimmer waren sehr schön mit dicken Matratzen sodass wir erstmals nach vielen Horrornächten in anderen Hostels wirklich mal gut durchschlafen konnten. Man lernt hier viele nette Leute kennen, auch desshalb weil die Gemeinschaftsküche viel platz zum zusammensitzen bietet. Auch der Preis ist super. Eins der günstigsten Hostels in ganz Israel

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, martina787!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Citadel ist ganz in Ordnung. Die Zimmer sind bescheiden, Betten eher unbequem aber akzeptabel. Ganz günstig kann man auf dem Dach des Hostels in einem Schlafsack übernachten.
An der Rezeption ist ein Computer mit Internetanschluss vorhanden.
Die Aussicht vom Dach über die Jerusalemer Altstadt ist sehr schön.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Prometej!
Bewertet am 21. Mai 2011

Das Hotel liegt zwar für die Besichtigung der Stadt ideal, da innerhalb der Stadtmauern. Die Preise sind aber ziemlich hoch für den Standard, der doch sehr schlecht ist: heruntergekommene Sanitäranlagen, in den Zimmern bröckelt nachts der Putz ins Bett, es ist sehr dunkel etc. Außerdem gibt es in der unmittelbaren Umgebung kein Nachtleben.

Wer nur Sightseeing geplant hat und kurz bleibt, wird mit dem Citadel zufrieden sein, ansonsten ist eher eine andere Unterkunft zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, lukra!
Bewertet am 15. Februar 2011

Noch nie musste ich eine Nacht in so einem dreckigen und lausigen Zimmer verbringen, wie ich sie im Citadel Youth Hostel verbrachte. Aufgrund der nächtlichen Ankunft und der damit verbundenen Müdigkeit habe ich diese Nacht ganz einfach über mich ergehen lassen. Das winzige Zimmer war dreckig, modrig und hatte eine Größe von etwa 3-4 m², das ganze zum Preis von etwa € 35,-. Natürlich ohne Bad und WC, welches sich im übrigen direkt vor der Zimmertür befand, weshalb sich die Okkasion ergab, durch die Verdauungsprobleme der weiteren Hotelgäste ständig geweckt zu werden. Wirkliche Schnäppchen in Bezug auf Preis - Leistung sind in der Altstadt von Jerusalem ziemlich rar, weshalb mittelmäße Sauberkeit erst ab ca. € 80-100 fürs Doppelzimmer zu haben ist.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, weggefaehrte!
Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Citadel ist eines der Hostels in Jerusalem, die Schlafmöglichkeiten auf dem Dach unter freiem Himmel anbieten. Zusätzlich zum viel günstigeren Preis ist diese Art der Übernachtung auch ein Erlebnis an sich, das bei einem Besuch in Jerusalem nicht fehlen darf.
Das Hostel liegt im Armenischen Viertel der Altstadt und sämtliche Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind schnell zu Fuß erreichbar. Das Hostel hat eine nette Atmosphäre und hilfreiches Personal. Allerdings ist Parken hier nicht möglich, wenn man ein Mietauto hat muss man auf den öffentlichen Parkplätzen in der Neustadt einen Platz finden.
Ich kann das Citadel jedem empfehlen, der nach Jerusalem reist, hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis voll und ganz.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Muslim Quarter
Chain Gate Hostel
Chain Gate Hostel
Nr. 41 von 75 in Jerusalem

Sie waren bereits im Citadel Youth Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citadel Youth Hostel

Anschrift: St. Marks 20 | Jaffa Gate, Jerusalem, Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten
Nr. 20 von 75 Sonstigen Unterkünften in Jerusalem
Preisklasse: 18€ - 42€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Citadel Hostel Jerusalem
Jugendherberge Jerusalem