“Ausgezeichnete Lage aber preislich unangemessen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Harmony Hotel Jerusalem - an Atlas Boutique Hotel

Harmony Hotel Jerusalem - an Atlas Boutique Hotel
Nr. 8 von 98 Hotels in Jerusalem
“Ausgezeichnete Lage aber preislich unangemessen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Aufgrund der überwältigend guten Bewertungen hier und den Spitzenplatz haben wir uns entschieden, dieses Hotel zu buchen. Wir waren dort 1 Woche im August 2012. Im Nachhinein können wir die Bewertungen allerdings teilweise nicht nachvollziehen und würden hier nicht noch einmal buchen.

Die Lage des Hotels ist tatsächlich sehr gut. Man befindet sich direkt im lebendigen Viertel Jerusalems, viele Kneipen, Bars und Geschäfte in unmittelbarer Umgebung, die meisten bis 23 bzw. 24 Uhr nachts offen. Ebenso angenehm ist die Entfernung zur Altstadt und zum Mamila-Shopping Center. Auch die Straßenbahn sowie die Post befinden sich in fußläufiger Umgebung.

Das Hotel selber hat uns mit seiner 4*-Bewertung eher enttäuscht. Nur vorweg, das Hotel und der Service waren gut. Dies allerdings nur für ein klassisches 3* Hotel, nicht aber für ein 4* Hotel. Das Zimmer ist wirklich sehr klein, genauso wie das Bad. Im Bad fehlten uns die Handseife im Spender sowie Kosmetiktücher. So etwas gibt es üblicherweise längst in 4* Häusern. Die Dusche war mehr als sanft und der Feststellmechanismus für die Brause sogar defekt, als wir einzogen. Ist dann erst repariert worden. Die Toilette im Empfangsbereich liegt direkt neben dem Tresen und fast im Frühstücksraum, räumlich sehr unpassend. Die Magnetkarten sind während unseres Aufenthaltes mehrmals defekt gewesen und mussten erneuert werden.

Das Hotel bietet Standard-Frühstück (hier muss man wissen, dass es grundsätzlich aufgrund des koscheren Angebotes keine Wurst gibt). Zwischen 17-19 Uhr gibts es kleine Snacks sowie Getränke gratis, das war o.k. Ansonsten gibt es überhaupt kein gastronomisches Angebot, keine Bar, kein nix. Hat uns aufgrund der Umgebung jetzt zwar weniger gestört, gehört aber eben nunmal üblicherweise zu einem 4*Hotel, jedenfalls nach hiesiger Klassifikation. Internetzugang wurde kostenlos angeboten, das sollte aber zwischenzeitlich auch zum Standard gehören.

Insgesamt betrachtet rechtfertigt das alles nicht einen ZImmerpreis von immerhin 200 EUR pro (!) Nacht. Hierfür dürfte man normalerweise erheblich mehr erwarten als ein Frühstückshotel. Selbst Bekannten die in Jerusalem wohnten erschloss sich dieses Preis- Leistunsgverhältnis nicht. Allein die innerstädtische Lage würde diesen exorbitant hohen Preis nicht rechtfertigen. Deswege raten wir von diesem Hotel ab.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, alphafrau77!

• Hebräisch zuerst
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

sehr netter Empfang und das Personal blieb auch so nett.
Die Zimmer sind recht klein aber picobello sauber was wir besonders in Israel schätzen.
Man ist zu Fuß in ca. 10 Min. am Jaffa-Tor und nette Geschäfte und Restaurants (auch die Jaffa Road) sind gleich um die Ecke.
Das Frühstück war nichts besonderes, das gleiche wie fast in allen anderen Hotels, die wir in Jerusalem/Israel schon besucht haben. Aber ordentlich und schön angerichtet.
Die Happy Hour im Hotel wurde sehr genutzt, das internationale Publikum trank den Wein schneller als die Kellner neuen beischaffen konnten. Leider gab es keine Softdrinks, nur Säfte und Wasser.
Der Garagenstellplatz war kostenlos, wenn auch etwas schwierig ein- und auszuparken (Aufzug!).
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, denn die Lage und die Sauberkeit haben uns überzeugt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Principessa7!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Schönes Hotel der Atlas Gruppe in Jerusalem, jedoch nicht ganz günstig.
Sehr gutes Design. Zimmer sehr Sauber, haben edles Ambiente, sind jedoch ein wenig klein.
Sehr gutes Frühstück.
Altstadt ist fussläufig in wenigen Minuten zu erreichen, Einkaufsmöglichkeiten direkt am Hotel.
Hotel auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar (4 Strassenbahnstationen vom Bussbahnhof entfernt).
Täglich Happy Hour (18:00 - 20:00 Uhr) in der Lounge und auf der Sonnenterrasse (kostenlose Getränke - inkl. Wein und kleine Snacks).
Hotel würde ich jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Michael_H_CGN!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Nachdem wir auf unseren Israelreisen in Tel Aviv immer im City-Hotel (auch zur Atlas-Kette gehörend) übernachtet haben und in Jerusalem immer in anderen Hotels, haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen auch in Jerusalem in einem Atlas-Hotel zu übernachten und wir haben diese Entscheidung nicht bereut. Ein sehr sauberes und ruhiges Hotel mit sehr gutem Service, so wie wir es aus Tel Aviv gewöhnt sind. Mir als dem Kraftfahrer unserer kleinen Reisegruppe, gefiel die Hoteltiefgarage mit Ihrem sehr freundlichem Mitarbeiter am besten, er hat mein Fahrzeug am Fahrzeuglift übernommen und im entsprechenden Untergeschoss abgestellt, ebenso bei den Ausfahrten den Wagen bis auf die Straße gebracht, solch einen Service bekommt man nun wirklich nicht überall geboten.
Das Frühstücksbuffet ist ganz große Klasse und mit anderen Hotels in Jerusalem überhaupt kein Vergleich. Auch die kleinen Snacks und Getränke zwischen 17:00 und 19:00 sind eine kleine Annehmlichkeit die sehr zu schätzen ist.
Die Lage des Hotels in der Nähe zur Jaffa-Straße ist für mich, als Straßenbahnfan, als ideal zu bezeichnen (ca. 3 Minuten Fußweg bis zum Objekt der Begierde, was will man mehr).
Gute Restaurants und Einkaufmöglichkeiten sind in der Ben Jehudah, Jaffa und deren zahlreichen Seitenstraßen mehr als genug vorhanden. Wer es ganz frisch möchte ein kleiner Spaziergang zum Mahane-Jehudah-Markt bzw. zwei Stationen mit der Straßenbahn und das ultimative Markteinkaufserlebnis kann beginnen. Auch zum Jaffa-Tor der Altstadt ist es von hier aus nicht sehr weit.
Die Zimmer im Harmony sind zweckmäßig und modern eingerichtet und sehr sauber. Kostenloses W-Lan und ein Internetzugang in der Lobby sind ebenfalls vorhanden.
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Natürlich hat das Ganze auch seinen Preis, aber der ist immer noch geringer als in schlechteren Hotels der Stadt.
Ich jedenfalls werde bei meiner nächsten Israelreise, wenn ich den in Jerusalem übernachte, auf jeden Fall dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Dan-Egged!
Vaduz, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Nettes Boutique Hotel ca 1 km vom Jaffa Gate in Jerusalem mit guten Einkaufsmoeglichkeiten und Restaurants drum herum. Nur zu empfehlen. Die Damen am Empfang haben stets sehr freundlich alle Auskuenfte gegeben, sich nett gekuemmert und waren sehr hilfreich. Parken kann man umsonst in der Hoteltiefgarage, das Fruehstuck ist gut, die Auswahl nicht ueberwaeltigend, aber gute Qualitaet, besonders das Brot. Die Zimmer sind klein, stylish und zweckmaessig mit Kaffeemaschine und Minibar.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, 4Stef!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Das Harmony in der Salomon Street ist nicht ganz einfach zu finden (Zugang durch ein Einkaufszentrum) aber ein tolles Hotel für einen Jerusalem Trip. Moderne und schicke Zimmer, sehr sauber und ein tolles Frühstück. Unbezahlbar ist die kostenlose Tiefgarage. Außerdem gibt es freies W-Lan und zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr Snacks und Drinks (Wein, Säfte) for free. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und helfen bei allen Fragen und Anliegen. Zu Fuß ist man in 10 Minuten am Jaffa-Tor und damit in der Altstadt. Das Hotel selbst liegt ruhig, in den umliegenden Straßen gibt es viele Restaurants und Shops.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Serrata!
Munster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Hier stimmt alles: die Lage in einem belebten aber nicht lauten Viertel in nur ca. 10minütiger Entfernung zur Altstadt, die familiäre Größe des Hauses, gute Betten, hervorragendes Frühstück und überaus engagiertes und kompetentes Personal.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Arcadia Ba'Moshava Jerusalem
Nr. 2 von 98 in Jerusalem
City Center Jerusalem
Nr. 19 von 98 in Jerusalem

Sie waren bereits im Harmony Hotel Jerusalem - an Atlas Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harmony Hotel Jerusalem - an Atlas Boutique Hotel

Unternehmen: Harmony Hotel Jerusalem - an Atlas Boutique Hotel
Anschrift: 6 Yo'el Moshe Salomon, Jerusalem 9463306, Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem > Down Town West Jerusalem
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Jerusalem
Nr. 4 der Familienhotels in Jerusalem
Nr. 5 der Luxushotels in Jerusalem
Nr. 7 der Businesshotels in Jerusalem
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Harmony Hotel Jerusalem - an Atlas Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, SG Tradimax LTD, Odigeo, Weg und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harmony Hotel Jerusalem - an Atlas Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jerusalem Kritik
Harmony Jerusalem