“gerade so ok”

Nr. 46 von 99 Hotels in Jerusalem
Leipzig, Deutschland
“gerade so ok”
Bewertet am 12. September 2013

Entgegen aller positiven Bewertungen waren wir mit dem Hotel nicht besonders zufrieden. Schon die Ankuft im Hotel wurde zum Ärgernis, wir kamen mit dem Mietwagen an und fragten den Rezeptionisten nach der Parksituation, dieser grinste nur und sagte uns wir könnten gleich vor dem Hotel parken, müssten dies allerdings bezahlen (Parkautomat, max Parkdauer 3h...???) am nächsten Tag hatten wir natürlich promt einen Strafzettel, daraufhin verriet uns dann freundlicherweise ein anderer Angestellter einen ziemlich weit entfernten öffentlichen kostenpflichtigen Parkplatz (bei dem man zumindest nicht alle 3h den Automaten persönlich füttern musste...)
Die Dachterrasse war lieblos zusammengewüfelt, wer sie abends nutzen möchte, sollte sich Kerzen besorgen, es gibt kein Licht. Das Frühstück macht eingermaßen satt, aber nicht wirklich zufrieden, es gibt löslichen Kaffee, Salat, Rührei und ein wenig Käse.
Ein Pluspunkt ist die nette Umgebung, die man allerdings auch nicht wirklich als ruhig bezeichnen kann, nebenan befindet sich eine Talmudschule und der Bus rauscht im 5-Minutentakt vorbei. Der Weg in die Altstadt dauert ca 20min und geht bergab, zurück gehts bergauf, also mittags mal eben in Hotel zurück ist bei den Temperaturen im Sommer eher nicht zu empfehlen.
Wer nur ein Bett als Ausgangspunkt für Touren möchte, für den ist das Hotel völlig ausreichend. Wer ein bisschen Wert auf Gemütlichkeit und liebevolle Atmosphäre legt, der ist hier falsch.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, SBiedi!

• Hebräisch zuerst
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 30. Juli 2013

Wer außerhalb der Altstadt eine günstige, aber hochwertige Übernachtungsmöglichkeit sucht, ist im Little House genau richtig. Im eher ruhigen Viertel Rechavia gelegen ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt für Touren in verschiedene Ecken der Stadt: zu Fuß ca. 20 Minuten zur Altstadt (Jaffa-Tor), ca. 15 Minuten zum Israel-Museum. Aber auch für unseren Mietwagen war eigentlich immer ein hotelnahes Plätzchen zu finden und Taxis kommen auch alle paar Minuten vorbei oder können an der Rezeption vorbestellt werden.
Das Hotel selbst besticht durch seinen guten Service. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und bei Fragen und Wünschen aller Art äußerst hilfsbereit. Die Zimmer sind schön eingerichtet, wenn auch nicht übermäßig groß. Das Frühstück ist gut - besonders, wenn die sich durch ihren Duft schon lange vorher ankündigenden süßen Teilchen aufgetragen werden!
Da wir zu viert unterwegs waren, haben wir außerdem die schöne, ruhige Dachterrasse für ein Gläschen Wein (das man sich allerdings in einem der umliegenden Geschäfte selbst besorgen muss) zum Tagesausklang sehr genossen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, FMaskottchen!
Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 21. April 2013

Das Hotel liegt sehr günstig,im relativ ruhigen Viertel Rechavia. Bis zum Jaffa-Tor sind es ca 20 Minuten zu Fuß, auch die Knesset ist fußläufig erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, Restaurant-Reservierung am Shabbat, Buchung von Ausflügen etc. alles wurde organisiert. Unser Zimmer war ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. W-Lan steht zur Verfügung, kalte und warme Getränke kann man jederzeit kostenlos im Frühstücksraum bekommen. Das Frühstück war landestypisch und sehr gut.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Chineal!
Berlin
Bewertet am 14. Dezember 2009

Sehr gut gelegen, in der nachbarschaft wohnt B. Netanjahu! Zu Fuß kommt man sowohl zum Yaffa-Tor, zur Ben-Yehuda als auch zum Israel - Museum in max. 25 Minuten. Sehr gute Anbindung an den Busverkehr! Im Hotel sind alle unheimlich freundlich und hilfsbereit, egal wie oft man fragen kommt und wir haben sehr viel nachgefragt!! Die Zimmer haben eine prima Klimaanlage, schöne Bäder (neu gemacht) nur die Fenster haben noch einen sehr alten Charme. Wir schliefen zur Straße hinaus und hatten deshalb ab um 7 den Verkehr "genießen" können. Aber ab 20.00 Uhr ist kaum noch Verkehr in der Straße! Insgesamt ist das Hotel ein richtiger Geheimtipp.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Montefiore Hotel
Nr. 23 von 99 in Jerusalem
Hillel 11
Nr. 41 von 99 in Jerusalem

Sie waren bereits im Little House In Rechavia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Little House In Rechavia

Unternehmen: Little House In Rechavia
Anschrift: 20 Eben Ezra St., Jerusalem 92424, Israel
Lage: Israel > Distrikt Jerusalem > Jerusalem > Nachla'ot
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 46 von 99 Hotels in Jerusalem
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Little House In Rechavia 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Agoda, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Little House In Rechavia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Little House In Rechavia Hotel Jerusalem