“Nichts Neues im Adom ausser....” 3 von fünf Punkten

Adom
Platz Nr. 18 von 672 Restaurants in Jerusalem
Preisbereich: 15 $ - 40 $
Küche: mediterran, europäisch, israelisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Bar-Szene, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Down Town West Jerusalem
Mannheim
“Nichts Neues im Adom ausser....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2012

dass man im Freien nicht mehr rauchen darf. Die Mannschaft des Adom hat sich dafür entschieden, dass nur noch an der Bar im Inneren geraucht werden darf (Glaskasten). Das fanden wir sehr schade, denn gerade bei diesen Temperaturen ist es schön, abends draussen zu sitzen und nach dem Essen zum Kaffee eine zu rauchen.
Außerdem ist die Karte immer noch dieselbe. Das wäre nicht so schlimm, wenn nicht die Specials ausser der Karte auch noch dieselben wären, wie wir sie jetzt schon 5 Mal gehört haben.
Auch beim Nachtisch "Baklawanest mit Eis und Feigen" haben wir geschluckt. Jetzt ist FEIGENSAISON! und der Nachtisch wird mit Birnen angeboten.
Wer noch nie im Adom gegessen hat wird seinen Besuch sicher geniessen, da das Essen und der Service immer noch gut sind.
Wer schon einmal da war wird saisonales und neues vermissen.

• Aufenthalt August 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Principessa7!

• Hebräisch zuerst
Vienna, Austria
“Absolut empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Unseren letzten Abend in Israel genossen wir in diesem etwas versteckten Restaurant. Wir wurden herzlich empfangen und hingebungsvoll betreut und sowohl getränketschnisch als auch essensmäßig sehr gut beraten. Wir probierten anstatt der Weine einige der sehr gschmackigen Boutique-Biere des Landes aus. Dazu hatten wir phantastisches Essen, die eine hervorragende Fusion aus Nahem Osten und europäischen Gaumen darstellte. Besonderes Augenmerk sollte man den exotischen Nachspeisen (Marzipan und Pistazienneis!) schenken. Ein Gedicht!

• Aufenthalt Mai 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, shellseeker_wien!
Lübeck
“Lecker, aber teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Die Lage ist eher ungewöhnlich. Der Durchgang bzw. die Passage, in der das Adom liegt, betritt man normalerweise nur bei extremer Neugier oder Langeweile, aber da uns dieses Restaurant empfohlen wurde wussten wir, wo genau wir hin mussten.

Das Essen war wirklich unglaublich lecker, die Bedienung (in Israel nicht unbedingt üblich) äußerst freundlich, aber dafür bezahlt man auch dementsprechend.

Wer günstig und trotzdem lecker essen möchte sollte eher eines der asiatischen Restaurants besuchen, aber einheimische Küche ist irgendwie doch interessanter.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, kongrreed!
Mannheim
“Essen, Service, Ambiente, Bartender - alles hervorragend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Dieses Lokal kann ich nur von ganzem Herzen empfehlen. Es liegt zwar in einer Passage, in die man so einfach nicht hineingehen würde, aber es lohnt sich. Die Speisen haben Top-Qualität (wir hatten Fischtartar, Rindercarpaccio, Rinderfilet mit Trüffelsauce, Risotto mit Frutti die Mare, Creme Brulee) und alles hat ausgezeichnet geschmeckt und war sehr schön angerichtet. Herausragender Service, tolle Weine. Und: auch an die Raucher ist gedacht. In einem durch Glas abgetrennten, sehr gemütlichen Raum - eine Art Gewölbekeller - kann man an der wohlsortierten Bar z. B. nach dem Essen seinen Espresso nehmen und dazu rauchen. Wen der Rauch nicht stört - hier gibt es auch ein paar Tische, an denen man Essen kann. Auch der Bartender hat was drauf! Der Cocktail des Tages (Bier mit Limettensirup und??) war hervorragend!

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Principessa7!