“Kleinod auf dem Carmel” 5 von fünf Punkten

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Kleinod auf dem Carmel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Die Fahrt nach Stella Maris hinauf lohnt sich nicht nur wegen der atemberaubenden Aussicht auf die Bucht von Haifa . Stella Maris , der Stern der das Meer beleuchtet verbindet hier das Alte und das Neue Testament . Hier wurde der Carmeliterorden zur Zeit der Kreuzfahrer gegruendet und in einer der vielen Hoehlen des Carmelgebirges lebte der Prophet Elijas . Das Kloster mit der Marienkirche in der Mitte wurde um 1836 erbaut . In der Kirche eine Hoehlengrotte , symbolisch fuer die Hoehle des Propheten Elijas . Ueber dem Altar die Statue der Marie " Unsere Heilige Frau vom Carmel " . Die Kuppel ist mit herrlichen Wandmalereine dekoriert , z.Bsp. David mit seiner Harfe , der Prophet Elijas steigt in der Kutsche mit dem Feuer auf in den Himmel . In der Kirche wird auch Edith Stein geehrt . Sie war Carmeliternonne , urspruenglich als Juedin geboren und von den Nazis in Ausschwitz umgebracht .
Ein Kleinod ist auch eines der kleinsten Museen der Welt in dessen einfachen Vitrinen Artifakte bis zureuck zur roemischen Zeit zu bewundern sind und eine Krippe die vor ueber hundert Jahren von einem der Moenche angefertigt wurde .
Zum Abschluss des Besuches empfehle ich einen Meinl Kaffee im anliegenden Kaffeehaus , dort kann man auch gut essen . Viel Spass in Haifa

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Reiseleiter Isr... E!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst

Reisende, die sich Stella Maris Lighthouse and Carmelite Monastery angesehen haben, interessierten sich auch für:

Haifa, Distrikt Haifa
Haifa, Distrikt Haifa

Sie waren bereits im Stella Maris Lighthouse and Carmelite Monastery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!