“Preiswerte Unterkunft”

Nr. 15 von 28 Hotels in Haifa
Winterthur, Schweiz
“Preiswerte Unterkunft”
Bewertet am 7. März 2012

Das Hotel ist recht gut gelegen - nur 5 Min vom Carmel Center entfernt. Mein Zimmer lag zwar nicht zur Strasse sondern seitlich weshalb man den Verkehr bei offenem Fenster recht gut hört - allerdings sind die Fenster sehr gut und halten viel vom Strassenlärm ab. Das Zimmer war sehr sauber und in top Zustand. Das Frühstück in einem sehr nüchternen Raum war ebenfalls i.O. (Müesli, Salate, div. Brote u.s.w.). Etwas enttäuschend war, dass das Einzelzimmer offenbar innerhalb eines Jahres um 20% aufgeschlagen hat (von 80 auf 95$, Quelle Lonely Planet). Zudem wollte mir die Reception für das WLAN noch US$ 5 für 24 Std abknöpfen was ich etwas unverschämt fand.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, Nik B!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 11. März 2009

Sehr freundlich ist die ganze Familie Winkler, die das Haus betreibt. Die Unterkunft ist pragmatisch, nichts besonderes, aber sauber und funktional. Die Lage ist top, weit vom Strand entfernt, dafür inmitten des lebhaften Carmel. Die Dusche dagegen war richtig klasse. Das Frühstück, wie leider oft in Israel, eher knapp gehalten, und nur bis 9 Uhr (war ok für mich, weil mich der Sonnenschein eh meist schon um 6 aus den Federn lockte). Die umliegenden Hotels, wie Dan Carmel, Dan Panorama, Crowne Plaza, kosten mindestens doppelt so viel und bieten neben dem üblichen preistreibenden Schnickschnack halt noch atemberaubende Ausblicke. Auf die muss man als Gast im "Haus des Friedens" nicht verzichten. Man geht einfach über die Straße, direkt hinter dem Dan Hotel gibt es jede Menge spektakuläre Ausblicke auf die Stadt, ob von der Straße aus oder von der sehr schön angelegten Promenade, blickt man auf den Hafen, und, einige Meter der Straße nach unten folgend, steht man am oberen Ende der Baha'i Gärten und hat die Postkartenansicht bis zur German Colony.
Mein Extra-Tipp: (im Grunde gebe ich nur die Empfehlung des Beth Shalom weiter) Ich wollte unbedingt an den See Genezareth. Als Alleinreisender ist es die ödeste Variante, einen Wagen zu mieten. Ich buchte die Tour beim Visitor's Center in der German Colony (dort kann man auch telefonisch buchen, das Beth Shalom hat die Infos). Es war ein 1-Day-Trip im klimatisieren Van, der nach Galiläa wird nur am Samstag angeboten, wo wegen Shabat ja eh fast nix anderes geht, mit Fahrer, mit Guide, für 140 NIS, und als Bewohner des Beth Shalom gab's ermäßigten Preis auf 100 NIS (20 Euro). Ein unglaublich guter Deal. An anderen Tagen gibt es Touren in andere Must-See-Gegenden.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Bay Club Haifa Hotel - an Atlas Boutique Hotel
Dan Carmel Haifa
Dan Carmel Haifa
Nr. 3 von 28 in Haifa

Sie waren bereits im Hotel Beth Shalom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Beth Shalom

Unternehmen: Hotel Beth Shalom
Anschrift: 110 Hanassi Blvd. | P.O. Box 6208, Haifa 31061, Israel
Lage: Israel > Distrikt Haifa > Haifa
Restaurant
Nr. 15 von 28 Hotels in Haifa
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 124€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Beth Shalom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beth Shalom Haifa
Beth Shalom Reisen