Bewertet am 1. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel für 2 Nächte gebucht um Haifa und die Umgebung erkunden zu können.
Positives:
-Die Mitarbeiter an der Rezeption waren stets freundlich und sehr bemüht. Uns wurde die nähere Umgebung sehr gut erklärt. Ein- und Auschecken war schnell und einfach.
-Die Lage des Hotels ist super. Man war mitten im Geschehen und hatte vor der Haustür direkt eine große Auswahl an Restaurants und Bars.
-Das Zimmer war sehr groß, das Bett war sauber.

Negatives:
- Das Zimmer war leider alles andere als sauber. Vor allem das Bad war schmuddelig und verwohnt. Hier wurde schon sehr sehr lange nicht mehr gründlich geputzt.
- Die Dusche war wirklich eine Zumutung: es kam kaum Wasser aus der Brause, der Abfluss roch immer unangenehm nach Kloake und die Duschkabine war für normalgrosse und normalgewichtige Europäer (173cm, 62kg bzw. 188 und 95kg) viel zu eng.
- Der kleine Balkon des Zimmers war nicht benutzbar: auch hier wurde sehr lange nicht mehr sauber gemacht. Alles war voll mit Taubenmist.
- Wer Ruhe und Dunkelheit zum Schlafen benötigt, sollte ein anderes Hotel auswählen. Auf Grund der zentralen Lage war es abends immer sehr laut (Stühle und Tische werden direkt unter den Hotelfenstern aufgebaut). Abends ging auf unserem Balkon eine Beleuchtung an, die sich nicht ausknipsen ließ und die das Zimmer sehr erhellt hatte.

Fazit: Ich würde das Hotel nicht noch einmal buchen, dafür war es mir viel zu dreckig. Wer zentral wohnen möchte und über etwas Dreck hinweg sehen kann, ist hier gut untergebracht.

Aufenthalt: Juni 2018
1  Danke, Katharina N!
Bewertet am 17. April 2018 über Mobile-Apps

Zwei Aufenthalte und insgesamt 5 Übernachtungen später können wir allen, die in Haifa eine geräumige Unterkunft suchen, welche zentral (Supermarkt, Bars, Bahnhof, U-Bahn direkt um die Ecke) liegt und von hilfsbereiten, netten Menschen betrieben wird, diesen Ort ans Herz legen. Bahai-Gärten und German Colony sind ebenfalls fussläufig erreichbar. Late check-in, Bezahlung etc. unkompliziert.

Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Werdiloco!
Bewertet am 10. März 2018

Die Appartements liegen sehr zentral, sind groß und sauber. Das Hotel liegt mitten im Zentrum. WiFi funktioniert prima. Alles wirkt ein bischen steril, es fehlt das besondere, der Charme, aber für einen Städttrip mehr als ausreichend. Vom Appartement aus erreicht man alles in Haifa ohne Probleme zu Fuss. In unmittelbarer Nähe sind Cafés, Bars, kleine Läden und Restaurants. Am Empfang bekommt man auch Tipps für Sehenswürdigkeiten oder Restaurants. Wer mit dem Mietwagn kommt, sollte nach einem Parkplatz fragen, direkt am Hotel gibt es leider keine.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Travelmartin22!
Bewertet am 7. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Die Appartements liegen in einer Fußgängerzone mit kleinen Bars und Restaurants.
Wir haben den Fehler gemacht und waren von Freitag bis Sonntag hier.
Die Stadt war wie ausgestorben. Bis auf die Lokale in unserem Viertel.
Hier handelt es sich um Pubs und Restaurants. Aber keine typische Küche. Eher Burger, Fish&Chips etc.
Das Appartement war groß und sehr sauber. Wir hatten einen kleinen Balkon.
Die Besitzer hatten den Schlüssel in einem Umschlag an die Tür geklebt. Die Rezeption war bis Sonntag geschlossen.
Da unser Zimmer direkt zur Barstrasse ging, war es bis morgens um vier recht laut.
Frühstück gibt es nicht, aber einen Wasserkocher. Wir hatten auch Schwierigkeiten am Samstag einen Kaffee in der Umgebung zu bekommen.
Wenn man eine einfache, saubere Unterkunft sucht ist man hier für ein bis zwei Nächte richtig. Da die Unterkünfte in Israel generell recht teuer sind, bekommt man hier einen guten Deal.
Wahrscheinlich ist es an Wochentagen auch ein anderer Flair.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, rambolino2016!
Bewertet am 15. Oktober 2017

Wir haben das Hotel für 2 Nächte auf unserer Israel Rundreise gebucht. Das Personal war sehr hilfreich, das Zimmer sehr geräumig und die Lage mitten in der Altstadt ideal.
Man kann hier Abends immer noch einen Kleinigkeit essen oder etwas trinken gehen.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Michael B!