Bewertet am 17. März 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel Colony liegt wirklch hervorragend an der Ausgehstrasse der Stadt. Frühstück ist gut und reichhaltig. Der Service allerdings eher durchschnittlich. Die Zimmer sind eindeutig renovierungsbedürftig und könnten mehr als nur ein bisschen frische Farbe vertragen. Dennoch für Haifa noch akzeptabel

Aufenthalt: März 2018
Danke, Reinboth63!
Bewertet am 4. Dezember 2017

Wäre ein nettes und schönes Hotel... aber leider extrem "hellhörig*" Zumindest unser Zimmer im zweiten Stock (höhe der Rezeption) Frühstück auf der Terasse, ein Genuss. Zentral gelegen. Beim nächsten Besuch in Haifa wird es ein anderes Hotel.

*einfach nur laut

Zimmertipp: kein Zimmer im 2ten Stock nehmen (unsere subjektive Meinung)
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, alexander1160!
Bewertet am 1. November 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral und im Umkreis finden sich Restaurants und Bars.
Das Haus hat den Charme der Fünfziger Jahre. Auch die Möbel. Sie scheinen Originale zu sein. Alte Vorhänge und ein Bad, welches renoviert werden sollte.
Die Zimmer sind recht klein. Zwei Koffer auf den Boden stellen ist nicht möglich.
Es wäre besser den riesigen und alten Sessel rauszuschmeissen, in den sitzt man eh nicht. Irgendwo muss man nämlich die Sachen lassen.
Es ist laut. Das Haus ist hellhörig und wenn sich die Rotarier treffen und eine asiatische Reisegruppe ankommt, dann ist man live dabei. Auch bei geschlossener Zimmertür.
Leider konnte ich weder dem Vortrag der Rotarier folgen, da ich kein Hebräisch spreche und ich habe auch nicht herausbekommen worüber sich die Reiseleitung und Gruppe lautstark unterhielten. Asiatische Sprachen beherrsche ich auch nicht.
Von daher hätte ich es gerne ruhig gehabt.
Diese Reisegruppe hat dann auch den Frühstücksraum erobert und wer es etwas entspannter möchte, dem ist die Terrasse zu empfehlen. Dort ist es angenehm ruhig und warm. Denn die Klimaanlage kühlt die Räume sehr gut und sehr zugig.
Der Eindruck des Raumes und der anwesenden Personen war chaotisch. Es gab keine Tassen mehr, kein Besteck und die junge Bedienung war restlos überfordert bei diesem Ansturm.
Wir waren nicht traurig dieses Haus zu verlassen.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, susanschadow!
Bewertet am 31. Oktober 2017

Zimmer sehr schön und gut ausgestattet, mit Bademantel, Pantoffeln und Schokolade, wunderschöne Dachterrasse mit Blick auf die Bahai Gärten, zentral inmitten der German Colony, historisches Gebäude
Gutes Frühstück, schön zu sitzen
Managerin war extrem nett und hilfreich, schickte uns den Hausmeister als das Auto nicht ansprang und gab uns sogar noch einen Gutschein für ein Glas Wein gegen Stress. Wir kommen ganz bestimmt wieder!

Zimmertipp: Alles zimmer sehr ruhig
Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, ines0301!
Bewertet am 5. Juni 2017

Das Hotel liegt zentral in Haifa, in der direkten Umgebung gute Restaurants, unweit (und mit tollem Blick darauf) die Bahai Gärten.
Das Hotel selbst ist ein älteres, aber sehr gepflegtes, stilvolles Haus mit schönen, sehr sauberen Zimmern, das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Hinter dem Hotel kann man problem- und kostenlos parken, was sonst in der Innenstadt von Haifa nicht so einfach wäre. Kostenloses WLAN wird angeboten.
Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig, koscher, also keine Fleisch- oder Wurstwaren, da es Milchprodukte gibt (gleichzeitiger Verzehr von Milch- und Fleischprodukten ist nach jüdischen Speiseregeln nicht erlaubt).
Da auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, können wir das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Wildhundfreund!