“Sehr schöne Ruinen”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 22. Oktober 2016

Ist sehr schön. Am schönsten ist es, wenn man Ephesos per Dolmusch mit der Linie 1 von Kusadasi besucht. Dann mit der Pferdekutsche zur Ruine fährt. Gemäß Reiseleitung, wenn man mit dem Veranstalter bucht, dann hat man einen Aufenthalt von 2,5 Stunden. Also man wird durchgejagt. Auf eigene Faust, ist vieles entspannter. Ist auf jeden Fall günstig.

Danke, ilja1976!
Bewertung schreibenBewertungen (8.614)

Bewertet 9. Oktober 2016

Für alle, ob groß oder klein, jung oder alt oder was auch immer: Fantastische Sehenswürdigkeiten, außerhalb der Ferien sogar ziemlich ruhig. Vor allem die Bibliothek und das Theater für 25 000 Personen lassen staunen. Und der Eintritt ist relativ günstig. Tipp: lieber von oben anfangen (Efes hat zwei Eingänge...). Das kommt dann auf den Fotos besser rüber...

2  Danke, WolfgangB551!
Bewertet 27. September 2016 über Mobile-Apps

Wir sind beide keine kulturfanatiker aber wir waren begeistert und es lohnt sich auf alle fälle. Den eintrittspreis für das museum könnten sie weglassen

Danke, Theresa S!
Bewertet 9. September 2016

Es war mein zweiter Besuch dort, schön hergerichtet und einfach grandios. Kann ich nur jedem empfehlen.

2  Danke, Walter R!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 4. September 2016 über Mobile-Apps

Wer gerne den Spuren der Antike folgt ist an diesem geschichtsträchtigen Ort richtig. Eintritt pro Person kostet 20 Tl, wenn man sich zusätzlich die museumskarte kauft darf man alle Museen besuchen, innerhalb von Ephesus gibt es eine noch eine Kirche/Ort quasi etwas überdachtes wo man noch einmal pro Person 20 TL zahlen muss, wenn man es sehen möchte. Audioguide pro Gerät 20 TL was ich jedem empfehle, sollte sich ebenfalls gegönnt werden, allerdings muss man seinen Ausweis als Pfand hinterlassen, Rückgabe ist reibungslos. Wenn Sie mit Auto anreisen und den schildern nach Ephesus folgt, landet man am unteren eingang mit Parkplätze. Die Taxifahrer werden versuchen Ihnen eine teure fahrt zum oberen Eingang anzubieten, bitte ablehnen und nicht darauf eingehen. Wenn man das Drehkreuz passiert hat und sich gleich neben dem museumsshop einen audioguide geholt hat ist es empfehlenswert im oberen Teil anzufangen, einfach zum oberen Eingang laufen, dauert wenn man zügig läuft 10 Minuten. Wir sind am späten Nachmittag 15 uhr angereist und hatten das Glück nur einer sehr lauten koreanischen reisegruppe mit sehr lautem guide zu begegnen an denen wir schnell vorbeigegangen sind, wenn man früher da ist, sollen viele reisegruppe mit schreienden guides da sein. Getränke können vor Ort gekauft werden oder gleich eigene Wasserflaschen mitnehmen und die heiße Sonne nicht unterschätzen.

2  Danke, Charlie-txl!