“SUPER .”
Bewertung zu Hotel Akay

Hotel Akay
Nr. 19 von 34 Hotels in Selcuk
Bewertet am 20. Oktober 2011

Nach ein paar Pleiten mit den Hotels, endlich wieder eins, was günstig, ordentlich, sauber und gastfreundlich war.

Die Zimmer waren zwar klein, aber für 2-3 tage vollkommen ausreichend. Die Betten könnten etwas härter sein aber auch hier ausreichend.
Das Bad etwas klein aber alles drin was man braucht und auch für die Frau ist ein Haartrockner da, oder für den Mann.:-)
Auch hier wieder Handtücher die man sonst nur in der Oberklasse zu finden ist, richtig dicke.
Es war nicht typisch für die Türkei eingerichtet, was sich wohl an der Mitbesitzerin liegt, die aus der Schweiz stammt.

Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, guter Service, gute Küche, in die man rein schauen und so shen wie der Koch seine Gerichte herstellt.
Service und Küche verstehen ihr Handwerk.
Alles mit einem herrlich Blick auf ein Teil der Sehenswürdigkeiten von Selcuk.
Beim Preis waren wir dann sehr überrascht, es war sehr günstig für ein Abendessen.
Auch das Frühstück wird auf der Dachterrasse serviert, sehr reichhaltig türkisches Frühstück.
Leider hatte ein Unwetter das Dach zerstört und es war zum Teil sehr "feucht" und das Personal musste alles umstellen, damit wir nicht ganz nass wurden.
Wie gesagt sie waren im Stress und doch, obwohl besseres zu tun, fragte doch glatt die Köchin ob wir noch ein Omelett haben wollten.
Ich hätte nicht an so was gedacht an ihrer Stelle, aber trotz des Chaos, hat man den Service nicht vergessen. Auch hier Profis.

Wir können es nur empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, prinz66!

Bewertet am 26. Mai 2011

Das Hotel Akay können wir jederzeit allen empfehlen. Von dort gibt es viele Möglichkeiten für jeden. Entweder einfach entspannen und geniessen oder aber die vielen Entdeckungsreisen die man von dort aus machen kann. Ria die gute Fee vom Hotel hilft alles zu organisieren - Ephesos - Artemis Tempel - Ayasoluk Burg - Heilige Johannes Basilika - Isabey Moschee - Isabay Bad - Haus der Mutter Maria - Siebenschläfer und noch vieles mehr. Auch die Stadt Secuk hat diverse gemütliche Orte wo man sich verweilen kann, z.B. "Pink Bar" !
Das Hotel selber ist wunderschön mit einem tollen Swimmingpool im blumengeschmückten Garten. Zimmer im Neubau mit Terassen in den Garten. Auf der schönen Dachterrasse kann man herrlich frühstücken, sowie perfekt Essen.
Wir können jedermann der die Natur liebt dieses Hotel sehr empfehlen.
Service ist perfekt und alle sind sehr hilfsbereit und liebenswert. Gesprochen wird Englisch, türkisch, deutsch, schweitzerdeutsch.
Wir waren 14 Tage dort um mal abzuschalten, es hat uns sehr gefallen und wir kommen wieder zu Ria und allen anderen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, cindy11Flims!
Bewertet am 22. Mai 2011

Das Hotel liegt in bequemer Laufentfernung der Moschee, der Basilika sowie der Innenstadt und des Museums. Es verfügt neben dem Haupttrakt über einen neuen Anbau mit schönem kleinen Garten und Pool. Frühstücksraum und Restaurant befinden sich auf der Dachterrasse. Die Atmosphäre ist angenehm familiär und bietet viel Unterstützung beim Entdecken von Stadt und Umland. Gesprochen wird neben türkisch, englisch und deutsch. Sehr guter Ausgangspunkt zum Besuch von Ephesus.

• Aufenthalt: Mai 2011
Danke, Sprotten!
Bewertet am 9. Mai 2011

sind nach einer woche wandern im latmos gebirge im akay hotel gelandet. abholservice am busbahnhof und sehr netter empfang. schönes und geräumiges pool-zimmer. wunderschöner romantischer garten. dachterasse mit herrlicher aussicht. dort wird auch das frühstück und essen eingenommen. stadtkern sehr gut zu fuß zu erreichen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, alteschabe!
Bewertet am 8. Juni 2010

Wir waren für 7 Tage dort und haben uns auch gleich sehr wohl gefühlt. Das Hotel liegt wunderbar am Ortsrand von Selcuk und ist somit sehr ruhig gelegen. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und versucht jeden wunsch umgehend zu erfüllen. Das Essen wird auf der Dachterasse eingenommen. Von hieraus hat man einen traumhaften Blick auf die wunderbare Umgebung, landschaftlich , wie auch historisch..
Vom Hotel aus kann problemlos alle antiken Stätten in der Umgebung erkunden, aber sich auch einfach mal am ca. 10 Minuten mit dem Bus zu erreichenden Strand erholen.
Aber auch die sauberen Zimmer und der schöne Pool kaden zum verweilen ein.
wär es eher ruhig und familiär mag und einfach nette Leute um sich hat, ist hier genau richtig....

vielen Dank nochmal an Rea, ihre Familie und ihr ganzes Team
Yasemin und Emine

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, yase71!
Bewertet am 30. Dezember 2009

Im Herbst verbrachten wir 4 Tage im Hotel Akay in Selçuk. Nicht nur ein grosses freundliches Zimmer mit guten Betten nahm uns auf, sondern auch die herzlichen und hilfsbereiten Besitzer Ria und Yilmaz. Sie gaben uns jegliche Auskunft, halfen uns bei der Reiseplanung weiter. Da beide deutsch sprechen – Ria ist Luzernerin - waren auch die Gespräche spannend. In der sauberen und schönen Umgebung fühlten wir uns wohl und auf der Dachterrasse genossen wir das feine Essen und die Aussicht auf die Isa-Bey-Moschee.
Kaum Abschied genommen kehrten wir zurück – In einer Badebucht wurde uns sämtliches Gepäck aus dem Auto gestohlen. Was wir ohne Yilmaz gemacht hätten - nicht auszudenken. Einen halben Tag kam er mit uns von Polizeiposten zu Polizeiposten, übersetzte und schaute zu unserem leiblichen Wohl. Zu guter letzt führte er uns zu einem Einkaufsladen, wo er wartete, bis wir das Notwendigste eingekauft hatten. Solche Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit übersteigt alle Erwartungen!

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, ekbk!
Bewertet am 13. Juli 2009

Waren nach 6 Jahren wieder im Akay. Haben diesmal den neu gebauten Teil mit Pool genossen - sehr angenehm! Immer noch herrliche Aussicht von der (Restaurant)Dachterrasse! Aber das Schönste von allem war die absolut liebenswürdige und hilfreiche Betreuung der neuen Inhaber / Leiter Ria und Yilmaz! Nochmals ein herzliches Dankeschön! Sabine und Benedikt /CH - Arlesheim / Basel

Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Ephesus Hillside
Ephesus Hillside
Nr. 15 von 34 in Selcuk
Ayasoluk Boutique Hotel & Restaurant

Sie waren bereits im Hotel Akay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Akay

Anschrift: Isabey Mah. 1054 Sokak 3, Selcuk 35927, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Izmir Province > Selcuk
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 19 von 34 Hotels in Selcuk
Preisklasse: 37€ - 40€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Akay 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Akay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Akay Türkei/Selcuk, Izmir Province
Akay Hotel Selcuk