“Türkeiurlaub”

Tour zur antiken Stadt Ephesus ab Hafen von Kusadasi
Platz Nr. 3 von 56 Aktivitäten in Selcuk
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 16. Oktober 2013

Tolle Anlage, wir haben einen halben Tag in Ephesus verbracht, unser Reiseführer hat uns durch die ganze Anlage geführt und alles toll erklärt. Zwischendurch gab es Photografen die uns photographiert haben, die Bilder konnte man nachhher erwerben, muss man aber nicht. Die Anlage ist sehr sauber, man hat tolle Ausblicke.Eine spannende Geschichte, auch für Kinder

Danke, Klaus S!

Bewertet am 28. Mai 2013

Was damalige Baumeister zuwege brachten ist mit unserem Verstand und unserer Kenntnis nicht mehr zu begreifen. Man muß solche Bauwerkte schon mit eigenen Augen sehen um zu glauben was da vor einem ist.

2  Danke, Manfred R!
Bewertet am 6. September 2012

Es ist bei weitem nicht so meditativ wie das in Griechenland. Aber doch angenehm. Eine beruhigende Ecke im Gesamten. Beeindruckend ist der Schall.

1  Danke, Lebensgestalterin!
Bewertet am 1. Mai 2011

Ephesus war im römischen Reich eine der größten Städte mit wohl ca. 200 000 Einwohnern, dementsprechend groß ist das Theater mit ungefähr 20 000 Sitzplätzen. Es ist phantastisch erhalten mit 3 Rängen. Durch die hohen Eintrittspreise (10€) plus Parkgebühren (4€) ist Geld für die gut gepflegte Anlage vorhanden. Bei Regen ist es sehr gefährlich auf den unebenen Steinen zu laufen.

Danke, HK-NJ!
Bewertet am 1. März 2011

Ephesus ist ohne Zweifels eine der am beeindruckensten Ruinen im östlichen Mittelmeer. Das Amphitheater ist sehr gut erhalten. Negativ ist dass der Eintrittspreis sehr hoch ist: 10 Euro (auch für Teenager) und dann nocheinaml 7 Euro für eine römische Villa innerhalb des Komplexes und 4 Euro Parken. Dafür sind die Ruinen jedoch gut gepflegt und erläuternde Schilder stehen überall. Das Erfrischungsangebot und Toiletten gibt es nur an den Eingängen also muss man Proviant mitnehmen. Wir haben die Ruinen im Februar besucht wodurch der Andrang nicht sehr hoch war. Im sommer kann dies aber aufgrund der Nähe zu Kusadasi zum Problem werden.

Danke, roesky!

Reisende, die sich Efes Antik Kenti Tiyatrosu angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Efes Antik Kenti Tiyatrosu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!