“Bilder machen und danach nochmals geniessen, vor allem die Einzelheiten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Terrassenhäuser

Details zur Sehenswürdigkeit
Südwestdeutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Bilder machen und danach nochmals geniessen, vor allem die Einzelheiten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Missfallen hat mir der zusätzliche Eintritt, da er vorher mit keinem Wort erwähnt wurde. Es lohnt sich aber absolut und dient der weiteren Restaurierung dieser Anlage. Es ist erstaunlich, wie die reichen Bewohner damals schon gewohnt gewohnt haben und wie diese Anlage aufgebaut ist. Sehr schöne Mosaike, Wandmalereien und Marmorverkleidungen. Die Anlage ist auf speziellen Gerüsten mit Glasböden sehr gut begehbar und erlaubt Blicke auf alle interessanten Stellen. Ich habe Gott sei Dank viele Bilder gemacht und Zuhause Dinge entdeckt, die mir beim Besuch nicht wirklich aufgefallen sind. das mag aber auch am überwältigendem Eindruck der gesamten Anlage gelegen haben.

Aufenthalt April 2012
Danke, 12593!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Malta, Malta
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Fantastisch! Römische Mosaike und Wandmalereien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Der Eintritt zu den Hanghäusern in Ephesus beträgt 15 TL zusätzlich zum Ephesus Eintritt, aber es lohnt sich sehr, die Hanghäuser zu besuchen. Sie sind seit 2006 für Besucher geöffnet. Man sieht richtige, römische Wohnhäuser mit wunderschönen Wandmalerein und Mosaiken. Noch sind nicht alle Gebäude freigelegt.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Petra1701!