“Abendstimmung”

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Abendstimmung”
Bewertet am 23. Mai 2013

Waren am Abend dort. Tolle Stimmung. Wir waren ganz allein. Sehr Meditativ. Dann kam der Imam, der uns in leidlich gutem Deutsch alles über die Moschee erzählte und uns durch diese führte.

Aufenthalt Mai 2013

Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckend”
Bewertet am 21. Oktober 2012

Lohnt unbedingt einen Besuch! Beieindruckende Architektur, wunderschöner Innenhof, tolle Atmosphäre.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, From_Germany_12!
Neuss, Deutschland
124 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1.058 "Hilfreich"-
“Ursprüngliche seldschukische Moschee”
Bewertet am 26. Mai 2012

Wer Selçuk besucht, um die Reste des Tempels der Artemis zu sehen, sollte der Isa Bey Moschee einen Besuch abstatten. Die ist nicht sehr großartig, aber eine echte seldschukische Moschee. Sie wurde im 14. Jahrhundert erbaut und durch Erdbeben im 17. Jahrhundert ziemlich zerstört. Heute steht nur noch ein Minarett bis zum Balkon. Trotzdem strahlt der Innenhof mit den Arkaden, die noch zu sehen sind, dem Brunnen und den Grünflächen, Ruhe und Frieden aus. Im Innern ist der dreiteilige Gebetsraum schlicht gehalten.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Tresselt!