“top service und beeindruckendes Wissen bei ephesus tours mit Woitan!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ephesus Travel Guide - Private Ephesus Tours

Ephesus Travel Guide - Private Ephesus Tours
Platz Nr. 3 von 28 Touren in Selcuk
Details zur Sehenswürdigkeit
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“top service und beeindruckendes Wissen bei ephesus tours mit Woitan!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

2 Familien mit je einem 17 jährigem Teenager sollte die Geschichte von Ephesus näher gebracht werden. Nachdem wir bereits von Pompeji vor drei Jahren beeindruckt waren, hatten wir eine hohe Erwartungshaltung. Wir waren auf einer 11tägigen Kreuzfahrt mit Celebrety Cruise Reflection (nach einer Aida Kreuzfahrt vor ein paar Jahren wollten wir eigentlich nie wieder auf ein Kreuzfahrtschiff...jedoch werden wir nach dieser Tour mit Celebrety Cruise sicherlich wieder mit einem deren neueren Schiffe auf Reisen gehen!)
Die in englischer Sprache angebotenen und mit mindestens 30 weiteren Teilnehmern bestückten Touren, welcher über die Kreuzfahrtgesellschaft angeboten wurden, wollten wir nicht in Anspruch nehmen. Nach längerer Suche vorab im Internet wurden wir nicht nur fündig sondern landeten einen Volltreffer mit unserem Guide! Perfektes Deutsch, gut gelaunt, sehr höflich und ein Geschichtswissen - nicht nur rund um Ephesus, welches uns alle sehr, sehr beeindruckt hat! Bereits der Mailverkehr vorab erfolgte zügig und präzise. Wie zugesagt die Abholung mit einem neuen, gut klimatisierten Van. Bereits auf der Fahrt zum Haus der Maria erzählte uns Woitan unheimlich interessante Hintergrunddetails. Auch unsere Kinder hatte er zu diesem Zeitpunkt schon "eingefangen". So waren die 4-5 Stunden trotz großer Hitze überhaupt nicht ermüdend. Woitan führte uns danach noch zu einem einfachen türkischen Restaurant mit leckeren Fleischbällchen und Gemüse. Kein Touriladen, wie wir es in Ägypten nach Besichtigung der Pyramiden mit einem privaten Führer erlebt haben. Auch wollte er uns nicht in einen Teppich- oder Lederladen schleppen, wie wir es im Internet gelesen haben.
Wie per Mail vereinbart zahlten wir erst nach der Tour 190 Euro an den Guide. Eintrittsgebühren und Lunch extra. Der Tag war einfach ganz wunderbar, wir alle sind beeindruckt vom deutschsprachigen Tour guide, der Architektur von Ephesus und auch wieder von dem Leben vor über 2000 Jahren.....

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, LuxuryGipsy!

Reisende, die sich Ephesus Travel Guide - Private Ephesus Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Selcuk, Izmir Province

Sie waren bereits im Ephesus Travel Guide - Private Ephesus Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!