“freundlich, gemütlich, regional und international” 5 von fünf Punkten

St. John Cafe Shop
Platz Nr. 1 von 3 Dessert in Selcuk
Preisbereich: 2 $ - 6 $
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Brunch, Frühstück, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Parken an der Straße, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Nürnberg, Deutschland
“freundlich, gemütlich, regional und international”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Sehr empfehlenswertes Kaffee und Shop mit regionalen Produkten. Es liegt sehr nah am Zentrum von Selcuk, nah am Busbahnhof und am Wochenmarkt der jeden Samstag stattfindet. Auch sind die Ruinen von Ephesus sind nicht weit entfernt und fußläufig erreichbar (2-3Km). Dennoch ist das Kaffee/Shop nicht überlaufen und in ruhiger Lage - ideal für eine Rast außerhalb des Trubels. Es verbindet das türkische und das europäische (schweizerische) Flair - so werden türkische Regionalprodukte angeboten (z.B. Marmeladen, Öl, Honig, Musik, versch. Gegenstände) und zugleich europäische Getränke und Essen. Die Inhaber waren sehr persönlich, sie haben sich Zeit für uns genommen und helfen gerne weiter.

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, ZweiTouris!

München
“Welch ein Genuss...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014

Übers Internet eine Möglichkeit zum nachmittäglichen Relaxen und Kaffetrinken in der Nähe von Ephesos gesucht. Was wir hier bekamen, war viel viel mehr. Gleich mal die Schweizer Röööööschti probiert und herrlichen Kaffee dazu gerunken. Die Inhaberin hielt nicht nur einen kleinen Plausch mit uns, sondern gab uns auch unbezahlbare Tipps für die weitere Reise (Stationen in Ephesos usw).
Wenn nicht so weit entfernt, würden wir öfter dort den Nachmittag verbringen!
Äußerst empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013
3 Danke, tanja_wilking!
Penzberg, Deutschland
“Nette Schweiz-türkische Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Sehr gemütlich und einladend, ein schweizerisch-türkisches Paar serviert leckeren Kaffee mit Schweizer Schoklädli. Ausserdem kann man hübsch verpackte Olivenöl-Seifen und andere Kleinigkeiten erwerben.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, frohnatur1986!
Berlin
“Ein Hort der Gemütlichkeit und der Qualität”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Cafe hatte ich per Zufall gefunden nachdem ich es einige Wochen vorher schon bei der Internetrecherche bemerkt hatte.
Es unterscheidet sich positiv vom sonstigen lokalem Angebot.
Bedingt durch die Herkunft der Eigentümer gibt es nicht nur einen vernünftigen Espresso sondern auch Schweizer Müsli und Röschhhhti! Nun das braucht man in der Türkei im Urlaub nicht unbedingt- aber - was das Lokal eigentlich auszeichnet ist die Liebenswürdigkeit der Betreiber und die Qualität der Einrichtung und der Speisen und Getränke

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Jean-Paul04!
Laupersdorf, Schweiz
“Wieder mal einen richtigen Kaffee”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir konnten uns ja an den Schwarztee Chaj und den Pulverkaffee gewöhnen in der Türkei, aber so einen richtigen Bohnenkaffee den gabs nur im St.John's Cafe. Ausserdem interessante und authentische Artikel im Shop und interessante Gespräche mit den Gastgebern
Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und auf ein nächstes Mal.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, wernet59!