“Sehr schmackhaft, aber viel zu teuer”
Bewertung zu Giritli Istanbul

Giritli Istanbul
Platz Nr. 160 von 14.918 Restaurants in Istanbul
Küche: türkisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Sultanahmet
Bewertet 19. Oktober 2014

Wir waren mit 6 Personen im Giritli. Hier gibt es keine Karte, man bekommt für 50 Euro ein komplettes Menü. Das bestand aus 19 verschiedenen Vorspeisen, 2 Fischgängen und einem Nachtisch mit Wein und Kaffee. Wirklich alles sehr gut abgeschmeckt und frisch, aber viel zu viel. Wir haben fast die Hälfte der Vorspeisen zurückgehen lassen müssen. Das Service Personal hat zwar das Essen schnell gebracht, war aber ansonsten eher unaufmerksam. Wir wollten vor dem Dessert noch einen Raki bestellen und haben über 10 Minuten gebraucht bis es uns gelungen ist, den Kellner auf uns aufmerksam zu machen. Das Essen ist sehr gut, aber unseres Erachtens für Istanbul viel zu teuer.

Danke, Anne R!

Bewertet 10. Oktober 2014

Fester Preis, sehr gutes Essen und Getränke
reichhaltiges Angebot an Vorspeisen
Auswahl dreier Fischarten als hauptspeise
exzellente Bedienung - beste in der Woche des Urlaubes

Danke, Rane M!
Bewertet 26. April 2014

Das versteckt liegende Giritli Restaurant bietet ein "all inklusive" Abendessen.
Die Mezzes überzeugen, den Fischen fehlt die Frische. Das Service ist freundlich und achtet auch darauf, dass die Gläser immer gefüllt sind.
45 Euro pro Person sind für die Speisenqualität aber zu viel.

1  Danke, whb61!
Bewertet 4. Mai 2013 über Mobile-Apps

Großes umfangreiches Menü, viele viele Vorspeisen, Zwischenbericht Fisch Hauptgericht Fisch Wein und Raki inklusive

Nettes am Ambiente, guter Service schöner Garten in dem man sitzt

1  Danke, Gerhard T!
Bewertet 22. August 2012

Etwas versteckt in Sultanahmet gelegen: Die Akbiyik Cad. in Richtung Meer laufen, unter der Bahn durch und dann links halten. Etwas düsteres Umfeld, aber dann tut sich ein lauschiger Hinterhofgarten auf, in dem man gerne Platz nimmt. Nur wenige Touristen.
Das Konzept des Hauses ist ein Fixmenu, in unserem Fall: 1 Gruß aus der Küche, 20 Vorspeisen (!!!), 2 unterschiedliche Tintenfischzubereitungen, danach Seabass oder Mullets, als Dessert: Kleine frisch frittierte Böllekes mit Eis. Alles superlecker und frisch. Beim Ausschenken von Wein, Bier oder Raki ist man nicht zimperlich - kein Wunder, dass die Stimmung geradezu überschäumend ist.
Wir haben es sehr bedauert, nicht besser Türkisch zu verstehen bzw. zu sprechen. Wie gerne hätten wir uns an den Albereien ringsum beteiligt.
Unbedingt reservieren!

1  Danke, Mambamamba!