“Sehr schönes Hotel!” 5 von 5 Sternen

Nr. 137 von 1.113 Hotels in Istanbul
“Sehr schönes Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel allgemein
Das W Hotel Istanbul ist das erste W Hotel in Europa und wurde im Mai 2008 eröffnet - ist also noch relativ jung. Im Gegensatz zum Park Hyatt kennt aber glücklicherweise ein erheblich größerer Prozentsatz der Taxifahrer das Hotel und auch den Weg - die Anreise ist somit etwas einfacher.

Das Hotel befindet sich im Akaretler Destrikt in Beşiktaş, unweit des Bosporus und in der Nähe der (vornehmlich westlichen) Designer-Einkaufsmeile. Wer die gängigen "alten" Sehenswürdigkeiten sehen möchte, ist dann jedoch immer einige Minuten mit dem Taxi unterwegs...

Das Hotel hat sich eigentlich gut gehalten und wirkt noch immer sehr frisch.

Zimmerpreise
Wie überall in Istanbul nicht gerade billig - ich hatte mich daher hier für den Einsatz einer meiner Free Weekend Nights entschieden. Durchschnittliche Preise für ein DZ beginnen bei rund 250 Euro po Nacht.

Die Zimmer
Ich selbst habe bei meinem Aufenthalt ein Upgrade in ein Fabulous Zimmer bekommen, das sich gegenüber den anderen Standardzimmern primär durch die Lage im obersten Stockwerk und die private Terasse unterscheidet. Ausstattung entspricht dem üblichen Standard eines solchen gehobenen Hauses (Plasma TV, IP Phone, Bose Wecker mit Ipod-Dock).

Was Suite Upgrades anbelangt, so verhält sich das Hotel hier bei SPG Platinums mittlerweile ähnlich zögerlich wie viele andere Häuser - freiwillige Upgrades hält man auch hier zurück und schaut erst einmal, ob sich der Gast mit einem Upgrade in ein normales Zimmer zufrieden gibt (was bei mir als Alleinreisender auch der Fall war).

Internetzugang
Internetzugang wird per Wifi oder Kabel angeboten. Als SPG Platinum bekam ich kostenlosen Zugang, ansonsten liegen 24h bei rund 15 EUR. Die Geschwindigkeit war gut.

Frühstück
In der W Kitchen im 1. Stock gibt's frühstück - entweder Buffet (rund 25 EUR) oder à la Carte. Meine à la Carte Bestellung endete in einem sehr komplizierten und langwierigen Bestellprozess, Wartezeit rund 20 Minuten bis mein Smoothie endlich kam - ich würde hier dringend empfehlen, das Buffet zu nutzen. Service trotz geringfügiger Ineffizienz sehr freundlich und zuvorkommend.

Persönliches Fazit
Mit dem Park Hyatt kann das Hotel nicht ganz mithalten - der Service bei Hyatt ist wesentlich persönlicher und effizienter. Die Zimmer im Park Hyatt sind besser ausgestattet (Stichwort: eigenes Dampfbad), im W fühlt man sich aber sicherlich genauso wohl. Pluspunkt beim W Hotel war definitiv die sich wesentlich einfacher und besser gestaltende Taxi-Nutzung. Ich würde das Hotel also durchaus wieder in Erwägung ziehen, wenn Hyatt jetzt gerade kein Sonderangebot anzubieten hat.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, phalluspeter!

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel macht schon beim Empfang einen offenen, freundlichen und sympathischen Eindruck.
Es hat ein klares Einrichtungskonzept, dass sich in jedem Raum wiederfindet.
Die Anmeldung verlief schnell und freundlich und wir wurden ins Zimmer gebracht.
Der nette Hotelangestellte zeigte uns alle möglichen Funktionen, wieden versteckten Flachbildschirm und wie die Bose-Musikanlage funktioniert. Selbstverständlich mit Iphone oder Ipad.
Wifi ist in den öffentlichen Räumen gratis. Nur die Gebühr von 50,- Euro am Tag für die Internetverbindung im Zimmer finde ich total übertrieben.
Die Hotelbar ist super bestückt und auch zur späteren Stunde waren wir hier willkommen.
Frühstück war ausgezeichnet und im Fazit war ich sehr zufrieden.
Kleiner Tip: Es gibt ein paar Zimmer mit eigener "Kabana". Hier wurde uns mitgeteilt, dass die möglichst frühzeitig reserviert werden müssen.
Wir haben leider keines dieser Zimmer bekommen.

• Aufenthalt August 2010
Danke, bayernbazi!
münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

eher für Winter als für Sommer zu empfehlen, da keine gemütliche Aufenthaltsbereiche, wo man bei der Hitze Zeit verbringen kann. Ein großer Pluspunkt: Die Zimmer sind sehr schön und ruhig. Man kann auf den guten Matrazen wunderbar schlafen. Das Restaurant bietet leider eher internationale Küche als schmackhafte traditionelle türkische Speisen. Das Frühstück ist vielfältig. Nettes Publikum.

Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, claiire!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Schönes W Hotel, auch wenn es mit anderen (Barcelona,HongKong, ...) nicht ganz mithalten kann. Zimmer auf mehrere Gebäude verteilt, teilweise umständlich über lange Gänge und verschiedene Aufzüge zu erreichen. Bars/Club sehr ansprechend, insbesondere am Wochenende, dann mit DJ und gutem Publikum. Ideale Lage um Istanbul zu Fuß zu erkunden.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, FS1709!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das W Istanbul hat eine gute Lage in Besiktas.
Sehr modern - tolle Zimmer. Der Service ist gut,
Personal sehr freundlich.
Es gibt eine wunderschöne Terasse zum chillen.
Das Frühstück ist prima - Service könnte für den Standard allerdings besser sein.
Rundum aber ein sehr hippes Hotel.
2 kleine Nachteile:
kein Pool oder Spabereich
Preise in der Bar sind überteuert..
Für ein Wochenendtrip aber immer wieder gerne.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Michael-BLN!
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Verlängerter Businesstrip in der Külturhauptstadt Europas. Anforderung des Hotels voll und ganz erfüllt. Die Hotelgruppe hält das alles ein, was sie auf der Website versprech. Das W-Hotel ist ein modernes, internationales, sympatisches Hotel mitten im Weggehviertel. Taksimn.. einfach WOW und moderate Preise. Am Weekend ist in der Hotelbar immer gute Stimmung mit super DJs.

Aufenthalt März 2010, Business
Danke, karli74!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Tolles Designhotel in sehr guter Lage (Geschäfte, Bars, Kneipen und Fähranleger sind fußläufig zu erreichen). Die historischen, dreistöckigen Akaretler Row Houses geben dem ganzen ein besonderes Flair und lassen nicht direkt auf ein Hotel schließen. Die Zimmer sind modern und mit dunklen Möbeln ausgestattet. Ein Teil der Zimmer verfügt über Terrassen, auf denen sich die Abendstunden perfekt in Ruhe genießen lassen. Trotzt der angesagten Bar mit Dachterrasse sind die Zimmer ruhig.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Conrad Istanbul Bosphorus
Nr. 104 von 1.113 in Istanbul
Sisli
Park Hyatt Istanbul - Macka Palas

Sie waren bereits im W Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Istanbul

Unternehmen: W Istanbul
Anschrift: Suleyman Seba Cad. No: 22 | Akaretler, Besiktas, Istanbul 34357, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Besiktas , New City / Taksim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 49 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 93 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 98 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 115 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 169 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W Istanbul 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Odigeo, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel Istanbul
w Istanbul Hotel Istanbul