“sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten

Nr. 137 von 1.107 Hotels in Istanbul
schweinfurt
“sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2013

wir waren auch bei unserem jetztigen Aufenthalt sehr zufrieden. Zuvorkommendes Personal, große und gepflegte Zimmer mit gehobener Ausstattung. Schöne Terrasse mit Blick auf die alte Stadtmauer. Ruhige und doch sehr zentrale Lage. Den Barbetrieb im 1. Stock hört man in den Zimmern im Winter bei geschlossenen Fenster nicht. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Lediglich an einem Tag technische Probleme mit der Warmwasserversorgung (kam nur sehr spärlich), die jedoch sofort behoben wurde.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, leandro2304!

Friedrichshafen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Wir haben hier die Tage um den Jahreswechsel verbracht und uns ein stylishes Hotel erhofft... Was die Architektur anbetrifft wurde diese Erwartung auch erfüllt - sowohl Innen- wie auch Außengestaltung sind wirklich top. Gebucht haben wir eine Marvelous Suite - diese war O.K.. Blick auf die Bosporus-Brücke wirklich super - Qualität der Einrichtung nicht ganz dem erwarteten Standard entsprechend, aber tolerabel. Am meisten enttäuscht sind wir jedoch vom Personal des Hotels. Man hat sich zu keiner Zeit willkommen gefühlt, es gab bei Begegnungen meist weder ein Lächeln noch einen Gruß - so haben wir das bisher in keinem Hotel auf der Welt erlebt und wir haben ansonsten viele positive Erfahrungen in Istanbul gemacht. Auch Englisch wurde nicht von jedem Mitarbeiter verstanden, für Bestellungen musste teilweise ein zweiter Mitarbeiter hinzugerufen werden. Frühstück absolutes no go - würde ich auf keinen Fall mehr buchen. Lachs völlig angetrocknet, Schnittkäse so alt, dass er sich schon nach oben gebogen hat. "Bratkartoffeln" zum servierten Spiegelei auf Kühlschranktemperatur. Viel gewollt und nichts gehalten... Wirklich sehr grenzwertig, was den Umgang mit Lebensmitteln angeht. Die Lage des Hotels ist wirklich gut - da lässt sich absolut nicht meckern. Fazit für uns: einmal und nicht wieder...

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, FlSi!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Hotel ist typisch W. Es wird komplett auf Modernität gesetzt und man vergisst zum Teil die Funktionalität. Die Lobby ist dunkel mit pink und violettem Licht erhellt. Allgemein sind dies die Hauptfarben des Hotels. Das Zimmer ist auch dunkel, mit viel Lichtkonzepten gearbeitet. Das Badezimmer hat Elemente eines Hamams. Das Bett super bequem.

Die Zimmer sind aber unglaublich hellhörig. Sobald jemand im Gang schon nur entlang lief konnte man die Fusstritte hören. Gespräche im Nebenzimmer konnte man mitverfolgen. Dies ist sehr schade bei so einem Hotel dieser Preisklasse.

Das Hotel befindet sich im Stadtteil Besiktas. Ein bisschen ausserhalb der touristischen Zentren Sultanahmet und Beyoglu. Man ist oft auf ein Taxi angewiesen.

Die Viertel um das Hotel sind lebendig und voller Einheimischen. Am Abend musste man gar nicht weg von diesem Stadtteil.

Die Bar ist am Wochenende "the place to be" in Istanbul und dementsprechend ein Aufgebot an gestylten Damen, Herren in Anzügen und Fotografen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, tiomca!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

das Hotel ist kühl, sachlich und sehr weitläufig. Flure, Zimmer, Empfang: alles mit magentafarbenen Lichtstimmungen ausgeleuchtet (not my cup of tea).

Das Personal ist top, alles funktioniert reibungslos und der Concierge ist wirklich herausragend!

Für die Zimmer braucht man einige Zeit, um sich mit der Technik zu beschäftigen und davon war ich etwas genervt. Mit welcher Fernbedienung schalt ich das Radio aus, den Fernseher, mit welchem Lichtschalter bekomme ich endlich mal ein vernünftiges Licht, wie funktioniert die Dusche? Für mich ist Istanbul zu schade, als dass ich mit der Hoteltechnik noch kämpfen muss!

Die Lage des Hotels ist zwar wunderschön gelegen, umringt von edlen Shops, allerdings zu weit vom Schuss. Die Nächste Metrohaltestelle "Kabatas" ist ca. 1,5 km entfernt.. Somit ist man meistens auf ein Taxi vor dem Hotel angewiesen. Das klappt dann ganz gut. Aber für Sightseeing in Istanbul ist das Hotel mal nix.

Das W Hotel eigent sich für Geschäftsreisende und um Partys auszurichten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, huhukati!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Bewertung erfolgt auf Erwartungshaltung gegenüber eines 5* Star Design Hotels

Besuch August 2012

Allgemeines: cooles Ambiente im Eingangsbereich

Check-in: professionell, zügig und schnell

Zimmer: die Zimmer sind angemessen groß und sehr modern/chic ausgestattet. Meines Erachtens ist das Zimmer nicht „top“ sauber und es entspricht nicht den Erfahrungen anderer W Hotels. Über eine Brücke kann ich im Aussenbereich eine „Cabana“ nutzen – ob man dies letztlich dann wirklich tut glaub ich nicht – ich habe in den Nachbar-Cabanas keine Gäste gesehen

Bett: ich empfinde die Matratze als weich und sehr angenehm. Die Kissen und Zudecke sind von hoher Qualität.

Bad: das Bad ist in einer Schrank Nische untergebracht – sicherlich cool, aber irgendwie auch ungewohnt und eher ungeschickt. Die Dusche ist klein und schon etwas abgenutzt – macht keinen top hygienischen Eindruck auf mich. Die Anemnities wie Shampoo, Dusch-Gel, Seife etc. sind von guter Qualität.

Frühstück: da ich kein großer „Frühstücker“ bin möchte ich dies nicht bewerten. Der Cappucino war soweit ok.

Check-out: professionell, zügig, gut und freundlich

Sonstiges: Internetzugang ist kostenfrei.

Fazit: Ich kann das Hotel nur bedingt empfehlen – insbesondere wenn man den Standard und Stil der W Hotel erwartet, so wird man m.E. vom W Istanbul eher ernüchtert sein. So stimmt dann auch das Preis-/Leistungsverhältnis dann nicht mehr.

Ich werde auf einen weiteren Besuch, obwohl das Haus sehr chic und cool ist verzichten.

• Aufenthalt September 2012, Business
2 Danke, FinMuc!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

Das W ist ein neues Designhotel in Besiktas unweit des Bosporus. Das Hotel liegt in einer netten und ruhigen Gegend, die für Istanbul recht modern ist und sich durch viele renovierte Gebäude hervorhebt. Der Flughafen liegt rund 30, Restaurants, Bars und Clubs des Bosporus 15-30 Autominuten entfernt. Von den Zimmern darf man keinen Blick erwarten, aber Sie sind geräumig, modern und geschmackvoll gestaltet. Bei dem ein oder anderen Detail hat man es in Sachen Design aber vielleicht etwas übertrieben. So braucht man etwas Zeit um das Belichtungskonzept zu durchschauen und das größtenteils offen gestaltete Bad ist vielleicht, gerade wenn man nicht als Paar, sondern sich das Zimmer z.B. mit einem Freund teilt, nicht jedermanns Sache. Meines Erachtens nach sollte man Zimmer in den ersten zwei Stockwerken wählen, da diese in der Regel über private Holzterrasse inkl. Cabana verfügen. Mein Zimmer im dritten Stock hatte diese nicht. Das Hotel wirkt sehr gepflegt und sauber. Technisch ist alles vorhanden was man braucht, so findet man u.a. einen großen Flatscreen und ein Bose-Soundsystem inkl. iPod-Docking-Station vor. Das WLan im Zimmer ist kostenpflichtig, in der Lobby ist der Zugang gratis. Der Service ist sehr aufmerksam, bemüht und freundlich. Diesbezüglich gab es nur einen Wermutstropfen. Um 10.23 habe ich kein Frühstück mehr erhalten obwohl dieses offiziell bis 10.30 serviert werden sollte. Die Qualität des Essens kann ich daher und weil ansonsten durchgehend anderweitige Restaurants besucht haben nicht beurteilen. Insgesamt kann ich das W durchaus empfehlen und empfand auch das gebotene Preis / Leistungsverhältnis als fair.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, JCRTravel!
schweinfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Ein alter Stadtpalast gekonnt renoviert. Sehr zuvorkommender Service im gesamtem Hotel. Zimmer modern und trotzdem mit Ambiente eingerichtet. Wunderschöne private Holz-Terrasse direkt vor dem Zimmer zur alten Stadtmauer hin mit bequemen Sitzmöbeln. Restaurantbereich ansprechend eingerichtet mit reichhaltigem Frühstücksbuffet. Große Bar, in der es abends auch lauter werden kann - dies hört man teilweise bis in die Zimmer. Teilweise sind allerdings in den Zimmern als auch an der Außenfassade wohl einige Schönheitsreparaturen nötig (verschmutzter Teppich, abblätternde Fassade etc.). Die langen Gänge sind für unseren Geschmack etwas zu dunkel.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Şişli
The St. Regis Istanbul
The St. Regis Istanbul
Nr. 14 von 1.107 in Istanbul

Sie waren bereits im W Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Istanbul

Unternehmen: W Istanbul
Anschrift: Suleyman Seba Cad. No: 22 | Akaretler, Besiktas, Istanbul 34357, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Beşiktaş , New City / Taksim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 93 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 102 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 115 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 169 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W Istanbul 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel Istanbul
w Istanbul Hotel Istanbul