W Istanbul
Bewertungen (1.512)
1.512 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. November 2011

W steht für anspruchsvolles Design innerhalb der angestaubten Starwood-Gruppe. Das Hotel in Istanbul löst dieses Versprechen voll und ganz ein. Allerdings hat das Haus selbst einige kleinere Nachteile, die die Freude etwas schmälern: Zu teuer und die meisten Zimmer sind entweder etwas laut oder zu dunkel.

Die Lage des W ist super, weil es nicht direkt in den beiden Zentrums-Vierteln liegt, sondern etwas nördlich von Galata/Pera. Zu Fuß sind von dort nur der Dolmabahce Palast und ein Fähranleger zu erreichen, aber das ist okay. Das Viertel Betsikas selbst gibt einen charmanten Eindruck in das „normale Leben“ in Istanbul und es gibt prima Restaurants, auch eines der Top-Klasse mit spektakulärer Aussicht um die Ecke.

Das W selbst liegt auf einer Gabelkreuzung, hat einen sehr schönen Eingangsbereich mit Sicherheitsschleuße und freundlichem, kompetentem Personal sowie ein Barbereich und ein Restaurant. Im ersten Stock ist eine weitere Bar sowie im Innenhof die etwas traurige Terrasse (kein Blick, kaum Sonne, kleines Hochhaus vor der Nase). In diesen Innenhof gehen auch die sonst so gelobten Zimmer mit Gartenlauben. Im Hochsommer vielleicht nett. Die empfehlenswerten Suiten liegen an den Außenseiten und haben daher ein tendenzielles Geräuschproblem. Sonst sind sie perfekt eingerichtet, beleuchtet und ausgestattet.

Insgesamt ist das W sehr empfehlenswert, wenn auch nicht so herausragend, wie es gerne wäre.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, EuropeanDiversity!
Bewertet 23. November 2011

Warum nur überkommt mich in W Hotels jeweils ein Gefühl der Enttäuschung? Liegt es einfach daran, dass der Medien Hype, der um diese Hotels gemacht wird, zu hohe Erwartungen weckt? Es ist ja alles ziemlich stylisch, aber auch etwas beliebig. Und nicht immer praktisch. Die Lobby zum Beispiel ist recht düster geraten. Und das Personal schnell mal überfordert. Etwa an der Bar, wo einem nicht gesagt wird, dass gewisse Zutaten für den bestellten Drink nicht vorhanden sind und man einfach was anders serviert bekommt. Oder an der Reception, wo wir versucht haben, die Rechnung zu gleichen Teilen auf zwei Kreditkarten zu verteilen. Wir haben den Versuch nach 10 Minuten abgebrochen. Angesichts der doch recht hohen Zimmerpreise dürfte sowas nicht passieren.
Erfreulich das Frühstücksbuffet. Gute Auswahl, schmackhafte Speisen und ein sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Es geht also doch.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, mkoller!
Bewertet 11. Oktober 2011

Das W Istanbul ist ein vollwertiges Fünf-Sterne-Hotel: Tolles, junges und angenehmes Personal, das sehr gut Englisch spricht. Tolles Zimmer mit Bose Soundanlage, riesigen Flachbildfernseher und einem sehr schönen verspielten Badezimmer. Das Design ist sehr stimmig und angenehm, ohne over-the-top wild zu sein. Das Radisson Blu Termini in Rom ist da deutlich exotischer…

Die Gegend ist angenehm "untouristisch" mit Designerläden, Inneneinrichtern und kleinen Galerien. Man kommt mit Taxi oder Straßenbahn aber recht schnell in interessante (touristische oder nicht-touristische) Gegenden. Ausschlusskriterium sollte die Lage also nicht sein.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, kmpb!
Bewertet 12. September 2011

Sehr modernes Hotel mit hohem Confort und hervorragendem Service. Wir hatten viele Sonderwünsche, die uns alle ausnahmslos erfüllt wurden!! Auch die Lage war sehr gut und man konnte von da aus viel erreichen per Fuss, Taxi oder Tram. Wärmstens zu empfehlen! Unbedingt Zimmer mit Cabana buchen (= Verlängerung des Zimmers nach draußen)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Bebe1602!
Bewertet 16. August 2011

Wir hatten eine bachelor party, das W Hotel war dafür die beste Option. Volle unterstützung von Management und Concierge mit garantiertem Einlass in allen Top Locations und Clubs. Top Service! Traumhaftes Gebäude, super Design, nicht direkt an den überlaufenen Sehenswürdigkeiten, sondern in schönster Umgebung. Keine Kritik.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andreas H!