“Hippes Hotel im Zentrum von Besiktas”
Bewertung zu W Istanbul

W Istanbul
Nr. 114 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 26. März 2011

Das W Hotel ist im W Stil gehalten, von daher Hip und Modern mit leuchtenden Farben und moderner Musik. Die Lage ist OK, im Zentrum von Besiktas. Die Zimmer sind sehr komfortabel. Die Bar im ersten Stock ist Anlaufpunkt von jungen Leuten und abends sehr gut besucht. Diese Bar lohnt sich auch ohne Hotelaufenthalt zu besuchen.
Am Dach gibt es eine Dachterrasse mit Restaurant, dies war jedoch im März geschlossen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, rz1966!
Bewertung schreibenBewertungen (1.461)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Februar 2011

Das W Istanbul gehyped als das Design Hotel bietet nicht was es verspricht.
Das Design ist nicht schlecht aber da hat ja auch jeder seinen eigenen Geschmack.
Was stört ist die permanente Abwesenheit von Licht(es ist einfach verdammt dunkel).
Die Zimmer sind geräumig und gut durch designed leider sind sie in einem langen Flur angeordnet was etwas an eine Bettenburg erinnert.
Das Restaurant ist ein Witz hier gilt das Prinzip viel gewollt nichts gekonnt aber zum Glück gibt es tausende alternativen in dieser tollen Stadt.
Ein Bier aus der Minibar kostete 10euro aber das nimmt man dann auch hin bei einem Zimmerpreis von 450euro die Nacht.
Alles in allem völlig überzogene Preise für das was geboten wird.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, snow_bln!
Bewertet am 7. Dezember 2010

Ganz geschmackvolles Hotel, schöne Lage. Die Räume sind klasse. Schade nur, dass man keinen sol dollen Ausblick hat, aber das Hotel ist so schön, da muss man auch nicht viel rausschauen. Manchmal sind die Preise etwas gesalzen, aber wenn man einen guten Deal bekommt, dann ist es klasse

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, reiselustigerer!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel allgemein
Das W Hotel Istanbul ist das erste W Hotel in Europa und wurde im Mai 2008 eröffnet - ist also noch relativ jung. Im Gegensatz zum Park Hyatt kennt aber glücklicherweise ein erheblich größerer Prozentsatz der Taxifahrer das Hotel und auch den Weg - die Anreise ist somit etwas einfacher.

Das Hotel befindet sich im Akaretler Destrikt in Beşiktaş, unweit des Bosporus und in der Nähe der (vornehmlich westlichen) Designer-Einkaufsmeile. Wer die gängigen "alten" Sehenswürdigkeiten sehen möchte, ist dann jedoch immer einige Minuten mit dem Taxi unterwegs...

Das Hotel hat sich eigentlich gut gehalten und wirkt noch immer sehr frisch.

Zimmerpreise
Wie überall in Istanbul nicht gerade billig - ich hatte mich daher hier für den Einsatz einer meiner Free Weekend Nights entschieden. Durchschnittliche Preise für ein DZ beginnen bei rund 250 Euro po Nacht.

Die Zimmer
Ich selbst habe bei meinem Aufenthalt ein Upgrade in ein Fabulous Zimmer bekommen, das sich gegenüber den anderen Standardzimmern primär durch die Lage im obersten Stockwerk und die private Terasse unterscheidet. Ausstattung entspricht dem üblichen Standard eines solchen gehobenen Hauses (Plasma TV, IP Phone, Bose Wecker mit Ipod-Dock).

Was Suite Upgrades anbelangt, so verhält sich das Hotel hier bei SPG Platinums mittlerweile ähnlich zögerlich wie viele andere Häuser - freiwillige Upgrades hält man auch hier zurück und schaut erst einmal, ob sich der Gast mit einem Upgrade in ein normales Zimmer zufrieden gibt (was bei mir als Alleinreisender auch der Fall war).

Internetzugang
Internetzugang wird per Wifi oder Kabel angeboten. Als SPG Platinum bekam ich kostenlosen Zugang, ansonsten liegen 24h bei rund 15 EUR. Die Geschwindigkeit war gut.

Frühstück
In der W Kitchen im 1. Stock gibt's frühstück - entweder Buffet (rund 25 EUR) oder à la Carte. Meine à la Carte Bestellung endete in einem sehr komplizierten und langwierigen Bestellprozess, Wartezeit rund 20 Minuten bis mein Smoothie endlich kam - ich würde hier dringend empfehlen, das Buffet zu nutzen. Service trotz geringfügiger Ineffizienz sehr freundlich und zuvorkommend.

Persönliches Fazit
Mit dem Park Hyatt kann das Hotel nicht ganz mithalten - der Service bei Hyatt ist wesentlich persönlicher und effizienter. Die Zimmer im Park Hyatt sind besser ausgestattet (Stichwort: eigenes Dampfbad), im W fühlt man sich aber sicherlich genauso wohl. Pluspunkt beim W Hotel war definitiv die sich wesentlich einfacher und besser gestaltende Taxi-Nutzung. Ich würde das Hotel also durchaus wieder in Erwägung ziehen, wenn Hyatt jetzt gerade kein Sonderangebot anzubieten hat.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, phalluspeter!
Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel macht schon beim Empfang einen offenen, freundlichen und sympathischen Eindruck.
Es hat ein klares Einrichtungskonzept, dass sich in jedem Raum wiederfindet.
Die Anmeldung verlief schnell und freundlich und wir wurden ins Zimmer gebracht.
Der nette Hotelangestellte zeigte uns alle möglichen Funktionen, wieden versteckten Flachbildschirm und wie die Bose-Musikanlage funktioniert. Selbstverständlich mit Iphone oder Ipad.
Wifi ist in den öffentlichen Räumen gratis. Nur die Gebühr von 50,- Euro am Tag für die Internetverbindung im Zimmer finde ich total übertrieben.
Die Hotelbar ist super bestückt und auch zur späteren Stunde waren wir hier willkommen.
Frühstück war ausgezeichnet und im Fazit war ich sehr zufrieden.
Kleiner Tip: Es gibt ein paar Zimmer mit eigener "Kabana". Hier wurde uns mitgeteilt, dass die möglichst frühzeitig reserviert werden müssen.
Wir haben leider keines dieser Zimmer bekommen.

• Aufenthalt: August 2010
Danke, bayernbazi!
Bewertet am 24. August 2010

eher für Winter als für Sommer zu empfehlen, da keine gemütliche Aufenthaltsbereiche, wo man bei der Hitze Zeit verbringen kann. Ein großer Pluspunkt: Die Zimmer sind sehr schön und ruhig. Man kann auf den guten Matrazen wunderbar schlafen. Das Restaurant bietet leider eher internationale Küche als schmackhafte traditionelle türkische Speisen. Das Frühstück ist vielfältig. Nettes Publikum.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, claiire!
Bewertet am 2. August 2010

Schönes W Hotel, auch wenn es mit anderen (Barcelona,HongKong, ...) nicht ganz mithalten kann. Zimmer auf mehrere Gebäude verteilt, teilweise umständlich über lange Gänge und verschiedene Aufzüge zu erreichen. Bars/Club sehr ansprechend, insbesondere am Wochenende, dann mit DJ und gutem Publikum. Ideale Lage um Istanbul zu Fuß zu erkunden.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Swissotel The Bosphorus
Swissotel The Bosphorus
Nr. 75 von 1.163 in Istanbul
Radisson Blu Bosphorus Hotel, Istanbul

Sie waren bereits im W Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Istanbul

Anschrift: Suleyman Seba Cad. No: 22 | Akaretler, Besiktas, Istanbul 34357, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Beşiktaş , New City / Taksim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 88 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 93 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 114 der Romantikhotels in Istanbul
Preisklasse: 81€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W Istanbul 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel Istanbul
w Istanbul Hotel Istanbul