“Sehr sehr lecker”

Pasazade Restaurant Ottoman Cuisine
Platz Nr. 47 von 13.911 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: 15 $ - 25 $
Küche: türkisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch, Gruppen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Sultanahmet
Bewertet am 26. März 2014

Das Restaurant liegt in einer kleinen Restaurant-Gasse und unsere Gerichte waren wirklich Spitzenklasse!

Danke, vierzwei!
Bewertungen (3.051)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. März 2014

Die Bedinung höfflich und zürückhaltend.
Preis stimmt mit Qualität und geschmack.
Würde wieder hingehen.

Danke, AyGi2014!
Bewertet am 27. Februar 2014

Wir hatten uns über Tripadvisor vor unserem Urlaub bereits für dieses Restaurant für unseren besonderen Abend (Geburtstag) entschieden. An den Abenden zuvor war das Restaurant relativ leer, trotzdem reservierten wir für den Sonntag Abend - und das war gut so.
Wir wurden freundlich und sehr korrekt empfangen und an unseren Tisch geführt - das Restaurant war bis zum letzten Platz besetzt.
Die Speisenkarte enthüllt extravagante Gerichte, die sich durch außergewöhnliche Aromen durch die Verwendung von Apfel, Aprikose, Rosinen, Walnüssen auszeichnen.
Die Weinkarte war eine weitere sehr positive Überraschung : Weine (Flasche) ab 40 TL (=13,- EUR), fast ausschließlich türkische Weine, sehr gute Lagen und Trauben für 80-120 TL (=26,- bis 40,- EUR).
Vorab wurde Brot (selbstgebacken, mit Feigen und Nüssen) mit einer leichten Schafskäsecreme serviert.
Wir begannen mit einer gemischten kalten Vorspeisenplatte (20TL = 7,- EUR), die wir uns teilten.
Danach zwei Hauptgänge Lamm und Ente nach osmanischer Art mit Apfel, Aprikose, Rosinen, Walnüssen an Pilaf - einfach köstlich, so fein und anders als die normale türkische Küche) Preis zwischen 29,50 und 31,50 TL (= ca.10,- EUR).
Als Dessert eine gemischte Nachspeisenplatte, die wir wiederum teilten. Dazu tranken wir türkischen Rosé (je Glas 10,- TL = 3,30 EUR)

Am Ende bezahlten wir 190,- TL (60,- EUR) incl. Wein und Wasser (San Pellegrino)

Das Essen war ganz ausgezeichnet und sucht seinesgleichen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, und das Angebot an Speisen und Weinen wirklich erstklassig.
Der Service war aufmerksam und hilfsbereit, dabei zurückhaltend und dezent.
Leider war der Geburtstag an unserem letzten Abend - wir wären sonst täglich hier gewesen!

Dieses Restaurant ist ein MUSS für jeden Gourmet, der Spaß an ausgefallenen Speisen hat, und trotz hervorradender Leistungen in Küche und Service kein Vermögen bezahlen will - aber Reservierung nicht vergessen!

• Ambiente
2  Danke, Rudo_13!
Bewertet am 6. Januar 2014

Sehr liebevoll und schmackhaft zubereitetes Essen. Sehr herzliche und aufmerksame Bedienung. Der Chef persönlich kümmerte sich mit seiner symphatischen Art sehr nett um die Gäste. Die Atmosphäre ist sehr gut und wir fühlten uns extrem wohl. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr sehr gut. Wir empfehlen das Restaurant in jeder Beziehung!!!

Danke, Indien3!
Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Schon der erste Eindruck ist positiv. Man versucht nicht, die Gäste ins Restaurant zu zerren. Der Service ist zuvorkommend. Beim Hauptgericht wurde uns sogar angeboten, dass wir umbestellen können, falls es uns nicht schmeckt. Alles in allem ein wirklich gutes Restaurant.

Danke, mikeffm!

Reisende, die sich Pasazade Restaurant Ottoman Cuisine angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Pasazade Restaurant Ottoman Cuisine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!