“Sehr netter Abend mit gutem Service”
Bewertung zu Pasazade Restaurant Ottoman Cuisine - GESCHLOSSEN

Pasazade Restaurant Ottoman Cuisine
Preisbereich: 15 $ - 25 $
Küche: türkisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Sultanahmet
Bewertet am 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Abendessen am letzten Tag unseres Istanbul Aufenthaltes werden wir in sehr guter Erinnerung behalten. Der Empfang war sehr herzlich, der reservierteTisch im Außenbereich war sehr angenehm. Das Ambiente passte. Das Essen war gut, der Hauptgang hätte aber ein wenig mehr Würze vertragen. Die insgesamt 3 Gänge kamen etwas zu schnell, etwas langsamer wäre schöner gewesen. Der Wein (RotweinAnkyra) war ok, aber nicht überragend. Der türkische Kaffee wurde nicht berechnet. Das Personal und der Manager waren sehr aufmerksam. Insgesamt gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sehr zu empfehlen.

Danke, Rainer053!
Bewertungen (3.051)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Mai 2013

Meine Frau und ich waren sehr begeistert von dem Essen im Restaurant Pasazade.
Wir verbrachten eine Woche in Istanbul und dies war für uns das beste Restaurant während unseres Aufenthalts. Die Speisen sind ganz frisch und schmecken einfach lecker. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Preise sind für die ausgezeichnete Qualität der Speisen angemessen.
Auf der Homepage des Restaurants kann man sich die Speisekarte anschauen.
Am besten reserviert man sich einen Tisch, den es ist fast immer voll belegt.
Das Restaurant gehört zum Hotel Erboy. Wenn man direkt auf der Hotel Homepage mindestens sechs Übernachtungen bucht erhält man ein kostenloses Welcome Dinner
im Restaurant Pasazade.
Ein grosses Kompliment an die Köche. Gerne kommen wir das nächste mal wieder.

Danke, Andreas C!
Bewertet am 13. Mai 2013

In der Naehe von Hotel Sude Konak und von diesem empfohlen. Sehr angenehmes, obwohl großes Restaurant mit osmanischer Kueche. Die Bedienung aufmerksam und freundlich. Gute
Mezzeplatten, herrliche Lammhaxe auf Ouro ( griech. Pasta) , entbeinte Huehnerschenkel mit Obst gekocht. Gute Weinkarte und alles zu fairen Preisen.

Danke, Gustav H!
Bewertet am 12. Mai 2013

Wir hatten einen Tisch für 4 Personen am 10.05.2013 für 21:00 h reserviert. Das Restaurant Saloon (neben dem Main Saloon) macht einen etwas sterilen Eindruck, das kalt-weiße LED-Licht an der Decke schafft eine eher kühle Atmosphäre. Bei gut gefülltem Restaurant ist die Geräuschkulisse unangenehm hoch. Die Kellner machten einen etwas gehetzten Eindruck, waren aber freundlich. Unser Essen war einwandfrei, ließ jedoch trotz orientalischer Zutaten und Gewürze eine gewisse Raffinesse vermissen. Insgesamt war der Abend für uns in Ordnung, ins Schwärmen - wie bei anderen Rezensionen teilweise zu lesen - gerieten wir aber nicht. So etwas wie Gemütlichkeit kam zu keinem Zeitpunkt auf.

Danke, OftFlieger!
Bewertet am 7. Mai 2013

Das Restaurant wird seinem Namen "Ottoman Cuisine" gerecht, denn die Gerichte sind wunderbar gewürzt mit einer orientalische Note. Da wird beispielsweise den Fleischgerichten - nebst vielen Kräutern - Aprikosen- oder Apfelstücke sowie Nüsse beigegeben, was mit all den Gewürzen eine überraschende und ungewohnte Gaumenfreude ergibt . Wir waren während unserem viertägigen Istanbul-Aufenthalt zweimal hier essen und alle Gerichte waren ausgezeichnet und frisch. Die Kellner waren sehr aufmerksam und freundlich. Zudem ist die Lage des Restaurants gut und auch die Inneneinrichtung ansprechend.

2  Danke, Ferienratte!

Reisende, die sich Pasazade Restaurant Ottoman Cuisine angesehen haben, interessierten sich auch für: