“Schönes Ambiente, gutes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Konak

Konak
Platz Nr. 6.594 von 12.965 Restaurants in Istanbul
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Beyoglu
Zürich
“Schönes Ambiente, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Gute Adresse für feinen Kebab! Wunderschöne Inneneinrichtung. Restaurant über 3 Stöcke, zuoberst Terrasse.

• Aufenthalt April 2014
Danke, lulu1265!

• Arabische zuerst
Palermo, Italien
“Besser meiden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Touristen werden hier ausgenommen. Es wird essen gebracht, was keiner bestellt hat und auf der rechnung erscheinen beträge, fürdie es keine erklärung gibt.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, angelamerkelBerlin!
Istanbul, Türkei
“So fängt 1001 an ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Gutes Essen bis zu den letzten Abendenstunden! Tolle kleine Terrasse mit gutem Blick im 2 EG! Bietet aber im Sommer noch einen kleinen Hof Platz für jeden Prinz & Prinzessin, und lädt nicht nur zum Essen sonder auch zu dem Gefühl dazu zugehören an! Ein Traumhaftes .... Essen, Gefühl, Atmosphäre!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Nezokovski!
Wangen, Schweiz
“Gutes türkisches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Gutes türkisches Essen

Da das Restaurant von aussen einen sehr guten Eindruck auf uns machte entschlossen wir uns hineinzugehen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen einen schönen Tisch im ersten Stockwerk zugewiesen.
Wir bekamen die Speisekarte und suchten uns unser Essen aus.
Wir bestellten einen Adana Kebab Teller und ein gemischten Grillteller.
Dies war anscheinend der Bedienung zu wenig und er fragte uns ob wir noch gerne eine Vorspeise, ein Salatteller und unsere Bestellung gerne alls doppelte Portion möchten. Wir lehnten ab und bestanden darauf dass wir gerne das hätten wie es in der Speisekarte steht. Später habe ich die tripadvisor Bewertungen gelesen und habe verstanden warum viele Besucher sich beschweren.
Die Kellner allgemein machten einen genervten Eindruck auf uns.
Nach kurzer Wartezeit bekamen wir unser Essen so wie wir es bestellt hatten.
Eine kleine kostenlose Vorspeise wurde uns auch noch an den Tisch gebracht.
Das essen schmeckte sehr gut und wir verbrachten einen sehr schönen Abend im Restaurant Konak.
Später unterhielten wir uns noch etwas mit unserem Kellner und er war plötzlich sehr freundlich und gesprächig und brachte uns noch einen kostenlosen Tee an den Tisch.
Wir bestellten die Rechnung und alles war genau so wie wir es bestellt hatten.
Das Essen war sehr gut und die Preise sind für die Lage des Restaurants sehr angenehm.
Während unseres Aufenthalts haben wir noch beobachtet wie sich ein Tisch Touristen
beim Kellner sehr beschwert haben über die Rechnung.
Es wurden Speisen berechnet die nicht bestellt waren und die Rechnung war überteuert.
Wenn man so wie wir als Tourist einen schönen Abend im Restaurant Konak verbringen möchte muss man gleich von Anfang an dem Kellner bestimmt klar machen was man gerne hätte und sich nicht irgend etwas aufdrängen lassen.
Aber das ist in Istanbul leider in vielen Restaurants das gleiche.
Am besten bestimmt auftreten und die Rechnung kontrollieren.
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt, das Essen war gut und wir werden bei unserem nächsten Besuch wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Andreas C!
Germany
“einfach schlecht, ungeniessbar, unfreundlich und unverschämt!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Es sah alles so gut aus, wir würden so herzlich begrüßt und zum Tisch begleitet. Alles was danach passierte grenzt an frechheit. Wir würden gedrägt, schnell etwas zu bestellen, man hatte keine Zeit. Wir bestellten die Grillplatte des Hauses, dies war einfach ungenießbar, Servivepersonal sehr unfreundlich, Getränke würden in Dosen serviert, Das Glas dazu bekamm man nach mehrmaligen Nachfragen. Zum Schluß würden wir noch mit einer überteuerten Rechnung belohnt, es würden einfach zum Besispiel Pommes für 20 tl(10 Euro) oder Salatteller für 20 tl(10 Euro) auf die Rechnung gestellt. Auf meine Rückfrage hieß es, war ja auch für 4 Personen gedacht, obwohl ich nur einen Portion Pommes bzw. Salatteller für meine 10jährige Tochter bestellt hatte. Ich könnte noch in türkish mich beschweren( Es brachte ehe nichts), aber die französische Familie am Nachbartisch taten mir am meisten leid, man wollte sie nicht verstehen, deren Essen (Die Grillplatte) stand auch noch unberührt auf dem Tisch.
Die krönung war aber, als ich noch nach Tee gefragt habe(man bekommt überall in Türkei nach dem Essen türkischen Tee, und vor Allem umsonst), mir würde aber mitgeteilt, dass dieser noch 30 Minuten dauern würde. Ich denke eher, man wollte uns los werden und den Tisch für den nächsten Gast frei machen.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, nd_blacky!