“tolle Aussicht”

Mikla Restaurant
Platz Nr. 58 von 14.052 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: 51 $ - 102 $
Küche: türkisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Bar-Szene, besondere Anlässe, Panoramablick, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Beyoğlu
Bewertet am 4. September 2013

Modernes Restaurant auf dem Dach des Hotels, allerdings nur Menus im Angebot. Schickes und internationales Publikum. Soll das beste Restaurant in Istanbul sein, ist aber vergleichbar mit guten in Deutschland. Service aufmerksam.

Danke, Bettina B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.529)

Bewertet am 29. Mai 2013

Zwei von uns acht Freunden haben hier ihren Geburtstag gefeiert, es war ein schönes Fest. Mit dem grossen Menu und den dazu passend angebotenen Getränken. Die Kiste war krachend voll. Es hat einen sehr kompetenten Kellner gegeben, der nur für uns und den - kleinen - Nebentisch zuständig war. Ein Blick, und er war bei uns. Insofern also ganz prima.
Was ich gegessen habe, habe ich vollständig vergessen. Zahllose gute, gut zubereitete, ästhetisch hervorragend präsentierte Kleinigkeiten. Nicht so hochgezwirbelt wie im Kopenhagener Noma, aber diese Art und Weise, Essen zu zelebrieren, scheint immer mehr in Mode zu kommen. Und - ich geniesse es, von Zeit zu Zeit.
Reservierung ist unbedingt notwendig.

Danke, schluepa!
Bewertet am 27. Mai 2013

Neben der unvergleichlichen Aussicht von der Dachterrasse entsprechen Essen und Service einem 1-/2-Sterne-Niveau.

Danke, 565Roland!
Bewertet am 20. Mai 2013

Das Essen war hervorragend! Die Atmosphäre/Einrichtung des Restaurants auch gut. Leider hat aber der unwissende und hektische Service das Gesamtbild eher negativ beeinflusst und den Genuss vermiest.

1  Danke, Cornelia S!
Bewertet am 9. Mai 2013

Es ist nicht einfach, hier eine Reservierung zu bekommen. Wir haben es geschafft, wobei wir nicht sicher sind, dass es eine positive Erfahrung war.

Das Mikla befindet sich in der obersten Etage des reichlich heruntergekommenen Pera Bosporus Hotels. Der Zugang durch die schäbige Hotelhalle ist ebenso wenig erfreulich, wie die Fahrt im klapprig-muffigen Aufzug.

Oben angekommen ist der Ausblick wahrlich hinreissend. Die Drinks an der Bar werden hervorragenden gemixt, der Cosmopolitan ist mehr als empfehlenswert. So weit so gut.

Als unser Tisch bereit war, wurden wir rasch zu diesem geleitet und mit den Menükarten versorgt. Wir entschieden uns für "Tasting" mit Getränkebegleitung. Eine 7-gängige Speisenfolge mit den passenden Getränken für einen stolzen Preis.

Nun wird es schwierig. Die Speisen bestehen aus erstklassigen Zutaten und werden trotz der Unmenge an Gästen wie wahre Kunstwerke zubereitet. Lediglich der Geschmack, und dies konsequent bei allen Gängen, entbehrt jeglichen Reizes, denn Geschmack ist kaum vorhanden. Eine seltsam langweilige Abfolge von Zubereitungen, die kaum in Erinnerung bleibt. Die Speisen sind rasch vergessen, der Ausblick wird nach kurzer Zeit ebenso egal. Die Getränkebegleitung besteht durchwegs aus türkischen Weinen und hinterlässt auch keinen bleibenden Eindruck.

Was bleibt, ist die Erinnerung an einen Abend, den man anderswo besser hätte verbringen können.

Danke, Karl4285!