“Gutes Essen super Aussicht”
Bewertung zu Leb-i Derya

Leb-i Derya
Platz Nr. 185 von 14.052 Restaurants in Istanbul
Preisbereich: 30 $ - 45 $
Küche: türkisch, zeitgenössisch, Bar
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Bar-Szene
Stadtviertel: Beyoğlu
Bewertet am 6. Januar 2013

Das Essen war gut, der Ausblick toll, die Cocktailkarte umfangreich. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier. Sechs Personen jeder mit 3 Gängen und Wein = 700 Lira = ca. 300 Euro (Für Istanbul ist das wenig, insbesondere für Essen mit schöner Aussicht). Der Service war sehr freundlich. Man muss zwar erstmal in den sechsten Stock steigen, wenn man dem Aufzug nicht vertraut. Aber es lohnt sich. Achtung es gibt zwei Restaurants mit diesem Namen. Sie liegen nur wenige Minuten auseinander. Das von mir beschriebene Lokal liegt in einer steilen Seitenstraße.

1  Danke, Marie M!

Bewertet am 15. Oktober 2012

Ein tolles Restaurant mit unschlagbaren Blick über Istanbul. Unbedingt einen der vielen Türkischen Weine probieren sind bis jetzt nicht enttäuscht worden. Das essen ist gut nicht zu viele Gänge bestellen, die Portionen sind relativ groß. Und zum Abschluss einen Cocktail auf der Terasse genießen lohnt sich auf jeden Fall.

Danke, Kataleya!
Bewertet am 8. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant ist zwar teurer als andere Restaurants in Beyoglu, aber jeden Cent wert. Das Essen ist deliziös, der Sevice super und die Aussicht sensationell. Geht hin & überzeugt euch selbst.

Danke, yase79!
Bewertet am 3. September 2012

Aufjedenfall reservieren.Das Essen ist sehr gut. Die Aussicht grandios. Der Service schnell und sehr freundlich. Grilled Sea Bass kann ich nur weiterempfehlen und die Weinkarte ist auch sehr gut, wobei der türkische Wein leider teuer ist (aber sehr gut! ). Zur jeder Tageszeit ein Besuch wert.

1  Danke, GlobeTrotter26-19!
Bewertet am 21. Juni 2012

Wir waren zu einem Klassentreffen in Istanbul, und das Leb-i-Derya ist, in einer Seitenstraße der Istiklal Caddesi, ein nicht ganz so geheimes Szenelokal. Ein sagenhafter Blick oben, man vergißt zu essen. Wir waren ein Stockwerk tiefer in einem getrennten Raum nur für uns, das war herrlich, so konnten wir ungestört erzählen, nach 30 Jahren. Das Essen: fabelhaft, die Bedienung freundlich, ein rundum erfreulicher Abend.

Danke, Carmen S!